Elektrikumbau/ Kühlschrank ausbauen

  • Moin,
    möchte meine Beleuchtung im Schlafbereich umbauen. Leselampen, USB - Lader.
    Dazu würde ich gern den Lichtschalter in einen Serienschalter tauschen um die Beleuchtung einzeln steuern zu können. Dazu müsste der Kühlschrank mal raus. Habe die 4 Schrauben im Inneren entfernt. Leider bewegt sich der Küli nicht. :( Hat jemand eine Idee?? Oder wie bekommt man ein zweites Kabel vom Schalter in den "Schacht" von den Lampen der oberen Schränke?? Kann man die Böden der Schränke oder die Verkleidung demontieren, um an die Lampen und Kabel zu kommen.


    Für sachdienliche Tips wäre ich dankbar. ;)


    Gruß Nobbi

  • Habe die 4 Schrauben im Inneren entfernt. Leider bewegt sich der Küli nicht. :(


    Möglicherweise ist der Kühlschrank auch von außen geschraubt, beim war das so. Habe dazu noch die Ablage darüber demontiert, damit ich den Kühlschrank besser greifen kann.

    Viele Grüße, Dirk
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Weinsberg Carabus 601 MQ Fire Edition - Fiat Ducato 130 Multijet - Bj. 2018

  • Danke für die Warnungen. Ihr hattet recht. Habe mir heut mal die Sache von außen betrachtet. Fazit: der Kühlschrank bleibt drin. Da hängt zu viel dran. Muss jetzt schauen wie ich die Böden aus den Schränken im Schlafbereich demontiert bekomme, um doch noch irgendwie die Sache in unserem Sinne zu lösen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!