Einreise Italien aktuell

  • Ich teile Eure Euphorie. Aber mir graust vor dem Herbst, bei 30 Prozent Impfgegner.


    Mir graust auch vor denen die ohne Vernunft und Verstand im Urlaub ohne Maske und Abstand rumlaufen, schliesslich hat mit ihnen auch der Virus Urlaub. Die Schnittmenge mit den Impfgegnern und Nedgradausdengakennada scheint mir auch ziemlich gross zu sein. Pandemieverlängerer und Mutantenschlepper!

  • Ich wollte nächste Woche für 4 Tage nach Italien. Ich muss ein Fahrzeug ausliefern und Ersatzteile für meine Vespa abholen. Außerdem mit meinen Amici mal wieder ein Bierchen zischen. Einmal geimpft bin ich schon. PCR Test werde ich wohl vorsichtshalber vorher machen und natürlich auch meine Einreise anmelden https://www.esteri.it/mae/reso…o_sintetico_25_aprile.pdf
    Jemand von Euch schon über die Schweiz nach Italien eingereist?
    Ich will bei Brissago über die Grenze.


    Gruß Frank

  • Servus Frank,
    für dich ist es mit PCR Test und Transit durch die Schweiz kein Problem, wenn du aber ein Fahrzeug durch die Schweiz zur Auslieferung transportierst können die Italiener Zollpapiere verlangen da du die EU verlassen hast. Evtl ist es sicherer die Schweiz über über den Brenner zu umfahren.
    Gruss
    Michael

  • Mir graust auch vor denen, die ohne Vernunft und Verstand im Urlaub mit Maske und Abstand rumlaufen.
    Daß man sich draußen kaum infizieren kann, räumt jetzt sogar schon die lebende Warn-App Lauterbach ein.


    Es hat mit Anstand zu tun, die Italiener und Franzosen tragen fast alle Maske und halten Abstand, viele Touristen fallen da unangenehm auf. Es hat übrigens auch mit Anstand zu tun sich beim Betreten eines Raumes vorzustellen und nicht rumzupöbeln.
    Gruss
    Michael

  • Servus Frank,
    für dich ist es mit PCR Test und Transit durch die Schweiz kein Problem, wenn du aber ein Fahrzeug durch die Schweiz zur Auslieferung transportierst können die Italiener Zollpapiere verlangen da du die EU verlassen hast. Evtl ist es sicherer die Schweiz über über den Brenner zu umfahren.
    Gruss
    Michael


    Das sollte kein Problem sein. Habe das Fahrzeug letztes Jahr aus Italien mitgenommen und bringe es jetzt wieder zurück. Papiere, Vollmacht des Eigentümers und Zollanmeldung habe ich zur Hand.
    Trotzdem Danke für den Hinweis.


    Grüße.......

  • Mir graust auch vor denen, die ohne Vernunft und Verstand im Urlaub mit Maske und Abstand rumlaufen.


    Mir graust vor solchen ............ wie Dir! (jeder Punkt für einen Buchstaben)

    Herzliche Grüße Heinz


    Knaus Boxstar Street 600, Bj. 2018, Maxi, 150 PS, Automatik, Dieselheizung, 100 Watt Solar, 2×95 AGM, BC, Auszugregal, Kompressorkühlschrank, Ogo-Trenntoilette, abnehmbare AHK

  • Mir graust vor allen ohne Vernunft und Verstand, egal ob mit Maske oder ohne...

  • im Moment schaut es nach Plan B aus und das ist Italien.


    Mein Plan A war Spanien. Plan B war Baltikum. Plan C ist gerade fixiert/ gebucht worden und geht in gut 2 Wochen mit der Fähre von Genua nach Palermo. Rückweg über Land.
    Ich hatte schlichtweg keinen Bock auf nächtliches Fahrverbot (Ausgangsbeschränkung) in Frankreich bei der Durchreise) und 2 x PCR Testpflicht. Ich finde es auch ein wenig früh, das in Frankreich seit heute wieder Alles in die Gastro und zum Shopping rennt. Die Inzidenzen sind im Vergleich zu anderen europäischen Öffnungsplänen noch etwas hoch.
    In Italien bin ich ohne irgendwelches Geschisse unterwegs als vollständig Geimpfter. Ich freue mich jetzt schon auf die süditalienischen Strände mit ihren tollen Parkmöglichkeiten direkt am Wasser.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • In Italien bin ich ohne irgendwelches Geschisse unterwegs als vollständig Geimpfter. Ich freue mich jetzt schon auf die süditalienischen Strände mit ihren tollen Parkmöglichkeiten direkt am Wasser.


    Eine vollständige Impfung gibt einen doch nicht das Recht, auf halligalli auf Italienisch Stränden

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • (Beitrag editiert)
    ich habs mir überliegt. Ich springe nicht über das Stöckchen, dass Moto da hinhält. Wenn er meint, ich mache halligalli, dann soll er denken was er will. Ich will nur meine Ruhe und bin auch die Diskussion leid.
    Die einen beschimpfen mich, weil ich mich habe impfen lassen, die andern neiden mir, dass ich geimpft wurde.
    Ihr habt echt keine Ahnung, wie sehr man als Krankenpfleger auf einer Covid- Quarantäne Station in der geschlossenen Psychiatrie in der Materie drin ist. Ich brauche wirklich weder Hygiene- noch Verhaltensregeln, wie ich am Strand meine Füsse in die Sonne zu halten habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!