Empfehlung Camping oder Stellplatz an der Mosel mit Hund ...

  • Servus Leute bin gerade am schauen nach Camping oder Stellplatz an der Mosel mit Hund für nächsten Mittwoch den 30.05. Bis Sonntag den 03.06.
    Auswahl gibt es da genug ob was frei ist muss man dann sehen aber hat von euch einer vielleicht einen Tipp welchen man unbedingt anfahren soll weil da zb. die Duschen oder der Platz oder Hundwiese sonst was besonders gut ist ?


    Würde mich über ein paar Antworten freuen.

  • Hallo,, zu Wintrich kann ich nichts sagen, aber wir waren schon auf zwei Plätzen, die ich absolut weiter empfehlen kann:


    Liegen beide direkt am Wasser


    Trittenheim https://www.camping-trittenheim.de/informationen-und-bilder/
    Da waren wir dieses Jahr Ende April. Mit Hund standen wir ganz hinten in 2ter Reihe unter einem schönen großen Baum im Schatten und konnten direkt dann den Feldweg weiter zum Gassi. Chefin ist super nett, wenn das Stromkabel nicht reicht, hat sie 50m Trommeln.
    Hier liegt der CP direkt am Ortseingang und man kann da entsprechend einkaufen.


    Pünderich https://www.campingplatz-moselland.de/
    Dort waren wir letztes Jahr am Vatertags-WoE zum Weinfest. der CP war zwar komplett voll, aber wir durften noch auf der "Mehrzweckwiese" (Fußballplatz) stehen. Letztlich waren wir froh, dort draußen zu stehen, da wir gigantisch viel Platz hatten und es auch nicht so heiß war.
    Bis nach Pünderich sind es 1-2km, aber man kann das gut laufen.

  • Hallo Micha,
    wenn du noch einen Abstecher nach Luxemburg machen willst (zum Tanken), kann ich dir Saarburg empfehlen. Ordentlicher Platz am Fluß und eine schöne Stadt.

  • An der Mosel hat praktisch jedes zweite Nest einen schönen Stellplatz. Einfach hinfahren und gucken.
    Meine Empfehlung wäre aber, woanders hinzufahren.
    Über den Brückentag sind unfassbare Mengen Wohnmobile an der Mosel unterwegs.


    Beste Grüße aus Münster

  • Servus Leute bin gerade am schauen nach Camping oder Stellplatz an der Mosel mit Hund für nächsten Mittwoch den 30.05. Bis Sonntag den 03.06.
    Auswahl gibt es da genug ob was frei ist muss man dann sehen aber hat von euch einer vielleicht einen Tipp welchen man unbedingt anfahren soll weil da zb. die Duschen oder der Platz oder Hundwiese sonst was besonders gut ist ?


    Würde mich über ein paar Antworten freuen.


    Stellplatz und Campingplatz sind zwei verschiedene Plätze. Ich denke, du bist auf einem Campingplatz besser aufgehoben.

  • Hallo Micha,
    wenn du noch einen Abstecher nach Luxemburg machen willst (zum Tanken), kann ich dir Saarburg empfehlen. Ordentlicher Platz am Fluß und eine schöne Stadt.


    liegt aber nicht an der Mosel, sondern an der Saar :)

  • An der Mosel hat praktisch jedes zweite Nest einen schönen Stellplatz. Einfach hinfahren und gucken.
    Meine Empfehlung wäre aber, woanders hinzufahren.
    Über den Brückentag sind unfassbare Mengen Wohnmobile an der Mosel unterwegs.


    Beste Grüße aus Münster


    Wenn es die Moselgegend sein soll, könnte man ein wenig in die Eifel oder Hundsrück ausweichen. Vor Allem bei Temperaturen im 25-30 Grad Bereich, wird man im Moseltal gegrillt. Oben im Hundsrück ist es dagegen mit etwas Wind und 3-5 Grad weniger angenehmer.

  • So Leute nochmals vielen Dank für euere Tips und Anregungen.
    Es soll auf jedenfall die Mosel sein da ich unbedingt ans Wasser will, Saarburg wäre noch möglich aber ist mir schon fast zu weit.
    Wir haben ungefähr 2Std. bin nach Bernkastel und 10min. länger bis Wintrich da werden wir es zuerst versuchen und wenn wir einen Platz bekommen bleiben wir da wenn nicht müssen wir uns entscheiden die Mosel hoch oder runter bis wir einen haben.
    Wird bestimmt voll werden mal seh'n ;)

  • Hallo Micha,
    der Stellplatz in Wintrich ist gut und groß, da werdet ihr wenn ihr Glück habt einen Platz finden. Lange Wochenenden an der Mosel sind Womo Tage.
    Ich seh dann abends oft genug genervte die meinen um acht noch einen Topplatz zu bekommen.
    Folgende Plätze sind noch in der Nähe.
    Kesten, gegenüber von Wintrich. Naja schräg gegenüber.
    Minheim, meist ausgebucht.
    Veldenz, bischen abseits der Mosel.
    Neumagen-Dhron, beim Ketsch. Zur Zeit wegen der Baustelle schwach besucht.
    Mit Dusche und WC.
    Oder Winzer bieten Stellplätze, stellenweise mit WC und Dusche an.
    Ansonsten viel Spaß bei uns an der Mosel.
    Gruß
    Max

    Bei mir gibt es keine Rechtschreibfehler, ist moselfränkisch
    Bravia Swan 636, Peugeot Boxer 2,0 ltr 163 PS EZ: 12/17

  • Vom Hundsrück, je nach Standort, hat man eine schöne Aussicht ins Moseltal! Das gibt es zu Hause wohl nicht :zungelang:


    In Leiwen gibt es noch einen großen Landal-CP-Platz, der dürfte nicht so schnell voll sein. Ist aber auch etwas oberhalb auf dem Berg.
    Nur als Backup-Lösung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!