Eine Drohne soll es werden...


  • Das kannst du doch gar nicht bestimmen. Wenn Youtube dir da morgen Werbung reinjubelt, was dann? Es reicht ja schon, wenn in "Nächstes Video" kommerzielle sind. Es reicht sogar schon, dass Youtube kommerziell ist.

  • Also bezüglich der Updates habe ich folgende Erfahrung gemacht.
    Dieses erste Update war zwingend erforderlich. DJI sagte auch auf seiner Webseite ausdrücklich, Ohne Update besteht keine Möglichkeit die Spark nach dem 01.10.2015 (wenn ich mich recht erinnere) zu starten.
    Das zweite Update kam gerade am ersten Urlaubstag rein und ich habe es ignoriert bis ich wieder freies WLAN gefunden habe. War kein Problem, bis auf die Meldung bei jedem Start der dazugehörigen App.


    @T5Micha
    Über das Video von den Lofoten bin ich auch schon im Videokanal gestolpert, konnte Dich aber als Kawaist nicht zuordnen. Vielen Dank für die schönen Bilder.


    @VERTIGO
    Was mir nicht ganz klar ist, warum ich meine Handy vorher auf Flugmodus stellen soll. Dann kann ich doch keine Funkverbindung zum Fernsteuerung aufbauen, oder liege ich da falsch? Oder bist Du vom Betrieb OTG ausgegangen? Oder meinst Du für die Gestensteuerung? (Den Modus Gestensteuerung habe ich übrigens mal ohne Handy und Fernsteuerung ausprobiert. Ist blöd gelaufen anschließend, da Drohne in ungefähr 3 Meter Höhe stehen blieb und nicht mehr reagierte für eine seeeehr lange Zeit. Habe gewartet bis Akku alle, dann kommen die Sparks auch so runter... :confused: seitdem nicht mehr ohne Steuerung...) ;)

  • Ich klink mich hier mal ein.


    Auch bei mir soll es eine Drohne werden. Erst einmal etwas einfaches und preisgünstiges zum Testen & Spieln so bis 200 Euro maximal. Mir kommt es eher auf Fotos als auf Videos an. Noch wichtig: Klein und handlich, also klappbar. Dabei habe ich jetzt zwei in die engere Auswahl genommen:


    Holy Stone HS 165
    (unter 250 Gramm; extra sd-Schacht, gute Kritiken)
    Video


    ZLRC SG906 Beast
    (nach unten schwenkbare Kamera, Fotoauflösung: 4096 * 3072P )
    Video


    Der ein oder andere unter euch kennt sich ja ein wenig (mehr) mit den Teilen aus. Was meint ihr?
    Und bitte keine Antwort nach dem Motto "Kauf dir gleich was Vernünftiges!" Aufrüsten kann ich immer noch, aber ein "Billig-Teil" soll einfach für den Anfang reichen.



    Grüsse
    Rainer

  • Und bitte keine Antwort nach dem Motto "Kauf dir gleich was Vernünftiges!" Aufrüsten kann ich immer noch, aber ein "Billig-Teil" soll einfach für den Anfang reichen.

    tja, dann muss ich wohl meine Klappe halten und verweise nicht auf das deutlich höherpreisige Verkaufsangebot in der entsprechenden Rubrik...


    Ausser: wenn Du wirklich damit fliegen willst, lohnt ein Zusatzakku auf jeden Fall!


    Das aktuelle Foto im 40°-Thema entstand übrigens auf dem Jungfernflug eben :)

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • achja, beide von Dir verlinkten Kameras werden von chinesischen Verkäufern angeboten, eine wird lediglich von Amazon versandt. Im Falle von Gewährleistungen darfst Du Dich also direkt mit China auseinandersetzen, viel Spass...

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Bei der SG906 Beast würde ich wohl dieses Angebot nutzen (150 Euro incl. 2 Akkus + Tasche) . Der Verkäufer ist zwar auch in China ansässig, versendet aber aus Deutschland. Ist halt oft so..

  • von der dortigen Widerrufsbelehrung (sorgt für Lacher wg. Übersetzungscomputer ;)) mal ganz abgesehen, das Ding kommt mitnichten aus Hamburg HB (HB steht für Bremen?!), der Verkäufer ist genauso Chinese:

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • @Absteiger : Dann schau bitte mal genauer hin! Der Artikelstandort ist Hamburg. Die Kundenbewertungen, die ich mir vorher immer genau anschaue, lassen auf einen schnellen Versand schliessen; ebenso die angegebene Versandzeit. Ich kaufe übrigens nicht zum ersten Mal von Händlern aus Übersee ein.

  • der Artikelstandort ist als "Hamburg HB" angegeben, das ist richtig...


    Aus eigener Erfahrung mit entsprechenden Verkäufern weiss ich allerdings, dass das in der Regel gelogen ist - genauso wie ein Versand als "Warensendung", sollte das komplette (also mit Fernbedienung, Verpackung, Akku, Karton...) Paket wirklich unter einem Kilo wiegen, kann man sich die Qualität lebhaft vorstellen...

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • @Absteiger , jetzt sei mir bitte nicht böse... Ich wollte eigentlich etwas über die Dronen wissen, oder ggfls. Alternativen, aber nicht über Versandmodalitäten bei ausländischen ebay-Verkäufern aufgeklärt werden.

  • kein Problem, ich wollte ja nur warnen, bevor Du damit auf die Nase fällst...


    Ich habe allerdings von "solchen" Verkäufer ausnahmslis noch nie etwas ausser dem berühmt-berüchtigten "Chinaschrott" erlebt.

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Mir ist schon klar, dass eine Drohne in dieser Preisklasse nicht mit einer DJI zu vergleichen ist. Du musst übrigens nicht in China bestellen, um "Chinaschrott" zu erhalten. Den gibts auch von deutschen Verkäufern massenweise... ;)

  • das stimmt absolut! Nur hat man bei den meisten immerhin eine Chance, im Problemfall jemanden "an die Eier zu packen" (sorry für die plastische Wortwahl), bei den Chinesen ist das quasi unmöglich...


    So, ich gehe dann mal noch eine Runde mit "meiner" DJI fliegen :P - ist ja nur eine kleine, nichts riesiges, da gibt es noch ganz andere!

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Die SG906 Beast hat sich erledigt. Ich habe mal probiert, die entsprechende App Hfun+ auf mein Smartphone zu laden. Da tut sich nichts. Da ich nur ein recht altes Samsung Galaxy S4 Mini besitze, werden evtl. auch andere Apps zur Steuerung der Drohnen nicht funktionien. Ein neues Smartphone werde ich mir dafür sicher nicht zulegen.

  • Zum Spasshaben und Üben reicht die Holy Stone HS 165 wirklich aus. Und die Fotos sind nicht schlecht, wie ich meine...



    Grüsse
    Rainer

  • Und warum braucht man sowas? Um Mitcamper mit dem Krach zu nerven? Um zu stalken oder sich, an was auch immer, aufzugeilen? Ich seh da überhaupt keinen Sinn drin, aber gar keinen.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Naja , wenn andere durch ein Geräusch, das stark an einen Schwarm Wespen oder Hornissen erinnert, extrem gestört werden, geht das andere schon was an. Du wirst dein Hobby sicher nicht auf einer lauten Autobahn oder in einem Industriegebiet ausüben, sondern eher in Gegenden die andere aufsuchen um Ruhe zu finden. Finde ich persönlich sehr problematisch.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!