Einbau Vodafone Cobra - Einbauposition

Dieses Thema im Forum "Heizung, Gas, Kühlung, Elektrik" wurde erstellt von patman, 23.12.2017.

1. patman

patman

Name:
    Patrick
    Moin moin in die Runde.
    Bin gerade dabei eine Vodafone Cobra in meinen 15er Jumper einzubauen.
    Die Anleitung ist soweit sehr detailiert, allerdings wird in keinem Wort/Bild die Einbaulage der Zentraleinheit erwähnt.
    Hat von euch evtl einer diese ebenfalls verbaut? Wo habt ihr die Zentraleinheit befestigt?
    Danke schonmal im voraus und ansonsten:

Schöne Feiertage und ein Gutes neues Jahr
    Patrick

Wirth gefällt das.
  2. XT-Rider

XT-Rider Team

Name:
    Peter
    Was ist das? Eine mobil telefonierende Giftschlange?
    *fragende Grüße*

Franek, Nordlicht81 und _Matthias gefällt das.
  3. patman

patman

Name:
    Patrick
    Ungefähr 516.000 Ergebnisse
    (0,32 Sekunden)

Kurzversion: Alarmanlage
    ;-)
    Grüße auch von Google

4. slowrider

slowrider

Name:
    Gerd

Malzbier gefällt das.
  5. Draht

Draht

Name:
    Dirk
    Hallo Patrick,
    na wie sind deine Erfahrungen ?
    Welche Version hast du verbaut die mit dem Schalter um die Ultraschall Sensoren auszuschalten und eventuell auch mit Extra Driver Card ?

6. patman

patman

Name:
    Patrick
    Moin Dirk
    Meine Erfahrung ist, dass es mir bislang zu kalt war zum Montieren :-D
    Hab die mit dem Schalter aber ohne die DriverCard.
    Kann man aber jederzeit nachrüsten.
    Sobald es mal wieder ein bissl wärmer wird, bau ich sie fertig ein...

7. Draht

Draht

Name:
    Dirk
    Hallo Patrick,
    na schon weiter ? es ist ja mittlerweile nicht mehr so kalt ;).

8. patman

patman

Name:
    Patrick
    Hey Dirk
    Nee im Moment ist es mir zu Nass ;-)
    Aber hab ehrlich gesagt auch keine Zeit zum Schrauben...
    Grüße

9. Draht

Draht

Name:
    Dirk
    Hallo Patrick,
    so ich habe mittlerweile die Cobra Alarmanlage inclusive DriverCard verbaut.
    Erfahrungsbericht gibt es im Extra Thread.

Surfingfreddy gefällt das.
  10. patman

patman

Name:
    Patrick
    Moin Dirk
    Wo hast du die Zentraleinheit befestigt?
    Gibt es den Extra Thread schon oder hab ihn nur noch nicht gefunden?
    Grüße
    Patrick

11. Surfingfreddy

Surfingfreddy

Name:
    Sebastian
    Den Bericht würde ich auch gerne lesen :) Hast du einbauen lassen oder selbst eingebaut?

Gruß

Sebastian

12. Draht

Draht

Name:
    Dirk
    Hallo der Bericht kann noch dauern da ich erstmal Erfahrungen sammeln möchte.
    aber genau so wie hier .. funktioniert sie auch, ach so hab sie selbst verbaut... :

13. Wirth

Wirth

Name:
    Rotsch
    Wie komplex und schwierig ist denn der Einbau?

14. Surfingfreddy

Surfingfreddy

Name:
    Sebastian
    Die Videos habe ich alle bereits gesehen, im Grunde immer das gleiche und nur "Theorie", was mich interessiert ist der tägliche Umgang und Gebrauch gerade beim Campen. Was passiert z.B. wenn ich drin schlafe, das auto verschließe und die Alarmanlage geschärft ist. jetzt werden die Türen von innen geöffnet. Erkennt die Cobra das oder geht dann der Alarm los, da ich nicht mit dem Schlüssel entschärft habe.

Gruß
    Sebastian

15. Firehorse

Firehorse

Eine weitere Frage ist, funktioniert die funkgesteuerte Sirene, wenn der Einbrecher/Dieb einen Jammer dabei hat? Darüber habe ich noch nichts gefunden

16. Draht

Draht

Name:
    Dirk
    Ich hatte ca. 10 Std. gebraucht, da waren aber auch noch ein wenig verschärfte Bedingungen, weil es draußen noch sehr kalt war.
    Das Programmieren hatte auch noch mal gedauert da über Blinkzeichen zu erfahren ist in welcher Programmierebene man ist und diese sieht man nur bei rangeklappten Spiegel :confused:.
    Ist halt viel Elektrik gefummel und gesuche bis man weiß welches Kabel das richtige ist.
    Die Einbauanleitung gibt es hier zu sehen: http://manuals.radiostore.de/bedienungsanleitung/AL_AK4627DUCA_20171110.pdf

Wenn ich über die Handsender das Fahrzeug verschließe ist die Anlage scharf und muss dann auch wieder über die Handsender geöffnet werden, muss man halt dran denken und sich eventuell zur Erinnerung etwas an den Türöffner baumeln. :rolleyes:
    Auf einem Campingplatz würde ich das Fahrzeug aber über den Schließknopf am Armaturenbrett verschießen dann ist die Anlage auch nicht scharf.

Keine Ahnung habe ja kein Jammer zum testen :cool:.

17. Rentner05

Rentner05

Weiss jemand, wieviel Profis für den Einbau verlangen? Übrigens , sobald ein Jammer die Funkverbindung stört, löst der Alarm aus, laut Aussage Händler.

18. Draht

Draht

Name:
    Dirk
    Ja das kann gut sein, da die Sirene und die Zentraleinheit ja per Funk miteinander kommunizieren, wenn da was stört gibt es Alarm.

19. rallye-driver

rallye-driver

Hi, ich habe da auch noch Fragen an die, die die Cobra Alarmanlage schon eingebaut haben. Bei meinem Yellowstone soll auch eine Alarmanlage rein. Bei mir in der Gegend nehmen die Diebstähle gerade immens zu. Wie funktioniert das mit der integrierten Wegfahrsperre? In der Beschreibung steht ja nur sinngemäß " ...kann optional angeschlossen werden..." Braucht man für diese Funktion noch ein Zusatzmodul? Oder nur irgendwas extra verdrahten? Habt ihr die 46 Pro Version gekauft und extra Driver Cards dazu oder gleich die 46 Exclusiv Version? Da ist ja schon eine Drivers Card dabei und ein Neigungssensor.

20. Draht

Draht

Name:
    Dirk
    Moin, hatte mir die 4627 für Fiat Ducato Camper ( 299,-€) (mit den Ultraschallsensoren ) und dazu die Drivercard (59,-€) gekauft.
    Die Drivercard wird ja nach einbau mit angelernt, wird diese beim Starten des Fahrzeuges nicht gefunden, startet das Fahrzeug nicht und es gibt Alarm.
    Die Drivercard sendet ca. alle 3 sec. ein Signal an die Zentraleinheit.

Wegfahrsperre macht also die Zentraleinheit, kein extra verdrahten nötig.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden