Eine Drohne soll es werden...

  • ich weiß wer hier auf den Keks geht....

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Da frage ich mich, was das soll. lass den leuten doch ihren Spaß. Wenn es nicht so viele korintenkacker gäbe, würde ich mir auch eine Drohne zulegen. hat dir die drohne des jungendlichen irgend etwas getan? bestimmt nicht. Also lasse ihm doch seinen Spaß


    Nein, so geht das nicht.
    Diese Leute sind unverantwortlich und hirnlos. Ich möchte im eigenen Garten nichtmal von einer kleinen fremden 250g Drohne getroffen werden. Ich möchte keine einzige Drohne im Wohngebiet oder über Menschenansammlungen sehen und werde auch sofort einschreiten. Ich verstehe die Regelungen sehr gut und habe mich sehr darauf gefreut. Das fliegen in ganz Europa wird einfacher und sicherer.
    Ich fliege in ganz Europa mit verschiedenen Drohnen und habe meinen Spass dabei.
    Gruß

    Pössl Summit 600 ohne plus I Citrön Jumper 2.0 163PS I Heavy I BJ 2017 I 200W Solar I Nokian Rootiva LT ...

  • Ich hab keine Ahnung von Elektrik... Weshalb ich bei dem Thema auch nicht mitrede, geschweige denn diskutiere.
    Warum meinen manche Zeitgenossen, auch ohne jegliche Kompetenz, überall mitreden zu müssen?
    Meinung vertreten, okay. Aber fern jeglicher Grundlage?


    Der, ich nenne es mal, EU Drohnenführerschein hat mit Sicherheit seine Berechtigung.
    Das hier dennoch Nachbesserungsbedarf besteht, sind wir uns wohl alle einig.


    Aber wer meint, eine Drohne unter 500g könne keinen (körperlichen) Schaden anrichten, dem würde ich am liebsten etwas Schlechtes wünschen...
    ... was ich selbstverständlich lasse.
    Die Frage "wurdest du getroffen" ist ja völlig daneben und könnte so in viele Bereiche übertragen werden. Warum sollte nicht jeder 14-jährige ein Luftgewehr besitzen, wurdest du bereits mal getroffen?! Warum sollte nicht jeder alkoholisiert Autofahren dürfen, wurdest du schonmal angefahren?!


    Schonmal überlegt, warum in Fußballstadien noch immer Seil geführte Kameras und nicht Drohnen zum Einsatz kommen?


    Von mir wird die Drohne zu beruflichen Zwecken, als Hilfsmittel eingesetzt.
    Insofern weiß ich, zumindest im Rahmen meines Anwendungsgebietes, wovon ich Rede bzw Schreibe.


    Und ja, auch ich erfreue mich an mittels UAS erstellter Luftaufnahmen, solange sie ohne Gefährdung anderer entstanden sind.


    Beste Grüße

  • Aber wer meint, eine Drohne unter 500g könne keinen (körperlichen) Schaden anrichten, dem würde ich am liebsten etwas Schlechtes wünschen...
    ... was ich selbstverständlich lasse.


    Und wenn dich der 16 Jährige mit dem Fahrrad umfährt? Brauchen wir da auch Führerschein und Pflichtversicherung? Am besten verbieten wir Fahrrad fahren unter 16 oder unter 18 oder?

  • Nur ist der 16 jährige mit seinem Fahrrad in der Regel wo mitversichert...
    Und auch er hat sich Regeln zu unterwerfen und kann / darf nicht einfach fahren wie er mag.
    Bei Drohnen Führern scheint der gesunde Menschenverstand nicht auszureichen, da die Drohne scheint's zu oft als Statussymbol Spielzeug angesehen wird.
    Zeigen was man hat, über die Köpfe hinweg... Yippee!!


    Dann lass ich den Gruß auch mal aus...

  • Bzgl Schußverletzungen in D durch mit Waffen spielende Kinder finde ich auch nicht viel.
    Warum also verbieten??


    Du machst es dir wirklich leichte, deine Sichtweise mit Argumenten zu vertreten, die auf fast Alles Anwendung finden könnten.


    Hab mich mal wieder hinreißen lassen, bin raus.

  • Bei so viel Unvernunft kann ich nur den Kopf schütteln. Leider wieder einmal ein interessantes Thema durch besserwissende User kaputt gemacht. Bin auch raus. Schade.

    Werd endlich erwachsen! War ich schon mal. War doof. :zungelang:
    Vantourer 630L; Fiat Multijet 150; 300WP;2500W WR; 30l LPG-Tank; 200AH LiFePO4

  • mir gehts nicht darum, dass mir der Himmel oder eine Drohne auf den Kopf fallen könnte, sondern dass ich mich nicht filmen lassen möchte. und mit einer Drohne wäre die Möglichkeit besser als mit einer Dashcam oder einer Helmkamera.

