Einbau grössere Wasserarmatur Küche

  • Hallo


    Gerne möchte ich in der Küche den Wasserhahn durch ein Modell tauschen, dass höher und oben gebogen ist.


    z.B.




    Hat das schon jemand gemacht, welches Modell, welche Masse?


    Da ich das Softclose nachrüsten lasse und beim Malibu die ganze Küchenplatte rausmuss, bietet sich ein gleichzeitiger Wechsel an.


    Danke für eure Erfahrungen.


    Gruß


    Elmar

  • Für einen Bastler ist das sicher kein Problem, habe sowas sowohl in der Kawaküche als auch im Kawabad gemacht. Der Wasserhahn auf Deinem Bild sieht mir eher aus wie ein normaler Hauswasserhahn. Kann man machen, sofern Du keine elektrischen Kontakte brauchst, für die Schläuche wirst Du sicher Anschlussverbindungen finden. Kann aber sein, dass der Perlator zu viel Widerstand bringt, dann muss man ihn rausschrauben. Einfacher ist es mit einem Wasserhahn aus dem Camperzubehör, weil da die Anschlüsse passend vorgesehen sind. Einfach auseinanderbauen und gucken.
    Du lässt das Softclose nachrüsten? Machst das nicht selber? Dann kannst Du ja auch gleich den Wasserhahn anschließen lassen. Oder alles selber machen. Viel Glück!

    Grüße von Volker
    Eura Quixta auf Ducato 250 (2,3l-120PS Iveco-Motor), 5,40m, Bj. 2011. 2017 gekauft und nach und nach radikal verändert, vom Aufbau sind nur noch 1/3 Eura und 2/3 Volker, Gewicht nach Schlankheitskur 2540 kg.
    -- Mein Avatar: Haben wir nicht alle mal klein angefangen? --

  • Super, dann ist ja alles klar. Ich würd's einfach machen. Wenn das vorhandene Loch zu groß ist, einfach eine Manschette aus dem Baumarkt verwenden.
    Wenn ich es geschafft habe, schaffst Du es auch!

    Grüße von Volker
    Eura Quixta auf Ducato 250 (2,3l-120PS Iveco-Motor), 5,40m, Bj. 2011. 2017 gekauft und nach und nach radikal verändert, vom Aufbau sind nur noch 1/3 Eura und 2/3 Volker, Gewicht nach Schlankheitskur 2540 kg.
    -- Mein Avatar: Haben wir nicht alle mal klein angefangen? --

  • Na prima. Oft ist die einfachste Lösung die beste.

    Grüße von Volker
    Eura Quixta auf Ducato 250 (2,3l-120PS Iveco-Motor), 5,40m, Bj. 2011. 2017 gekauft und nach und nach radikal verändert, vom Aufbau sind nur noch 1/3 Eura und 2/3 Volker, Gewicht nach Schlankheitskur 2540 kg.
    -- Mein Avatar: Haben wir nicht alle mal klein angefangen? --


  • Wie hast Du bezahlt ?


    Ich mache kein Pay Pal und alle anderen Zahlungsmöglichkeiten sind mir hier aus DL nicht möglich
    .


    VG Ben


    PS : Ich finde es sehr beschämend für Malibu an so einem "Pfennigartikel" (im Einkauf) so zu sparen und die Käufer mit so einem Schrott zu quälen , der serienmäßig verbaut wird.

  • gegen die spritzenden "fein Düsen" hilft es auch manchmal die Wasserhähne in Zitronensäure einzulegen... Dan ist zumindest der Kalk weg.
    Außerdem habe ich festgestellt, dass man bei einigen der Hähne den Silikon Einsatz herausnehmen kann und reinigen.
    Bei mir waren Reste von leichtem Biofilm nach der Reinigung der Leitungen dort festgehangen.

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi


  • #Hast Du es schon montiert ?


    ACHTUNG !!!


    Ich habe eben mal den Auslauf heraushebeln wollen , wie im Video gezeigt , definitif muss die kleine Schraube am Hahn entfernt werden !!!


    Ich habe jetzt eine defekte Amatur , denn durch die nicht gelöste kleine Schraube ist ein kleinens Plastikstück von der Amatur ausgebrochen !


    Das Video ist fahrlässig falsch !


    Mach morgen Bilder davon , jetzt ist es leider schon zu dunkel.


    Scheixxx Youtube.


    Aber es sah so simpel aus und ich wollte nur mal die Demontage kurz probieren.


    VG Ben

  • Ich habe das Video nochmals angeschaut.
    Die Schraube ist ja unten und der Ausguss wird nach oben weggezogen.
    Ich glaube nicht, dass die Beschädigung bei dir durch die Schraube passiert ist.
    Elmar


    Edit: Den Ausguss kann man ja drehen, daher ist die Schraube ohne Bedeutung für die Demontage, sonst wäre dies ja blockiert.

  • Hallo zusammen,


    ich habe beide Ausläufe abgezogen und dabei wurde nichts beschädigt. Die Schraube hält nach meiner Einschätzung (habe ich allerdings nicht weiter untersucht) das weiße Verbindungsstück im Rumpfteil des Wasserhahns.


    Leider sind meine bestellten neuen Ausläufe -wegen der plötzlich sprunghaft gestiegenen Nachfrage- gerade nicht lieferbar.
    Aber bis Anfang Dezember sollen sie eintreffen.


    viele Grüße


    Michael

    Carthago Malibu 640 LE coupe Modell 2020, 117 kw, Automatik, Dieselheizung, Kompressorkühli, Alpine X903D-DU, Cytrac Sat, AHK, 16“ Borbet

  • die Käufer mit so einem Schrott zu quälen


    dieser "Schrott" verringert den Durchfluss und soll somit das genutzte Wasser "effektiver" machen.
    Läuft halt weniger durch und somit länger und damit hält der Tank länger....

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

    Einmal editiert, zuletzt von Camp-Scouty ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!