Einbau Vodafone Cobra - Einbauposition

  • Moin moin in die Runde.
    Bin gerade dabei eine Vodafone Cobra in meinen 15er Jumper einzubauen.
    Die Anleitung ist soweit sehr detailiert, allerdings wird in keinem Wort/Bild die Einbaulage der Zentraleinheit erwähnt.
    Hat von euch evtl einer diese ebenfalls verbaut? Wo habt ihr die Zentraleinheit befestigt?
    Danke schonmal im voraus und ansonsten:


    Schöne Feiertage und ein Gutes neues Jahr
    Patrick

  • Eine mobil telefonierende Giftschlange


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Patrick,
    na wie sind deine Erfahrungen ?
    Welche Version hast du verbaut die mit dem Schalter um die Ultraschall Sensoren auszuschalten und eventuell auch mit Extra Driver Card ?

    Gruß Dirk
    Weinsberg CaraBus 601 MQH, Maxi, zusätzliche Luftfeder hinten, Bj. 2016, 148 PS, Supersitzbank hinten mit ISOfix, VA verstärkte Federn, Photovoltaik mit 2x100 Wp, MQH beim Spritmonitor

  • Hallo Patrick,
    na schon weiter ? es ist ja mittlerweile nicht mehr so kalt ;).

    Gruß Dirk
    Weinsberg CaraBus 601 MQH, Maxi, zusätzliche Luftfeder hinten, Bj. 2016, 148 PS, Supersitzbank hinten mit ISOfix, VA verstärkte Federn, Photovoltaik mit 2x100 Wp, MQH beim Spritmonitor

  • Hallo Patrick,
    so ich habe mittlerweile die Cobra Alarmanlage inclusive DriverCard verbaut.
    Erfahrungsbericht gibt es im Extra Thread.

    Gruß Dirk
    Weinsberg CaraBus 601 MQH, Maxi, zusätzliche Luftfeder hinten, Bj. 2016, 148 PS, Supersitzbank hinten mit ISOfix, VA verstärkte Federn, Photovoltaik mit 2x100 Wp, MQH beim Spritmonitor

  • Hallo der Bericht kann noch dauern da ich erstmal Erfahrungen sammeln möchte.
    aber genau so wie hier .. funktioniert sie auch, ach so hab sie selbst verbaut... :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Dirk
    Weinsberg CaraBus 601 MQH, Maxi, zusätzliche Luftfeder hinten, Bj. 2016, 148 PS, Supersitzbank hinten mit ISOfix, VA verstärkte Federn, Photovoltaik mit 2x100 Wp, MQH beim Spritmonitor

  • Hallo der Bericht kann noch dauern da ich erstmal Erfahrungen sammeln möchte.
    aber genau so wie hier .. funktioniert sie auch, ach so hab sie selbst verbaut... :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Videos habe ich alle bereits gesehen, im Grunde immer das gleiche und nur "Theorie", was mich interessiert ist der tägliche Umgang und Gebrauch gerade beim Campen. Was passiert z.B. wenn ich drin schlafe, das auto verschließe und die Alarmanlage geschärft ist. jetzt werden die Türen von innen geöffnet. Erkennt die Cobra das oder geht dann der Alarm los, da ich nicht mit dem Schlüssel entschärft habe.


    Gruß
    Sebastian

  • Eine weitere Frage ist, funktioniert die funkgesteuerte Sirene, wenn der Einbrecher/Dieb einen Jammer dabei hat? Darüber habe ich noch nichts gefunden

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

  • Wie komplex und schwierig ist denn der Einbau?


