Empfehlungen für Schubladen

  • Hi Marius,


    kann dir leider keine empfehlen, dir jedoch von den "billigeren" von Amazon und Ebay abraten. Die von Amazon waren etwas besser. Also beide funktionieren, seitlich sogar stabiler als die meistens Auszüge, die ich auf Messen ausprobiert habe. Allerdings merkt man die Verarbeitung doch stellenweise. Manchmal schließt der Selbsteinzug nicht sofort (ist wohl auch von der Ebenheit des Stellplatzes abhängig) und seltener "ruckeln" sie etwas.
    Habe meine Schubladen nicht gesichtert, der Selbsteinzug der Auszüge hält die Schubladen in Position. Schätze mehr als 10 Kg sind da aber nie drin.
    Das Abbremsen findet man unter "Softclose". Würde ich auf jeden Fall nehmen, damit macht das Schließen richtig Spass :D
    Wenn ich meine mal tausche, werde ich mich mal bei Hettich umsehen.


    Gruß Patrick

  • Ich habe von denen hier welche verbaut, laufen satt und haben kaum Spiel. Relativ günstig.
    Es gibt dort übrigens auch sehr schöne "Touch-to-open". Quer zur Fahrtrichtung eingebaut, reicht der Rückhaltemechanismus locker aus, so dass man sich (zumindest bei kleineren Schubladen) sogar den Push-Lock als Verriegelung sparen kann.
    Und die muss man eh' mit Nachdruck zuschieben bzw. sie fallen bei Schräglage nicht komplett alleine mit Knall ins Fach, weil am Ende ein leichter Widerstand zu überwinden ist.


    Gruß
    Wolfgang

  • Ich habe von denen hier welche verbaut, laufen satt und haben kaum Spiel. Relativ günstig.
    Es gibt dort übrigens auch sehr schöne "Touch-to-open". Quer zur Fahrtrichtung eingebaut, reicht der Rückhaltemechanismus locker aus


    Ich habe auch die Touch to open Variante, vom selben Händler, in meiner Küche verbaut. Bis jetzt gibts nix zu meckern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!