1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elektrische anziehende Schiebetür schliesst nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Fenster, Dach und Karosserie" wurde erstellt von Hans P997, 07.01.2017.

  1. Hans P997

    Hans P997

    Beiträge:
    42
    Name:
    Hans
    Hallo zusammen,

    eigentlich wollte ich Morgen nach Richtung Portugal fahren, daraus wird wohl erstmal nichts.
    Ich hatte heute Morgen die Tür geöffnet um noch einige Sachen im Kasten zu verstauen,
    beim anschliessenden Versuch die Tür zu schliessen stellte ich dann fest das sie hinten nicht mehr
    einrastet. Der Bolzen zieht einwandfrei ein, aber die Tür wird nicht angezogen. Der Schloßhaken oder wie das Teil heißt rastet nicht ein, was kann das sein? Ich befürchte das jetzt bei der kälte beim öffnen da was gerissen ist.
    Wer kann mir da einen Tip geben.

    Gruß

    Pit
     
  2. Ruhrpottler

    Ruhrpottler

    Beiträge:
    505
    wenn der Wagen noch recht neu ist: es gibt eine Rückrufaktion für irgendeinen Schalter an der Schiebetür. Frag mal beim Händler nach.
     
  3. Hans P997

    Hans P997

    Beiträge:
    42
    Name:
    Hans
    Hallo,

    ich hatte eben einen elektrischen Heizlüfter im Kasten laufen lassen, bin gerade nochmal nach unten und habe dann den Kasten mal gestartet. Danach habe ich die Schiebetür zugezogen und plötzlich funktioniert es wieder. Was mir sofort aufgefallen ist das wenn man den Türgriff zieht deutlich merkt wie da der Seilzug betätigt wird.
    Das war vorhr nicht.
    Ich gehe mal davon aus das durch den Frost der Seilzug beim öffnen fest hing, und jetzt durch die wärme vom Heizlüfter sich wieder gelöst hat, vorher hatte ich noch an dem Sensor wo so ein kleiner Pin rausschaut noch diesen Pin mehrmals reingedrückt, das dürfte ja eigentlich nichts damit zutun haben, aber ich weiß es nicht?

    Gruß

    Pit