Einpark Piepser vorne

Dieses Thema im Forum "Fenster, Dach und Karosserie" wurde erstellt von nl1133, 06.08.2018.

1. nl1133

nl1133

Name:
    meggi
    Hallo in die Runde, ich interessiere mich für einen Ducato Camper. Der hat aber vorne keine Einparkpiepser (hätte ich gerne..., darum geht's jetzt aber nicht...). Fiat hat die auch nicht. Hat die von euch schon mal jmd. nachgerüstet und wer macht sowas? Jede Werkstatt oder Auto Unger... oder oder..?
    Gruß
    Meggi

2. Firehorse

Firehorse

3. LordofKenzo

LordofKenzo

Name:
    Martin
    Ich hab mir welche aus der Bucht eingebaut, allerdings muß man die über einen separaten Schalter aktivieren. Kosten mit Schalter so ca. 30 € und waren schon weiß lackiert. Unser Neuer bekommt die wieder, einmal was dran kostet ein Vielfaches!

4. SAUBÄR

SAUBÄR

Name:
    Karsten
    Wozu, um alles in der Welt, braucht man bei einem Fahrzeug, bei dem die Füße des Fahrers gewissermaßen fast auf der vorderen Stoßstange stehen, Einparkpiepser?
    Hinten sind sie sehr hilfreich, keine Frage.
    Manche Themen machen mir etwas Angst vor der weiteren Teilnahme am Straßenverkehr.

Gruß.
    Karsten

audano, saniwolf, Andolini und 7 anderen gefällt das.
  5. nl1133

nl1133

Name:
    meggi
    @ Karsten, safty first, ich wohne mitten in der Stadt und da ist die Parksituation schon kuschelig ....
    Und deine Anmerkung klingt net so freundlich …. als ob ich deshalb nicht fahren könnte, oder gar andere gefährde.... So kommt es zumindest rüber, hast du aber wahrscheinlich nicht so gemeint,
    Im Forum kann ich fragen was ich nicht weiß. Dafür ist es ja u.a. auch da.

Deshalb danke für die sinnvollen Antworten oben drüber.
    ym2c

Zuletzt bearbeitet: 07.08.2018
    Knuffie und BraviaSwan gefällt das.
  6. Frank 3

Frank 3

Name:
    Frank
    Naja vorn die rechte Ecke kann man nicht wirklich sehen, wenn es eng wird, z.B. beim rückwärts einparken. Die Piepserei finde ich aber auch nicht wirklich hilfreich, wenn nicht wenigstens eine Anzeige dabei ist, wo es denn gerade Eng ist. Meine Einfahrt ist z.B. so eng, da piepsen die Dinger garantiert im Dauerton und dann nützt es auch nichts.

Hab übrigens letztens im Fernsehen einen Beitrag gesehen. da wurde berichtet, das die Parkrempler seit Einführung der Piepser um 40% zugenommen haben;)

jotemwe gefällt das.
  7. haidi

haidi

Name:
    Hannes
    Lieber Karsten,
    wir haben schon bei der Diskussion über Rückfahrkameras festgestellt, dass derartige Meldungen zumindest entbehrlich sind.
    Das Problem ist heute, dass die Fahrzeuge nicht mehr übersichtlich sind, sei es der Kastenwagen mit seiner stark abfallenden Schnauze, bei der man das Ende nicht einmal erahnen kann, seien es die PKWs, bei der man vom Fahrersitz die Motorhaube überhaupt nicht sieht.

Ich werde mir neben der Rückfahrkamera auch einen Parkpiepser vorne einbauen.

8. Frank 3

Frank 3

Name:
    Frank
    Wie gesagt von reinen Piepsern halte ich nicht viel, aber in einem anderen Thread hab ich schon mal darüber nachgedacht, am rechten Spiegel noch eine Kamera anzubringen die dann evtl die vordere Ecke sieht.

Uwe42 gefällt das.
  9. nordpilger

nordpilger

Name:
    Tom
    Da gibts doch auch so Fisheye-Spiegel die man an der Oberkante der Tür montieren kann, damit sieht man die vordere Unterkante des Wagens. LKW haben sowas recht häufig.

