Einbau grössere Wasserarmatur Küche

  • dann hab ich die letzten bekommen :augengross:
    am 20.11. soll es Nachschub geben...

    Gruß AvT
    8) MALIBU 640 LE Coupé; 2021er Maxi 40H 3,5t; 2,3l 160PS 9G Automatik
    ;( VERKAUFT: MALIBU 600 DB2; 2015er FIAT maxi 40H 3,5t ; 2,3l 148PS Automatik; 16"Alu

  • dieser "Schrott" verringert den Durchfluss und soll somit das genutzte Wasser "effektiver" machen.
    Läuft halt weniger durch und somit länger und damit hält der Tank länger....


    Die Perlatorfunktion ist mir schon klar.


    Ein Perlator der zu reinigen wäre ,ist bei gut 50.000.- nach meiner bescheidenen Meinung durchaus sinnvoll.


    Deshalb nochmals der Perlator/Durchflussverminderer in der Serienausstattung ist „Schrott“ .


    Das die holländischen Alternativen jetzt ausverkauft sind bestätigt mich in meinem Eindruck.


    Da sollte Malibu eventuell nachbessern.


    VG Ben

  • Hallo Ben,
    aber an den Serien Wasserhahn den Malibu verbaut ,kann man doch der Perlator raushebeln und somit auch entkalken.
    Ich habe mit einen 1mm Bohrer die Perlatorlöcher aufgebohrt, da der Perlator mir zu sehr spritzte.

    Grüße Uwe und Ute aus Magdeburg


    Unterwegs mit unsern Fiat Ducato Maxi " Schnecke ",,,Carthago / malibu van 600 DB 2 low-bed ,,, Winker

  • Hallo Ben,
    aber an den Serien Wasserhahn den Malibu verbaut ,kann man doch der Perlator raushebeln und somit auch entkalken.
    Ich habe mit einen 1mm Bohrer die Perlatorlöcher aufgebohrt, da der Perlator mir zu sehr spritzte.


    das was Malibu dort verbaut ist kein Perlator. Sowas haben wir in groß im Garten auf der Gießkanne

    Gruß AvT
    8) MALIBU 640 LE Coupé; 2021er Maxi 40H 3,5t; 2,3l 160PS 9G Automatik
    ;( VERKAUFT: MALIBU 600 DB2; 2015er FIAT maxi 40H 3,5t ; 2,3l 148PS Automatik; 16"Alu

  • Habe beide Ausläufe in Holland bestellt und innerhalb von nur 4 Tagen geliefert bekommen, obwohl mir auch der Nachschub für den 20.11. avisiert wurde.
    Homepage und Kommunikation auf holländisch, ging aber ganz gut für mich.
    Wasserausläufe sehe gut aus und die verbauten Perlatoren sind austauschbare Haushaltsware. Schon mal gut.
    Das Video zeigt die im Malibu verbauten Wasserhähne und bei denen ist der Auslauf nur aufgesteckt. Die kleine Schraube ganz unten hält nur die Verbindungsmuffe im Hahnteil.
    Bei anderen Armaturen kann das anders sein und die gezeigte Ausläufe müssen nicht unbedingt passen, aber für die Malibu Vans sind sie eine schöne Verbesserung.


    Viele Grüße


    Thomas

  • Hallo zusammen,


    ich hatte auch in Holland bestellt. Heute sind sie geliefert worden.
    Gleich draufgesteckt und ich kann den positiven Eindruck von Thomas nur bestätigen.
    Weiterer positiver Effekt: durch den langen Auslauf landen Resttropfen nicht mehr auf der Spülenabdeckung sondern durch das Eingriffloch der Abdeckung direkt in der Spüle. Ergebnis: keine Kalkflecken mehr.
    Bin begeistert!
    Danke für den Tipp


    Viele Grüße
    Michael

    Carthago Malibu 640 LE coupe Modell 2020, 117 kw, Automatik, Dieselheizung, Kompressorkühli, Alpine X903D-DU, Cytrac Sat, AHK, 16“ Borbet

  • Na hoffentlich bin ich nicht zu spät dran, nachdem ich heute erst bestellt habe :augengross: Ich hatte vor langer Zeit zwar auch die vorhandenen Perlatoren mal aufgebohrt, aber so schräg wie die verbaut sind, hat sich das Wasser trotzdem überall verteilt. Da hat Carthago ganze Arbeit geleistet:zungelang:

    Malibu 640, Bj. 2017, Maxi Fahrwerk 4,25t, Solar 360Wp, Gastanks

    Einmal editiert, zuletzt von SG28 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!