Einbruchschutz gegen Öffnen mit Schraubendreher gesucht

  • Hallo Zusammen,


    da es mich gerade zum 2* erwischt hat (1* x244 - 1* x250), das man mir das Auto/Fahrertür mit einem Schraubendreher geöffnet hat (hab natürlich im Auto gelegen & geschlafen und es auch sofort gemerkt), suche ich eine Blende / Platte die man unter das Schloss legen kann, um ein Durchstechen mit dem Schraubendreher zwischen Türplastikschloss und der Dichtung (um die Verriegelung mechanisch zu öffnen) zu verhindern.


    Die Tür hätten die Zipfel eh nicht aufbekommen - aber der Schaden der entsteht geht mir gegen den Strich.


    Kennt jemand von Euch ein solches Produkt, Hersteller oder Bezugsquelle ?


    (Hoffe ich habe das ganze plausibel beschrieben)


    Danke & Gruß


    Andreas

  • Hallo Andreas,


    mit Tipps kann ich Dir leider nicht helfen, mich würde allerdings interessieren, wo die Einbruchsversuche stattgefunden haben.


    Gruß.
    Karsten

    Viele Grüße.
    Karsten

    2005 bis 2010 Pössl 2-WIN / 2010 bis 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 1 / seit Juli 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 2

  • Beim Golf war das auch mal ne Methode. Da wurde unter dem Griff in Höhe des Schlosses eingestochen. Damals gabs dafür eine Blende aus stabilem Metall zum Nachrüsten.


    Hab schon gesucht, finde aber im Netz nichts darüber.

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

  • Beim Golf war das auch mal ne Methode. Da wurde unter dem Griff in Höhe des Schlosses eingestochen. Damals gabs dafür eine Blende aus stabilem Metall zum Nachrüsten ...


    Ja, in den 1980er Jahren war das bei diversen einfacheren Fahrzeugen eine einbruchstechnische Schwachstelle.
    Die meisten Hersteller haben das dann mit Neukonstruktionen behoben.

  • Hallo Zusammen,
    da ich noch unterwegs bin ( hier schlafen wir mit offenen Fenstern - da macht dann wenigsten keiner was kapput .-) ) konnte ich mich jetzt erst wieder melden.



    Wo wurden die Einbruchsversuche vorgenommen:


    Wie Firehorse beschrieben hat:
    Da wurde unter dem Griff in Höhe des Schlosses eingestochen.


    Die Örtlichkeit beschreibe ich besser mal nicht - das würde nur zu Diskussionen führen.



    Robat:
    Fotos sind gerade etwas schlecht - aber Firehouse hat das ganze gut beschrieben. Mann bräuchte ein Blech das unter den Plastikgriffe geht (wie weit? - hab die Griffschale noch nicht ausgebaut) und aussen ca 1cm überlappt.


    Gerd:
    Genau so etwas meine ich, dieses Verstärkung muss unterbinden das man mit einem Schraubendreher durch die Dichtung zwischen Türgriff und der eigentlichen Tür durchstechen kann und somit mechanisch die kompl. Zentralveriregelung öffnet


    hunterli & jobeu


    Das interessiert die einen sch…… .
    Ob da eine Led Blinkt oder ob Aufkleber angebracht sind - da werde ich mich nicht drauf verlassen.
    Die probieren aus - und sind schnell weg wenn`s laut wird oder wenn die Tür nicht aufgeht.
    (Meine Erfahrung bzw. die einiger Bekannter die auch so unterwegs sind)


    (die Kiste ist ringsrum mit einem Sicherungssystem versehen - sichtbar ;) )


    Mir gehts darum vermeintliche Schwachstellen für einen schnellen Einbruchsversuch auszuschließen und den entstehenden Schaden zu unterbinden


    Wenn die ausreichend Zeit haben kriegen die die Kiste sowieso auf


    Gruß aus Griechenland

  • Hi


    Bei den Griechen hätte ich das nicht erwartet, dort ist es im Allgemeinen sehr sicher.
    Dass du dir nicht schreiben traust wo genau ist dann wohl den gaaanz Klugen zu verdanken die hinterher wie immer wussten dass das nur schief gehen kann.
    Schade, hätte vielleicht wer daraus gelernt.


    Solch ein Edelstahlblech zu machen ist vermutlich einfach und das mit Sikaflex aufkleben.
    Als Dekoration noch 4 aufgeschweißte Hutmuttern dass der Arsch nicht auf die Idee kommt mit dem Messer darunter zu stochern.


    Robert

  • Ich habe schon öfter an polnischen Ducatos diese Blechverstärkungen an den Türen gesehen. Die waren aus Edelstahl und aufgeklebt oder sonstwie befestigt.


    Hat jemand ein Bild von so einer Lösung (oder ähnlich) an Hand?

    Gruß aus der Südpfalz, Martin
    Knaus BoxStar Road 540 mit Raumbad (Fiat Ducato 250, 130PS, Autom.) aus 6.2014. Ohne Werksbeklebung, Markise, Trittstufe, Remis-Verdunklung. Mit Sonderlackierungen, Fensterfolie, Trennvorhang, 2. Aufbaubatterie.

    Einmal editiert, zuletzt von martinm ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!