el. Ablassventil regulierbar?

  • Moin,


    gibt es ein elektrisches Abwasserventil, welches ich in mehreren Stufen einstellen kann? Theoretisch reichen schon drei Stufen:

    • komplett geschlossen (0% geöffnet)
    • vollständig geöffnet
    • zB. 10% geöffnet


    Bisher habe ich nur 0 und 100 Prozent gefunden...


    Bei manchen Situationen ist es halt sinnvoller, nicht volles Rohr abzulassen, sondern etwas gemässigter "zu tröpfeln", wenn man über dem Gullideckel steht :)


    Gespannte,


    dD.

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Warum soll es auf einer Entsorgung nicht zu 100% laufen? 10% ist doch nur für Leute interessant die es tröpfeln lassen während sie nicht auf einer Entsorgung stehen.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Eure Sorgen möcht ich haben!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Ok. Ich kenne allerdings bei den elekt. Systemen nur auf oder zu. Man könnte eventuell einen mech. Schieber zusätzlich verbauen.
    Bei unserem ist ein elekt. System verbaut welches automatisch wieder schließt wenn man den Motor startet.
    Ich muss allerdings sagen das ich nach 20 Jahren Womo noch nie so ein Problem hatte.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Warum soll es auf einer Entsorgung nicht zu 100% laufen? 10% ist doch nur für Leute interessant die es tröpfeln lassen, während sie nicht auf einer Entsorgung stehen.

    die Unterstellung ist falsch, es gibt auch "Entsorgungen", die bei 100% Auslauf mehr nebenherpladdern als in den Gully laufen, wie ich bereits schrieb. Und dann um 3cm zu rangieren, finde ich doof...



    Eure Sorgen möcht ich haben!

    Sach ich doch!

    hast Du auch eine Antwort auf die Frage beizutragen, oder bist Du nur zum stänkern hier?


    Ich kenne allerdings bei den elekt. Systemen nur auf oder zu.
    Man könnte eventuell einen mech. Schieber zusätzlich verbauen.

    ich auch, deswegen fragte ich ja hier...

    Zitat

    Bei unserem ist ein elekt. System verbaut welches automatisch wieder schließt wenn man den Motor startet.

    das wäre zusätzlich auch sinnvoll!

    Zitat

    Ich muss allerdings sagen das ich nach 20 Jahren Womo noch nie so ein Problem hatte.

    Glückwunsch! Mich nervt das Gepladder, manuell kann ich aber immerhin auf geringere Abfliessmenge stellen - doof nur, wenn man zwischendurch weggeht und das dann vergisst...

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Es gibt welche die bei stromlos in der Position stehen bleiben wo sie gerade sind. Anschlussversion mit drei Kabel. Zweimal plus für die jeweilige Richtung und einmal minus. In der Endposition schalten sie jeweils automatisch ab.

  • ach, das sind nur "welche"? Ich dachte, das sei immer so?!


    Aber selbst wenn, muss man ja den passenden Punkt auch immer treffen, eigentlich sollte das ganze schon direkt per Taste einstellbar sein.


    Ich sehe schon, das wird garnicht so einfach... Und eine grosse Steuerung, die die entsprechenden Zwischenschritte genau ansteuert, wollte ich eigentlich auch nicht entwickeln.

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Wir hatten schon mal einen Fred, in dem wollte jemand eine Kamera unter dem Wagen anbringen, um sein Abwasser besser zu platzieren.

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • ja, aber in diesem Fall ist das nicht die Lösung, da mit einer Kamera nicht unbedingt ein Rangieren auf 2cm genau möglich ist...


    Was allerdings nicht heissen soll, dass keine Kamera drunter käme :P

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • s.o., alternativ mit einem Dreiwegeventil oder auch einem Y-Stück und zwei Ventilen, dürfte günstiger sein :)

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Wir hatten schon mal einen Fred, in dem wollte jemand eine Kamera unter dem Wagen anbringen, um sein Abwasser besser zu platzieren.


    Mal im Pösslforum nachlesen, da hat es jemand tatsächlich gemacht - incl Zielfadenkreuz mit Laserdiode - ist dort umfassend beschrieben. Links dahin sind ja nicht gewollt, also mal suchen...


    Aber -wenn auch technisch reizvoll - das ist schon eine Lösung auf der Suche nach einem Problem...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!