Uwe42 gefällt das.
  10. SAUBÄR

SAUBÄR

Name:
    Karsten
    Hallo meggi,
    böse gemeint? Keinesfalls!
    Ich persönlich halte es nur für absolut überflüssig und auch diese Meinung sollte ich doch hier vertreten dürfen.
    Ich wünsche Dir allzeit allerbeste Rundumsicht und grüße Dich freundlich.

Karsten

11. Frank 3

Frank 3

Name:
    Frank
    Stimmt, sieht aber Sch.... aus. :fingerr: und ziemlich groß sind die auch, keine Ahnung wie das dann mit Windgeräuschen aussieht. So eine kleine Kamera auf oder unter dem Spiegel sieht man kaum

pisulski gefällt das.
  12. haidi

haidi

Name:
    Hannes
    Lieber Karsten,
    Deine Meinung sollst vertreten können, aber der Satz "Manche Themen machen mir etwas Angst vor der weiteren Teilnahme am Straßenverkehr." war nicht Meinung vertreten, sondern hat schon an Beleidigung gegrenzt.

PeterS und Campscout gefällt das.
  13. deki

deki

Name:
    Uli
    Hallo Tom,
    wo gibt es sowas?
    Gruß
    Uli

14. haidi

haidi

Name:
    Hannes
    Rampenspiegel ist der Suchbegriff

15. SAUBÄR

SAUBÄR

Name:
    Karsten
    Das sehe ich anders, lieber Hannes.
    Ich sehe keinen Grund, hier Jemanden zu beleidigen. Was ich schrieb, ist meine Meinung. Auf eine weitere Erklärung würde ich gern verzichten um nicht Öl ins Feuer zu gießen.
    Außerdem hab ich ja das Thema verfehlt, indem ich zur eigentlichen Frage nichts Sachdienliches beigetragen habe.
    Freundlich grüßt
    Karsten

Andolini gefällt das.
  16. Sunnys

Sunnys

Name:
    Sunny
    Hi, ich verfolge das Thema auch mal interessiert. Ich habe mir letzte Woche einen neuen L4H2 zugelegt und würde mir auch gerne eine Hilfe einauen, vermutlich einen Vorwärtspipser.
    Bevor ihr jetzt wieder davon redet, ... kann die nicht einparken, klar kann ich, gut sogar und ich hatte mir meinem L2 auch nie Probleme. Nur mit dem noch längeren, will ich halt vorne näher und trotzdem sicher ranfahren, damit er hinten nicht so arg aus der Parklücke raussteht.
    Nach dem Stichwort Rampenspiegel werde ich mal suchen.
    Mit welchen Pipsern habt ihr sonst noch gute Erfahrungen?

17. nl1133

nl1133

Name:
    meggi
    Mal zunächst was zum Thema: Bin gerade auf Borkum und es ist ätzend, wie sich die Insel im Laufe der Jahre verändert hat. Ein Event am Strand nach dem anderen, eine Party jagt die nächste. Platz zum Kitelandboarden oder Buggy fahren ist mega eingeschränkt durch " Schulungsgelände", selbst auf dem Wasser wird man von Lehrern der Schule angemault, dass man weg soll. :cool:
    Piepser hätte ich auch gerne, so wie in unserem Kia, der zeigt an, wo es vorne 30cm bzw. 15cm bzw. zu spät ist (merke ich bei Sträuchern). Kann man sich einbauen lassen, kostet aber wer 2 linke Hände hat. Rampenspiegel find ich ist ne gute Lösung, ... wir werden aber einen KW auf Duc Basis kaufen mit Hochdach, da ist es noch nicht klar, ob und wenn ja... wie der montiert werden kann.
    Wind ist topp hier, 12er läuft :fingerh:

18. pisulski

pisulski

Name:
    Holger
    Alles ist schlecht und die Welt voll (anderer) Leute. Und die Inseln werden gefälligst nicht größer als sie sind bzw. bisher waren.
    Und man selber ist zu blöd/faul zum nach vorne gucken bzw. mal auszusteigen auf dem übervölkerten Parkplatz. Selbst IM (!!!) Wasser wirds zu eng.
    Jetz isses aber gut! AUSGEJAMMERT !!!
    Gruß Holger

Uwe_Nds gefällt das.
  19. nl1133

nl1133

Name:
    meggi
    Ach, denk dir nix … Einfach nach vorne schauen und weiter fahren und gute Spots genießen. Das wird schon :fingerh:

Zuletzt bearbeitet: 13.08.2018
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden