Empfehlung Campingtisch

  • Hallo Jochen,


    vielleicht nicht direkt eine Lösung für dich aber nur mal so als Anregung.
    Ich wollte einen Tisch, der zwischen Flaschenkasten und Wassertank als Zwischenboden waagerecht eingeschoben wird. Gab natürlich nix Passendes. Also musste es ein Tisch sein, der passend gemacht werden kann. Bin schließlich bei diesen Werkstattisch hier gelandet.


    War nur etwas zu lang. Paar Niete aufgebohrt, bissl was abgesägt, zusätzliche Löcher gebohrt und mit Blindnieten und einer Schraube wieder zusammengesetzt. Keine große Aktion.


    Hier das Ergebnis:



    Die Unterteile der Beine wurden ebenfalls gekürzt, so dass die breiten Blechstreifen zwischen den Beinen mit weg sind. Meine Befürchtung, dass es zu wackelig wird, hat sich nicht bestätigt. Steht trotzdem wie eine Eins. Außerdem hat er nun die richtige Camping-Höhe (der Originaltisch ist etwas zu hoch) und jedes einzelne Bein ist höhenverstellbar. Im unteren Teil haben die Beine noch ein paar zusätzliche Löcher bekommen, damit man unebenen Untergrund ausgleichen kann.


    Dieser Halb-Eigenbautisch ist federleicht, blitzschnell aufgebaut und ausreichend stabil.
    Angesichts des Preises, darf er auch schon mal unbeaufsichtigt draußen stehen bleiben. ;)


    grüße aus dem Werratal
    Jürgen

  • Hallo Konrad,


    der Alurahmen ist 32 mm hoch und nur die schwarzen Plasteecken stehen geringfügig über. Die Beine verschwinden zusammengeklappt vollständig in der Unterseite des Tisches, so dass es ein schön flaches Paket ergibt. Bei uns wird es knapp unter dem Bett waagerecht mit der Oberseite nach unten eingeschoben. In dem verbleibenden Hohlraum liegen noch zwei Klapphocker.


    Gruß aus dem Werratal
    Jürgen

  • Gewicht und Platzbedarf ist bei mir unwichtig, ich muss bis zu 10 Personen an den Tisch bekommen.
    Auch muss er stabil sein, sonst lassen sich die dicken Salamis und Käsebrocken nicht richtig schneiden.
    Und die Bierdosen müssen auch stabil stehen. :s7
    Er dient natürlich auch als Laderampe für die Mopeds. :s12
    Das war letztes Jahr auf Korsika CP http://www.camping-amarina.com/
    [attach]50783.vB[/ATTACH]

  • Hallo,


    erstmal muss man sich entscheiden wie und wo er verstaut werden soll.


    Bei uns sollte er hochkant in den Kofferraum, da ist ca. 69 cm in der Höhe Platz. Also paßt schon keine Tisch mit 70 cm Breite, da geht es oft um wenige cm.


    Entschieden haben wir uns dann für diesen:


    Campingtisch Westfield "Campico Light 100", 100 x 68 x 10 cm, 6,6 kg, Messepreis 110,- € (normal ca. 149,-€)


    Dies ist die teurere Light-Version, gibt es auch billiger aber dann deutlich schwerer (über 10 kg).

  • Hallo Ernst,


    (Achtung Spaß!)


    Wie wäre es dann mit diesem hier. Solche Tische überstehen Äonen im Freien bei härtester Belastung.


    Was ist das übrigens für ein rustikaler Griff an der Schiebetür? Schauglas für den Füllstand des Dampfkessels?


    (So jetzt wieder Ernst)


    Bin schwer beeindruckt von deinem Ausbauprojekt. Mehr Bilder bitte.


    Grüße aus dem Werratal
    Jürgen

  • Danke für die Antworten.


    friesenfrank: seh ich mir mal an, aber 100 cm wäre für drei Personen schon besser.


    seachild: den Test habe ich ("Campingbusse" -Sonderheft von promobil-), hat aber die nicht-gewünschten Kreuzbeine.


    Blackburger: sieht gut aus. Werden wir uns bei dem Preis erst "in echt" mal ansehen.


    Poly: toller Vorschlag, und auch noch was zum Basteln, damit an zumindest drei Seiten Platz für die Füße ist. Gut.


    Kalli: die Verstauung wird auch bei uns über die Größe entscheiden: entweder hochkant, dafür schmälerer Tisch, oder direkt unter dem Bett mit Halterung.


    Wenn ich mir die Antworten so ansehe: Tendenz eher zu fester Tischplatte als zu Rolltischen?


    Grüße aus dem verregneten Franken


    Jochen


  • Spaß gehört dazu, sonst hätte ich den Beitrag weglassen müssen. :s12
    Das was du als Türgriff identifizierst, ist eine LED Stablampe mit beidseitigen Magneten.
    Die wird nur angeworfen, wenn das ganze Geschehen an der Back überblickt werden muss.
    Für den Stimmungsteil zünden wir eine 10cm dicke Kerze mitten auf dem Tischle an.
    Ja, ich muss mal an ein Fotoalbum denken.

    Peugeot Boxer 2010. H2,L3, 3l ,156PS. Rückfahrkamera, Webasto Standheizung, 3X100WP JWS Solarmodule, Votronic MPP 350 DUO Regler, 180AH AMG Batterien.

  • .....


    Campingtisch Westfield "Campico Light 100", 100 x 68 x 10 cm, 6,6 kg, Messepreis 110,- € (normal ca. 149,-€)
    ....


    Nach einer Saison haben wir unseren Rolltisch durch genau diesen Westfield ersetzt. Rolltische sind einfach zu viel Theater beim Aufbauen.



    ...Manfred
    via mobile phone

  • Wir haben lange Zeit den Crespo AL-256 gehabt. Ein super Tisch. sehr leicht (5 oder 6 kg) und ausreichend Platz für zwei bis max. vier Personen. Leider wurde die Produktion dieses Modells eingestellt. Reststücke gibt es noch bei Reimo und Fritz Berger (unter anderem Namen)


    Nun haben wir einen Westfield Cam 115L. Dieser ist etwas grösser und schwerer, aber er steht auch deutlich stabilerer Stand. Eine klare Empfehlung. Allerdings haben wir auch schon den ersten Dittscher in der Tischplatte. Mal schauen, wie stabil die "light" Platte ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!