    Ich hatte ca. 10 Std. gebraucht, da waren aber auch noch ein wenig verschärfte Bedingungen, weil es draußen noch sehr kalt war.
    Das Programmieren hatte auch noch mal gedauert da über Blinkzeichen zu erfahren ist in welcher Programmierebene man ist und diese sieht man nur bei rangeklappten Spiegel :confused:.
    Ist halt viel Elektrik gefummel und gesuche bis man weiß welches Kabel das richtige ist.
    Die Einbauanleitung gibt es hier zu sehen: http://manuals.radiostore.de/b…L_AK4627DUCA_20171110.pdf


    Die Videos habe ich alle bereits gesehen, im Grunde immer das gleiche und nur "Theorie", was mich interessiert ist der tägliche Umgang und Gebrauch gerade beim Campen. Was passiert z.B. wenn ich drin schlafe, das auto verschließe und die Alarmanlage geschärft ist. jetzt werden die Türen von innen geöffnet. Erkennt die Cobra das oder geht dann der Alarm los, da ich nicht mit dem Schlüssel entschärft habe.
    Gruß
    Sebastian


    Wenn ich über die Handsender das Fahrzeug verschließe ist die Anlage scharf und muss dann auch wieder über die Handsender geöffnet werden, muss man halt dran denken und sich eventuell zur Erinnerung etwas an den Türöffner baumeln. :rolleyes:
    Auf einem Campingplatz würde ich das Fahrzeug aber über den Schließknopf am Armaturenbrett verschießen dann ist die Anlage auch nicht scharf.


    Eine weitere Frage ist, funktioniert die funkgesteuerte Sirene, wenn der Einbrecher/Dieb einen Jammer dabei hat? Darüber habe ich noch nichts gefunden


    Keine Ahnung habe ja kein Jammer zum testen :cool:.

    Gruß Dirk
    Weinsberg CaraBus 601 MQH, Maxi, zusätzliche Luftfeder hinten, Bj. 2016, 148 PS, Supersitzbank hinten mit ISOfix, VA verstärkte Federn, Photovoltaik mit 2x100 Wp, MQH beim Spritmonitor

  • -.................Übrigens , sobald ein Jammer die Funkverbindung stört, löst der Alarm aus, laut Aussage Händler.


    Ja das kann gut sein, da die Sirene und die Zentraleinheit ja per Funk miteinander kommunizieren, wenn da was stört gibt es Alarm.

    Gruß Dirk
    Weinsberg CaraBus 601 MQH, Maxi, zusätzliche Luftfeder hinten, Bj. 2016, 148 PS, Supersitzbank hinten mit ISOfix, VA verstärkte Federn, Photovoltaik mit 2x100 Wp, MQH beim Spritmonitor

  • Hi, ich habe da auch noch Fragen an die, die die Cobra Alarmanlage schon eingebaut haben. Bei meinem Yellowstone soll auch eine Alarmanlage rein. Bei mir in der Gegend nehmen die Diebstähle gerade immens zu. Wie funktioniert das mit der integrierten Wegfahrsperre? In der Beschreibung steht ja nur sinngemäß " ...kann optional angeschlossen werden..." Braucht man für diese Funktion noch ein Zusatzmodul? Oder nur irgendwas extra verdrahten? Habt ihr die 46 Pro Version gekauft und extra Driver Cards dazu oder gleich die 46 Exclusiv Version? Da ist ja schon eine Drivers Card dabei und ein Neigungssensor.

  • Moin, hatte mir die 4627 für Fiat Ducato Camper ( 299,-€) (mit den Ultraschallsensoren ) und dazu die Drivercard (59,-€) gekauft.
    Die Drivercard wird ja nach einbau mit angelernt, wird diese beim Starten des Fahrzeuges nicht gefunden, startet das Fahrzeug nicht und es gibt Alarm.
    Die Drivercard sendet ca. alle 3 sec. ein Signal an die Zentraleinheit.

    Wegfahrsperre macht also die Zentraleinheit, kein extra verdrahten nötig.

    Gruß Dirk
    Weinsberg CaraBus 601 MQH, Maxi, zusätzliche Luftfeder hinten, Bj. 2016, 148 PS, Supersitzbank hinten mit ISOfix, VA verstärkte Federn, Photovoltaik mit 2x100 Wp, MQH beim Spritmonitor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!