Einbruchschutz gegen Öffnen mit Schraubendreher gesucht

  • Ich habe da eine Minimallösung die genau so sicher ist wie die käuflichen.
    Das Schöne, es muss nichts gebohrt werden da dort sowieso Schrauben vorhanden sind die lediglich gegen die Ösen ausgetauscht werden müssen.
    Nachteil, man kann von außen nicht erkennen das die Tür gesichert ist. Dafür kostet diese Lösung gerade mal 4€.

  • Zitat

    Dafür kostet diese Lösung gerade mal 4€.


    Da war unsere etwas teurer :mad:
    Glaub so um die 18 €
    Stahlseil mit Kauschen an der Türe unten befestigt (ca. 25 cm Länge) und an den Sitzkonsolen jeweils ein doppelter Lochblechstreifen
    mit Karabinerhaken auf jeder Seite der Sitzbefestigung (Schraube M8) installiert.
    Hinten an den Hecktüren eine ähnliche Lösung mit Schrumpfschlauch und Kette,
    ebenso mit 2 Augenschrauben (6mm) und 2 Karabinerhaken.
    Dauer des Einbaus ca. 1 Std.
    Fertig ist der Fisch :s10

    <Grüsse markus>
    Ein KaWa ist wie ein gutes Menü, über die Zutaten kannst nur Du selbst den gewünschten Geschmack bestimmen. :D © 3.0 Style, ORC

  • Ich habe es bei der Neubestellung installieren lassen. Habe es aber noch nie benutzt



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Grüße Emanuel

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Heosafe Lösung sieht gut. Wie ist das System aus eurer Sicht? Kann man das selbst gut installieren?


    Ich habe sie vor kurzem eingebaut. Kein Hexenwerk, 1 1/2 h. Es liegen Schablonen dabei, um die Aussparungen frei zu schneiden/schleifen.
    Funktioniert prima, wird ständig benutzt.
    VG Jörg

  • ... da es mich gerade zum 2* erwischt hat (1* x244 - 1* x250), das man mir das Auto/Fahrertür mit einem Schraubendreher geöffnet hat (hab natürlich im Auto gelegen & geschlafen und es auch sofort gemerkt), suche ich eine Blende / Platte die man unter das Schloss legen kann, um ein Durchstechen mit dem Schraubendreher zwischen Türplastikschloss und der Dichtung (um die Verriegelung mechanisch zu öffnen) zu verhindern.


    Die Tür hätten die Zipfel eh nicht aufbekommen - aber der Schaden der entsteht ...


    Das Problem ist die Kenntniss der Ducato Schwachstelle bei den bösen Jungs. Das hat sich in deren Kreisen über viele Jahre hinweg herumgesprochen.


    Die zusätzlichen Sicherungsmaßnahmen verhindern den Aufbruchsversuch (=Schaden) hingegen nur wenn sie selbst beim vorbeigehen im Dunkeln so auffällig sind dass erst gar nicht versucht wird mit dem Dorn ins Türblech zu stechen.


    Preis-Leistungs-Sieger ist in dieser Hinsicht für mich ein neonfarbener Gurt zwischen den beiden inneren Türgriffen der Vordertüren. Eben möglichst auffällig. Optimal in puncto Sichtbarkeit wären wohl zusätzliche, auffällig aufgesetzte Kastenschlösser.
    (gefallen mir aber nicht und sind mir auch zu teuer - eine gute Versicherung ist blliger)

  • Richtigstellung:


    Der Einbruch ist nicht in Griechenland erfolgt !!!
    Sondern auf der Fahrt nach Griechenland, hier gibt es bekannter weise mehrere Routenoptionen.


    Dies tut aber nichts zur Sache.


    Der Beitrag von Womo Chris trifft es am besten bzw. 100 %:


    Die zusätzlichen Sicherungsmaßnahmen verhindern den Aufbruchsversuch (=Schaden) hingegen nur wenn sie selbst beim vorbeigehen im Dunkeln so auffällig sind dass erst gar nicht versucht wird mit dem Dorn ins Türblech zu stechen.


