Einstiegshilfe

  • klasse, ganz toll, danke!


    59 -> 53 ist natürlich schon eine Hausnummer, ich bin ja verwöhnt weil ich aussergewöhnlich viel Platz neben dem Küchenschrank habe...


    Ich nehme an, dass in der B-Säule keine Aufnahmepunkte für den Griff vorgesehen sind?! Dann wäre es spannend, wie die die Zuglast aufnehmen.


    Schön finde ich die um den Griff um laufende Dichtung :)

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • ....und "für die schnelle" sind das tolle Bilder der Dokumentation.
    Somit schließe ich mich der Frage der "gekonterten" Aufnahme in der Säule an und woher ist dieser Griff jetzt?
    Gefällt mir.

  • Ich glaube, es ist dieser Griff: https://www.kurierbedarf.com/E…tes-Profil-475-mm-schwarz


    Mein Umrüster, Fahrzeugbau Schubert in Trebgast, hatte ihn aus einem Zuleiferkatalog für Behindertenumbauten. Die Bezeichnung lt. Rechnung ist:


    ArtNr. 10232
    Haltegriff 470 mm schwarz
    Starker Stahlkern für gute Festigkeit und sichere
    Montage
    Nachgiebiger PU-Schaum für sicheren Halt und
    leichte Handhabung
    Hygienischer PVC-Überzug für leichte Reinigung
    Ergonomisches Design für bequemes Handling


    Der Preis: 54 € ohne Steuer,
    Der Einbau schlug mit 80 € zu Buche.



    Da für den Einbau des Liftes die B-Säulenverkleidung teilweise entfernt werden musste, werde ich bei Gelegenheit nachschauen, ob ich was erkennen kann.


    Meine Kfz-Werkstatt meinte, wenn ich einen Griff brächte, wäre der Einbau kein Problem.


    Edit: Habe gerade nochmal die Beschreibung zu meinem Link oben gelesen:
    Zitat: "Im Lieferumfang sind Ankermuttern zur Befestigung enthalten."

  • Falls es noch jemanden interessiert, ich habe bei Uns nach längerer Suche Haltegriffe an der A Säule verbaut....
    Da Unser Kastenwagen bedingt durch Zusatzluftfederung hinten und geänderten Federbeinen vorne ca 5-6 cm höher geworden ist, hatte ich mir dazu vorher schon Gedanken gemacht....
    Meine bessere Hälfte ist etwas kleiner als ich und dachte, sowas wäre toll....
    Nachdem ich mich etwas im Netz umgesehen habe und natürlich nichts gefunden hatte, kam ich durch einen dummen Zufall auf die Haltegriffe an der A Säule vom VW T6.
    Bestellt, mit 45 € pro Griff nicht billig, aber die einzige Möglichkeit mit viel Bastelarbeit trotz Verdunklung einen Griff an die A Säule zu bekommen....
    Fazit, es ist gut geworden und Wir sind beide mit dem Ergebnis zufrieden, Bilder folgen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!