Moin,
einige Tage nach Rückkehr von einer 2-wöchigen Österreichtour will ich das Schloß (also den Schließzylinder) an der Fahrertür benutzen : Schlüssel geht nicht ganz wie gewohnt ins Schloß, harter Widerstand. Hmmm? Keine äußeren Beschädigungen oder Kratzer; ca. 5 Tg. vor Ende der Tour ließ sich das Schloß einwandfrei schließen !!
ok, erstmal eingesprüht - keine Änderung; also ausgebaut - grrrrr - Ergebnis :
Bröselkram; die rot eingekreisten Stellen gehören eigentlich zusammen; Beschädigung im grünen Kreis ??? die Schließfeder (oberhalb liegend) gebrochen;
keine Kratzer oder so sichtbar
also: neuen, passenden Zylinder bestellt
75,- ! gibt s zum Glück beim Boxer einzeln !!! ...beim Duc muss man wohl alle Zyl für roundabout 500,- kaufen....wurde mir gesagt....
Nun alles wieder frisch....aber Frage bleibt : passiert so etwas "von allein" ??? ...oder hat sich da ein Spitzbube zu schaffen gemacht ?
Danke euch schon mal für eure Vermutungen/Meinungen/Erfahrungen.
Gruß v Bernd