Empfehlung Kawa mit 2 mittelgroßen Hunden und 2 Erwachsenen?

  • Hi Roland....hast du den Wagen nicht mehr anhängen mit den Hundeboxen?


    Ganz ehrlich, uns war es einfach zu eng...allerdings haben wir noch ein Kind und wir hatten einen extrem kleinen Kasten.


    Wir sind umgestiegen.....und nun paßt es hervorragend.Beim dritten Anlauf....:s7


    Wärend der Fahrt sicher in der Box.....mit Schiebetüre ins Womo[Blockierte Grafik: http://i374.photobucket.com/albums/oo190/dog-zone-photo/Urlaub/20130827_152047_zps964aa652.jpg] wobei es auch immer wieder gerne zum dösen angenommen wird und in der Nacht Fenyas Schlafplatz ist.
    Aber gechillt wird überall
    [Blockierte Grafik: http://i374.photobucket.com/albums/oo190/dog-zone-photo/Urlaub/20130726_183030_zps77fb2832.jpg]
    Im Bett haben wir unsere Hunde ungern....zu gerne zieht Fenya Zecken magisch an und nach den Strandspaziergängen reichte mir der Sand schon auf dem Boden....da verzichte ich gerne auf ein Ganzkörperpeeling:s12

  • Bei uns hat es jetzt während unserer Urlaubsfahrt so ausgesehen!


    Muttern Kiowa lag in der Kudde unter'm Tisch, der Admiral Okaido hat es sich hinterm Beifahrersitz bequem gemacht und klein Qiu lag bei mir im Fussraum (leider hat es mir das Bild nicht hochgeladen)!


    Wenn wir auf'n Stellplatz/CP sind, kommen Qiu und Okaido in den Hänger und Kiowa in den Kasten bzw. wird auch mal draußen festgemacht. Wir schauen jetzt mal, ob wir irgendeine adäquate "Umzäunung/Sichtschutz" bekommen, damit die Wuffels sich frei bewegen können. Ist halt bei unseren nicht ganz so einfach, wenn andere Hunde draußen vorbei machen....:s7


    Da wir aber nicht immer mit Hänger durch die Gegend fahren wollen, gerade wenn wir was vor Ort anschauen und alle Hunde dabei sind, brauch ich noch irgendeine Lösung bezgl. Schutz des Armaturenbrettes ..... denn selbstverständlich nehmen unsere Dobis ihren Job sehr ernst und randalieren dementsprechend im Wagen, wenn einer zu Nahe kommt! :shock:


    Da kann es schon mal sein, dass der eine oder andere Zahn/Kralle im Armaturenbrett landet..... wer Vorschläge hat, als her damit!

  • nö Heidi....wir fahren einen Großraumkasten a la Globescout XXL, und dort ist massig Platz für die 12 Fellpfoten. Aber frag hier 50 Hundebesitzer und alle werden ihren persönlichen Fuhrpark als den geeignetsten anpreisen. Issich normale Stellplatzmentalität und auch gut so....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo,


    unsere Lösung für zwei 25 Kilo Mischlinge im kurzen 5,41 Kasten sieht folgendermaßen aus. Ich habe mir von einem Hundeboxenhersteller eine Box auf Maß fertigen lassen, die genau unter das Heckbett passt. Nur oben sind noch fünfzehn Zentimeter Platz für 2 Klappstühle und den Rolltisch. Die Hundebox hat vorne und hinten einen Ausstieg. Charly und Tula liegen darin während der Fahrt. Wenn wir stehen ist die Innentüre auf und die Hunde können sich im Kasten frei bewegen. Nachts schläft einer meistens in der Box, der andere vor der Schiebetür auf einem Kissen.


    Funktioniert jetzt seit einem knappen Jahr ganz gut, den fehlenden Stauraum kann ich verschmerzen da wir als Anfänger eh die komplette Campingausstattung anschaffen mussten und dann alles "passend" gekauft haben.


    Notfalls habe ich noch den Fiamma-Rucksack auf dem Fahrradträger.


    Viele Grüsse
    Michael


    [attach]33649.vB[/ATTACH][attach]33650.vB[/ATTACH][attach]33651.vB[/ATTACH][attach]33652.vB[/ATTACH][attach]33653.vB[/ATTACH]

  • Also wir haben eine 27kg Fellnase. Während der Fahrt und nachts liegt er unter dem Tisch. Da hat er gut Platz. Habe ihm ein ca. 3 cm Schaumstoff unter die Hundedecke gelegt um es ein bischen weicher zu machen ;)
    unterm Bett hab ich Anfangs auch überlegt, Box bauen lassen etc. Aber ich will nicht mit Anhänger fahren ;) Weil a) haben wir auch noch Sachen und Graffl dabei und b) ist das einfach zu weit weg während der Fahr, da haben wir keine ruhige Minute..
    Wenn wir wo stehen, ist er in 98% frei und bleibt bei uns. Ich muss ihn nicht anleinen, da er nicht abhaut oder auf dumme Gedanken kommt ;)
    Aber! Wir sind seit der Saison (nach der 3. Kasten Saison) am überlegen einen Teilintegrierten zu kaufen und den Kasten wieder zu verkaufen.. einfach weil innen etwas mehr Platz.. und im Winter auch besser..
    also mit 2 (großen) Hunden würde ich mir niiiieeemals einen Kasten kaufen! Aber das sind ja persönliche Meinungen. Wir haben vor 2 Wochen auch von 2 Erwachsenen mit 2 30kg Hunden gehört, die sich einen Kasten gekauft haben..
    nicht unser..

  • ...nun, wir sind auch 2 Erwachsene mit 2 x 30 Kilo Hund im Kastenwagen (wie auf Seite 2 zu sehen umgebaut).
    Es passen auch noch mal 20 Kilo Hund verteilt auf 8 Pfoten rein! Die sind dann allerdings freier verteilt im Raum...


    Ist also einfach eine Sache auf was man verzichten kann oder möchte um entsprechend umzubauen.
    Da wir mit unserem Kasten ein Alltagszweitauto, ein ideales Hundesportmobil und auch einen Urlaubscamper haben, ist diese Version für uns ideal (die eierlegende Wollmilchsau).


    Sollten sich dann noch eines oder mehrere unserer Kinder dazu bequemen mit den Alten wegzufahren muss eben noch das Vorzelt mit...


    Also, möglich ist (fast) alles, auch im Kasten!

  • Hallo!


    Genau die Hunde waren für eins ein Grund für einen Kawa - wegen der Hecktüre und des Stauraums unterhalb des Bettes. Wir haben eine Undebox für unsere zwei (einmal ca. 30 kg und einmal ca. 22 kg) Waugis und denkne mal das dies die beste Lösung ist. Unsere sind dies ohnedies aus dem Kombi gewohnt. Außerdem hast Du dann noch etwas Stauraum unterm Bett. Beim Fahren werden wir das Bett aber hochklappen.


    LG
    Wolfgang
    :s11

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!