    Hier sehe ich allerdings eher die Blechverstärkung unter dem Schloss als Lösung. Die ist immer ersichtlich.


    Deshalb hier nochmal die Frage :


    Kennt jemand einen Hersteller bzw. eine Bezugsquelle solcher Bleche die unter die Schlösser montiert / geklebt werden. ??????????


    Die hier besprochenen Schlösser, Hacken, Gurt, Aufkleber und sonst was Lösungen sind in diesem Forum schon zigmal besprochen worden und waren nicht Inhalt meiner Eingangsfrage, zumal ich auch erwähnt habe das meine Türen eh nicht geöffnet hätten werden können - da gesichert ...... ;)

  • ... hier nochmal die Frage :
    Kennt jemand einen Hersteller bzw. eine Bezugsquelle solcher Bleche die unter die Schlösser montiert / geklebt werden. ??????????


    Ich habe mal Tante Google bemüht und bei denen die nicht mehr zu Europa gehören wollen diverses gefunden!
    :s12
    Stichworte "SlamPlate" und "ProPlate" !
    http://www.protectavan.co.uk/v…s/ducato-sept2006-present



    Auch interessant, was dort sonst noch alles an Diebstahlsicherungen angeboten wird. Wird wohl Bedarf vorhanden sein.

  • Ich habe mal Tante Google bemüht und bei denen die nicht mehr zu Europa gehören wollen diverses gefunden!
    :s12
    Stichworte "SlamPlate" und "ProPlate" !
    http://www.protectavan.co.uk/v…s/ducato-sept2006-present


    Auch interessant, was dort sonst noch alles an Diebstahlsicherungen angeboten wird.


    Bei Bedarf könnt ihr ja mit den Begriffen das web nach einem Verkäufer durchforsten.
    Wegen einer Lieferung nach Deutschland bei den Händlern auch direkt per email anfragen.

  • Ich hoffe einfach, dass der potentielle Dieb das da sieht:


    Hallo Peter,


    diese Kralle habe ich mir auch besorgt. Danke für den Tip!
    In die Schiebetürschiene habe ich ein Loch für ein Einhängeschloss gebohrt (Tip aus dem Forum)
    Die Hecktüre habe ich mit HEO-Safe gesichert.


    All das nach einem Vorfall im Juni auf einem Rastplatz kurz vor Grenoble.
    Auf dem Platz standen wir zwischen LKW´s als wir um 2:00 Uhr aufwachten weil das Licht an war.
    O.k. - dachte ich - vielleicht war der Lichtschalter nicht ganz umgelegt.
    Türen und Fenster geprüft - alles geschlossen.
    Wieder hingelegt.
    Später wieder aufgewacht - Schreck lass nach - die Fahrertür stand halb offen!
    Gleich alle Lichter angemacht und die Warnblinkanlage - ausgestiegen und mit der Taschenlampe ums Fahrzeug herum abgesucht, ob jemand zu sehen ist.
    Nichts zu sehen - an schlafen war natürlich nicht mehr zu denken - sofort das Weite gesucht.
    Wir hatten die Vordersitze gedreht, sodass vielleicht der oder die Täter nicht so leicht einsteigen konnten?!
    Dies war für uns der persönlich erste Fall in über 35jähriger Mobil-Geschichte.
    Allerdings standen wir erst zum 3. Mal auf einem Rastplatz zum Übernachten.
    Schade dass wir diese Erfahrung nun auch machten mussten.


    Gruß - Rainer

    Gruß Rainer - vom Bodensee Westende
    "Wenn´s passt - passt´s"[I][B]
    "Man muss denken was man tut" - [/I][/B][I]frei nach Ludwig Thoma. Fahrzeug - ja;)[/I]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!