Ende Februar Comer See

  • Hallo,
    wenn auch der Lago Lugano ok ist, kann ich euch den TCS Camping in Lugano-Agno/Muzzano nennen. Der hat sicher auf. Gut gelegen für Ausflüge zum Comer und Maggiore. Nachteil hin und wieder ein Flugzeug (aber nicht Nachts) und der Preis....
    Gruß Werner

  • Am Comer See gibt es den super Stellplatz in Cernobbio. Der ist aber auch bei den Italienern sehr beliebt und an schönen WE ganzjährig gut voll. Es gibt nur 8 oder 10 Plätze. Geduldet wird auch das stehen vor der Schranke am Sportplatz. Ich finde es aber grenzwertig, wenn da 15 Mobile davor stehen und die Fußballspieler kaum noch parken können.


    Meine Empfehlung ist noch am Lugano direkt an der Grenze CH/IT der Camping in Lavena Ponte Tresa. Sehr ruhig, schön gelegen zum spazieren am See, Acsi für 20€ (acsi Zeitraum prüfen).

  • Am Lago kann ich den Stellplatz in Camobio empfehlen. 12€ pro Tag und Strom frei. Zu dieser Jahreszeit mit Heizlüfter perfekt. Von dort aus gibt es tolle Wanderwege und ein Cappu auf der Uferpromenade darf auch nicht fehlen. Waren dort sie erste Januarwoche.

    Werd endlich erwachsen! War ich schon mal. War doof. :zungelang:
    Vantourer 630L; Fiat Multijet 150; 300WP;2500W WR; 30l LPG-Tank; 200AH LiFePO4

  • Hallo,
    wenn auch der Lago Lugano ok ist ...


    Camping Darna bei Porlezza.
    Großer, direkt am See gelegener Campingplatz der ganzjährig offen hat und ACSI akzeptiert.
    Ist nur einen Katzensprung vom Comer See entfernt.
    Wir waren schon zweimal in der Vorsaison und einmal in der Nachsaison dort.

    Gruß aus der Südpfalz, Martin
    Knaus BoxStar Road 540 mit Raumbad (Fiat Ducato 250, 130PS, Autom.) aus 6.2014. Ohne Werksbeklebung, Markise, Trittstufe, Remis-Verdunklung. Mit Sonderlackierungen, Fensterfolie, Trennvorhang, 2. Aufbaubatterie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!