Eine Drohne soll es werden...

  • Interpretiere ich das falsch was hier steht?


    Man schließt sinnvollerweise wohl eine Modellflugversicherung ab und orientiert sich nicht an einer Affiliate-Seite zu "obskuren" Drohnen Versicherungen ...


    Beim DMFV steht bspw. auf der Rückseite der Mitgliedskarte zu 2017:



    Ich habe die Versicherung mit Zusatzversicherung Form III und kann sozusagen fast überall fliegen. Natürlich nicht über Menschenmengen etc. aber ohne für mich störende Einschränkungen.


    Neben dem DMFV gibt es noch andere Verbände / Anbieter. Einfach mal schauen ...


  • In dem Verein bin ich auch und habe auch da meine Versicherung.

  • Hi Chris,


    habe mittlerweile meine ersten "Geh"-Versuche mit der Mavic auf Sardinien hinter mir. Der Kopter wurde erst kurz vor dem Sardienenurlaub geliefert und deshalb war nur ein kurzer Testflug im Garten möglich. Leider noch nicht so oft eingesetzt wie gedacht (oft zu starke Winde oder andere Widrigkeiten). Fliegen im Anfängermodus sehr easy und intuitiv. Muß mich noch in die Film- und Fotoeinstellungen einfuchsen, aber erste Aufnahmen sehen schon ganz vielversprechend aus.

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

  • Ich kann das Teil in den Kasten packen und damit außer Landes fahren, ich muss nicht rausfliegen ;)


    Ich hab das Fliegding eh nur für den Urlaub gekauft.


    Mal sehn wie lange wir noch auf dem eigenen Grundstück Federball spielen dürfen, ohne Flugführerschein. Das muss die Freiheit sein, für die uns Terroristen hassen. :rolleyes:

  • Pflicht ab 1.10. für Modellflieger und Copter-Drohnenpiloten


    Aber erst ab 2kg Abflugewicht.


    Wenn die "Flieger"sich an die bestehenden Vorschriften gehalten hätten,gäbe es die"Bürokratie" nicht, aber....

    Die werden sich auch weiterhin nicht an die Vorschriften halten. Genau wie die, die sie jetzt dauernd ohne Führerschein aus den Poser-Karren ziehen.

  • Aber erst ab 2kg Abflugewicht.


    Das gilt nicht für Drohnen, außerdem darf ich als Wildflieger ohne den Schein,nicht über 100m Höhe fliegen(Segelflugzeug),meine Fliegerhalde hat schon eine Höhe über Grund von 90m.
    Es wird auch unterschieden zwischen Vereinsgelände und freier Wiese.
    So einfach ist es nicht mit der 2Kg Bestimmung, man muss sich das schon sehr genau durchlesen.

  • Pflicht ab 1.10. für Modellflieger und Copter-Drohnenpiloten


    Drohnen-Führerschein? Als Modellflieger Prüfung online und als gewerblicher Prüfung unter Aufsicht.
    Was wird geprüft? Nur Theorie und das alle 5 Jahre. Und praktische Prüfung? Nichts!


    Ich schlage folgendes vor


    Für Autos und Boote wird der Praxisteil abgeschafft. Es genügt in Zukunft eine theoretische Prüfung......:D:p


    Ironie wieder aus!


    LG


    Wolfgang

  • Da sind eben viele, die schnelles Geld wittern, allen voran die Deutsche Flugsicherung.
    Die Politik schafft immer neue Beratungs- und Zertifizierungszwänge mit fragwürdigem bzw. keinem Nutzen.
    Wenigstens die Lobbyarbeit funktioniert in diesem Land. Unsere Stimme haben wir ja gerade wieder für 4 Jahre abgegeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!