Eine Drohne soll es werden...

  • Du bist mit deiner Drohne beim Hersteller registriert. Militäranlagen und Flughäfen können die Drohne auslesen. Zwischenzeitlich können diese wohl auch die Drohne übernehmen (das hab ich aber nur irgendwo gelesen). ...


    Andy, glaube bitte nicht alles, was Du irgendwo liest. Die Presse schreibt viel, wenn der Tag lang ist und übertreibt gerne mal, damit die Meldung auch verkauft werden kann.
    Ich habe meine Drohne gebraucht bei ibäh kleine Anzeigen gekauft. Da weiß keiner, welche Drohne (Seriennummer) ich habe.
    Ja, um eine DJI zu fliegen, muss man sich tatsächlich registrieren - auch bei einer gebrauchten. Hätte ich aber auch kein Problem mit..


    Das Militär kann aber dennoch eine Drohne nicht einfach so übernehmen. Was sie können, sie mit verschiedenen Methoden hart vom Himmel zu holen.
    Wenn es so einfach möglich wäre eine Drohne zu übernehmen, hätte die Bundespolizei am Frankfurter Flughafen die Technik längst.
    Habe vorgestern erst in Radio, dass wieder ein paar Drohnen für eine Sperrung der Start und Landebahnen gesorgt haben. Man vermutet dort wohl sogar Sabotagegründe.
    Gruß
    Thomas

  • Habe vorgestern erst in Radio, dass wieder ein paar Drohnen für eine Sperrung der Start und Landebahnen gesorgt haben.


    Und das sind jene welche, die weder mit Pfeil und Bogen abgeschossen werden können, noch mit dem Fahrrad eine Verfolgung möglich macht. ;)
    Das sind die genannten Unstimmigkeiten welche schon grenzwertig mit der Sicherheit anderer Menschen spielen und da hört einfach der Spaß auf.

  • Es klauen auch Leute LKW und fahren damit in einen Weihnachtsmarkt sind deswegen alle LKW oder die Fahrer schlecht?


    Der Vergleich hinkt unheimlich.
    Der Fahrer selbst wurde getötet und entwickelte sicher nicht selbst den Gedankenzug.

  • Bleib auf dem Teppich Frank.
    Copter Piloten mit unsinnigen Absichten, reihen sich nicht in das Klientel ein, sich und seinen Erlebnissen anderen Menschen zu vermitteln, in welch schönen Gegenden sich man befindet.
    Es wurden einige Ausführungen verstanden im Sinn und der eigentlichen Aktion.
    Idioten welche den Flugverkehr absichtlich stören, gehören in die Aufnahme somatischer Kliniken .

  • Wir bemühen uns und bleiben bei den Möglichkeiten zum Einsatz einer Drohne um die Schönheit der luftgeführten Aufnahme der eigenen Selbstgefälligkeit zu unterstützen. :)

  • ...Ihr Zwei habt Spaß am Dialog, und wer dabei in Steigerung eigener Vorstellungskräfte wohl "richtiger" zu denken vermöchte?


    Oben rechts in der grauen Kopfleiste, direkt links von "Hinweise", ist eure Fachrubrik dafür :cool:

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Mein Senf dazu: Ich war jahrelang Modellflieger, auf abgesperrten Plätzen. Das hat wunderbar funktioniert weil man ohne Ausbildung praktisch gar nicht fliegen durfte. Mit Einführung der Multikopter (Drohnen) war das Fliegen für jedermann an jedem Ort zugänglich und somit hat das Problem begonnen.
    Auch ich nutze Multikopter mit Cam und mit ein wenig nachdenken ist das auch problemlos möglich. Lediglich durch einige wenige Idioten wurde ein großer Bohei daraus gemacht mit der jetzigen, in Teilen unsinnigen, Gesetzteslage.


    Kauftip: DJI! Die funktionieren sehr gut und die Qualität passt. Am besten mit IOS, dann geht das am besten.

