Empfehlung für Abwasser-Taxi

  • Länger haben wir noch nie irgendwo rumgestanden.


    ich stehe eigentlich nie irgendwo rum ...... Aber ich bleibe durchaus gerne mal länger auf einem Platz...
    z.B. wenn ich meine Enkel dabei habe, oder mich mit Freunden treffe, oder wenn ich an einem See mehrere Tage paddeln möchte .......
    und dann ist so ein Wassertaxi durchaus praktisch ... geht aber auch mit Kanister oder Eimer..

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • Ich hatte auch das Problem des zu tiefen Ablassstutzens. Die Toi-Kassette passt nicht drunter und sowas wie ein Abwasser Taxi auch nicht. Habe mir einen Kanister für das Ablassen von Altöl gekauft. Der hat eine Mulde an der Oberseite und ist ziemlich flach. Ich kann den Kanister ganz gut passend unterschieben. Hat natürlich keine Räder....
    Gruß
    Susanne

  • ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Sorry - ein wenig OT:
    Wer einmal wegen randvoller Thetford Kassette nicht mehr wusste wohin am Morgen, der kennt 2 Regeln:
    - Habe immer einen Not-Eimer an Bord!
    - Jede Möglichkeit zur Entsorgung die sich ergibt nutzen!


    und das gilt für Thetford und Abwasser.

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • Das gleiche machen wir nur mit einem 12 Liter Falteimer .......;)


    Den kriegst Du im voll ausgefahrenen Zustand unter den Ablass? Oder ist der flach mit großer Grundfläche? Dann wär es allerdings kein Eimer. Mein Ablass ist leider sehr niedrig.


    Heinz

  • Habe mir einen Kanister für das Ablassen von Altöl gekauft. Der hat eine Mulde an der Oberseite und ist ziemlich flach. Ich kann den Kanister ganz gut passend unterschieben. Susanne

    Einen solchen Kanister habe ich auch, allerdings tatsächlich für den Ölwechsel. Fürs Abwasser wäre er (natürlich ein Bruder) sehr geeignet, allerdings hätte ich nie und nimmer im Kasten Platz dafür (dito 2. Klokassette). So bliebe nur die Möglichkeit eines Faltkanisters. Da ich da aber nur mindestens 10 l für mich sinnvoll fände, habe ich noch keinen gefunden.


    Heinz

  • Ich muss doch eh alle zwei Tage die Kassette leer machen. Da wo ich das kann, werde ich auch das Grauwasser los


    Ich kenne genug Entsorgungsstationen (oft HolidayClean), die keine normale Möglichkeit zur Abwasserentsorgung haben. Dort würde auch kein Schlauch helfen. Und das Kübelchen wäre nur kurze Hilfe, da der Rollbalken bald schließt.


    Heinz

  • Irgendwie sind wir komische Leute ....
    Wir (2) stehen mit dem Kasten durchaus 4-5 Tage ohne das am zweiten Tag die "Wanne" voll ist. Dafür aber durchaus der Abwassertank.


    Der Threadstarter hatte übrigens sehr deutlich geschrieben, wozu er das Wassertaxi will.


    Für den Fall, dass wir unterwegs auf der Heimfahrt keine naheliegende Möglichkeit hatten, Abwasser (Grauwasser) abzulassen oder dies verpeilt haben, würde ich mir einen transportablen Behälter zulegen, den ich unter den Abwassertankauslass schiebe und in Raten fülle, um es der häuslichen Abwasserkanalisation zu zuführen.


    Von daher ist die Empfehlung 100km Umweg über den nächsten Entsorgungspunkt ziemlich kontraproduktiv.



    cu

  • so kann ich eigendlich immer die Kasettentoilette nutzen, um Grauwasser in die Kanallisation zu tragen.

    Das würde ICH aber nur bei Nacht und Nebel und gespülter Kassette wagen. Außer Du meinst mit Kanalisation den Fäkalieneinlass einer Entsorgungsstation.


    Heinz

  • Das würde ICH aber nur bei Nacht und Nebel und gespülter Kassette wagen. Außer Du meinst mit Kanalisation den Fäkalieneinlass einer Entsorgungsstation.


    Was soll das Theater, ich weiss ja nicht, was du alles so in dein Grauwasser kippst. In unserer WC-Kasette kommt nur ein Klecks Neutralseife (zu 99% biologisch abbaubar), Toilettenpapier, Wasser und Kot.


    Ernüchterder Gruß und Kopfschüttelnd


    Winfried

  • Heimfahrt keine naheliegende Möglichkeit hatten, Abwasser (Grauwasser) abzulassen oder dies verpeilt haben,


    Die Einleitung war nicht fiktiv, sondern bereits Tatsache. Als umgehende Notlösung nahm ich heute ein 2m-Rohr DN53 (Marley) plus Knie- bzw. Winkelstück, nutzte das vorhandene Gefälle auf dem Grundstück und konnte so mit der Kassette den Grauwassertank leeren.
    Aber es ist wieder erstaunlich, wie viele brauchbare Hilfestellungen und sonstige Ratschläge so ein Thema hervorbringt, Danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!