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Ich glaub ich habe weiter oben schon mal geschrieben: Den Schwarzen Schafen sind Regeln egal. Die erwischt man nur durch eine hohe Kontrolldichte. Die wird es aber nicht geben, weil der Wille und das Personal fehlt. Irgendwann fühlt sich dann auch der rechtstreue Mensch veräppelt und ignoriert auch die Regeln.


    Kinder und Jugendliche müssen Regeln immer wieder austesten und das bedeutet überschreiten. Anders kann sich eine Gesellschaft nicht fortentwickeln.


    Vielleicht sollten die, die sich hier empören mal auf ihre eigene Rechtstreue schauen. Stichworte: Ladungssicherung, Höchstgeschwindigkeit, Parkverbote, Überholverbote, Steuern...

  • Also, ich möchte nicht auf meiner seitlich nicht einsehbaren Terrasse von oben im Adamskostüm gefilmt werden. Und ich möchte das auch nicht bei einer überfliegenden Drohne befürchten müssen. - Obwohl es natürlich theoretisch möglich wäre, dass genau diese Drohne gerade ohne Kamera unterwegs ist. Oder die Kamera nicht funktioniert. Oder gerade in in diesem Moment ausgeschaltet ist. Oder...
    Von Pack, welches Einbruchsmöglichkeiten auskundschaftet rede ich dabei noch gar nicht...

    Leider (immer) noch ohne eigenen Kasten. :( Aber irgendwann in absehbarer Zukunft bestimmt mit! :)
    (Update: Die Außenhülle besitze ich schon mal. Jetzt fehlt nur noch das Innenleben...)

  • Sollen die mich doch nackt filmen, werden sie eben blind.:lacha: Ausserdem haben Drohnen keine Makroobjektive.:D


    Die Einbrecher sind froh, wenn sie sich ein Stemmeisen und einen Rucksack leisten können...

  • Schade wie wieder ein Thread kaputt geschrieben wird. Kümmert euch um die Sachen die euch selber angehen und lasst die wenigen ernsthaften Drohnen und Modellflieger ihren Frieden. Manche Beiträge sind schier unerträglich und sind eigentlich eher auf den sozialem Medien wie Facebook Instagram und Co KG zu finden. Hier dachte ich zumindest ist ein Austausch mit Niveau und auf Augenhöhe möglich. Tja, schade...

    Pössl Summit 600 ohne plus I Citrön Jumper 2.0 163PS I Heavy I BJ 2017 I 200W Solar I Nokian Rootiva LT ...

  • Ich verstehe nicht, warum hier nicht mal jemand ´ne Drohne sieht und sich dann sagt:
    " Wie schön, auch anderen Menschen gefällt es hier! "


    Unter den Kastenkutschern sollten die Drohnenflieger eigentlich wohl eher Freisteher und Naturgeniesser sein und keine bösartigen Zeitgenossen.


  • Grundsätzlich muss jeder Drohnenpilot versichert sein..


    es ist aber nicht mehr richtig, dass der Junge mit seiner "Spiezeug" Drohne unter 250 Gramm nicht auch über einzelne Personen hinweg fliegen darf. Sollte es sich jedoch um einen direkten Überflug über unbeteiligte Personen handeln, ist das zu beenden. Hier ist aber wohl wirklich der direkte Überflug in extremer Nähe gemeint, denn die zweite Kategorie A2 erlaubt noch folgendes:


    A2: Flug nur in sicherer Entfernung zu unbeteiligten Personen (Abstand mindestens 30 Meter. In Ausnahmefällen und wenn der Langsam-Modus der Drohne aktiviert ist, kann der Abstand auf bis zu 5 Meter reduziert werden)


    Also, selbst mit einer Drohne der Kategorie A2 darf man sich einer unbeteiligten Person im Langsam Modus bis auf 5 Meter nähern.. !


    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das natürlich am Ende nur für öffentliche Flächen gilt und nicht für private Grundstücke..


    Aber da erlaubt die Drohnenverordnung somit schon einiges, an das sich so mancher Zeitgenosse (mit oder ohne Luftgewehr) wohl noch gewöhnen muss. Bei einer entsprechenden Parzellengröße wäre damit sogar der senkrechte Aufstieg auf dem Campingplatz, selbst mit einer größeren Drohne durchaus rechtens.. (wenn der Campingplatzbesitzer das nicht über sein Hausrecht einschränkt)


    mfg


    Jörg


    P.S. die Beschreibung zu A2 habe ich aus einer anderen Quelle, als die Grafik.


    Die Beschreibung zur Kategorie A2, die sich hier findet stammt von der Seite www.drohnen.de


    zur Info

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!