ch habe nur nicht ganz verstanden wo ich jetzt den Temperatursensor anbringen soll?
Der Sensor des Boosters soll ja nur die Umgebungstemperatur der LiFePO4 messen, damit er die Ladung bei hohen und niedrigen Temperaturen begrenzt. Bei gekapselten Einzelzellen in einem geschlossenen Gehäuse also mit Kleber auf oder an dem Gehäuse befestigen oder, wenns passt, halt am Minuspol anschrauben.
Wir vermuten das unser BMS in der Batterie nicht funktioniert. Der Ladebooster hatte die Batterie komplett geladen, jedoch wurde immer noch der gleiche "Füllstand" angezeigt
Woher wisst Ihr, das die Batt. komplett geladen ist, wenn das BMS es nicht anzeigt? Ihr habt zwar einen externen Shunt, evtl. dort vom BMV-xx oder wie? War der Wagen an und seid Ihr gefahren und habt D+ am Booster gehabt??
Da kann es mehrere Ursachen geben:
- Evtl. ist der Sensor defekt oder nicht richtig angeschlossen und der Booster arbeitet deshalb nicht.
- Einfach mal mit Landstrom laden und schauen, ob sich der Ladezustand ändert, falls ja, dann evtl. Booster defekt oder er schaltet sich nicht ein
- Habt Ihr ein halbwegs verwendbares Voltmeter? Dann kann kann man auch an der Li mit und ohne Booster mal messen, aber es muß 'genau' messen können.
Soweit meine Ferndiagnose...Christus kastenwagen benedicat