    Gruß, Michael


    Weinsberg Carabus Fire 601 MY18, mit Solarpanel 100WP, GW-Cam, 120 Lifepo4, sonst alles Serie :D

  • .... Auch ich nutze Multikopter mit Cam und mit ein wenig nachdenken ist das auch problemlos möglich. Lediglich durch einige wenige Idioten wurde ein großer Bohei daraus gemacht mit der jetzigen, in Teilen unsinnigen, Gesetzteslage.


    Kauftip: DJI! Die funktionieren sehr gut und die Qualität passt. Am besten mit IOS, dann geht das am besten.


    Einige wenige machen das Leben für viele schwer. Ist bei Moppedfahre(r)n nicht anders!! Sehr vergleichbar mit den 'leichtsinnigen' Kopterpiloten.


    Wir haben in unserer Firma DJI und Yuneec Drohnen - somit habe ich da einen direkten vergleich - die Bildqualität ist bei DJI aber um Welten besser - auch wenn beide 4K Aufnahmen machen.
    Auch bei DJI wird nicht zwingend ein Smartphone benötigt - Stichwort Smart-Controller


    Privat nutze ich eine DJI Mavic Pro Platinum - nicht mehr ganz neu aber tut was sie soll. (davor hatte ich eine Spark und die war zwar schön klein und kompakt aber konnte keine RAW Bilder, die Reichweite war in Europa echt schlecht (in den USA aufgrund von anderer Übertragungsart etwas besser), Liveansicht des Bildes hatte schon nach wenigen Metern ordentliche Ruckler.
    Das alles kann die Mavic DEUTLICH besser! und zudem noch deutlich länger fliegen - reicht mir somit.


    Natürlich ist der Pilot für die Einhaltung der Gesetze und Beschränkungen im jeweiligen Land verantwortlich. Dieses gehört zum Hobby dieses entsprechend in Erfahrung zu bringen und auch anzuwenden.
    Auch ich bekomme die Krise wenn ich zB in den USA im Kings Canyon Nationalpark wandere und plötzlich eine Drohne an mir vorbei fliegt!! Das ist schlichtweg verboten, aber es gibt halt immer diese Deppen! Gefühlt steigt die Zahl dieser Deppen mit der touristischen Atraktivität einer Region. ;)

  • Bei den Drohnen der höheren Preisklasse sind Karteninformationen (werden regelmäßig upgedated) für Flugverbotszonen enthalten die entweder einen Start unterbinden oder zumindest darauf hinweisen das man sich in so einer Zone bewegt und in Eigenverantwortung startet. Bei meiner Mavic Air ist das so und sie ist registriert.
    Meine Meinung, ab einer bestimmten Gewichtsklasse sollte das Pflicht sein.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Sind da alle Flugverbotszonen drin? Ich hab z.B. so ein Schild am Preikestolen in Norwegen gesehen. Aber nach deutschen Gesetzen dürften man da eh nicht fliegen.:D Entweder du fliegst über menschen oder du fliegst dort mindestens 600m hoch:). Wäre natürlich auch blöd, wenn du an der Kante stehst und von hinten rempelt dich eine Drohne an:)

  • Keine Ahnung wie weit sich diese Zonen erstrecken. Weltweit kann ich mir nicht vorstellen. Europa wohl schon. Wenn jemand irgendwo ein Schild aufstellt ist das in der Karte bestimmt nicht drin. Warscheinlich ist auch nur der Umkreis von Flughäfen und Militärgebieten bekannt. Eventuell noch Naturschutzgebiete. Bin auch bisher nur in Deutschland geflogen.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Schaut euch mal im Appstore Airmap an. Bei Android weiß ich nicht ob es das gibt. Da ist ganz Europa mit den jeweiligen Zonen aufgezeichnet.

    Werd endlich erwachsen! War ich schon mal. War doof. :zungelang:
    Vantourer 630L; Fiat Multijet 150; 300WP;2500W WR; 30l LPG-Tank; 200AH LiFePO4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!