Endlich ist er da: Unser Hymercar Yellowstone mit Aufstelldach

  • Also mich wundert das gerade. Mein Pössl 2Win R hat auch ein Austelldach und ist mit 3,5 t auch für 4 Personen zugelassen. Genug Zuladung ist auch für 4 noch vorhanden.u d ich habe nur das 35 Light Fahrwerk.
    Habt ihr auf den falschen Hersteller gesetzt ???

    Pössl 2Win R, 150 PS, Lightfahrwerk, 3,5 t, mit Aufstelldach BJ. 2015, seit 07.2018 mit ZLF HA

  • Also mich wundert das gerade. Mein Pössl 2Win R hat auch ein Austelldach und ist mit 3,5 t auch für 4 Personen zugelassen. Genug Zuladung ist auch für 4 noch vorhanden.u d ich habe nur das 35 Light Fahrwerk.
    Habt ihr auf den falschen Hersteller gesetzt ???


    Wir für haben unsere Entscheidung bisher keinen Tag bereut. Die individuellen Prioritäten und Vorlieben sind eben sehr verschieden und für uns war es nie ein Problem, den KaWa auf 4 t auflasten zu lassen. Da sind uns andere Punkte wie beispielsweise die Längsbetten wesentlich wichtiger. Die mit der Auflastung einhergehenden „Nachteile“ (wir sind ohnehin eher gemütlich unterwegs) nehmen wir gerne in Kauf, wenn wir dafür im Kasten wohl fühlen.

  • Hallo Petari,
    hallo an alle anderen, da ich auf der Caravan Salon zugeschlagen habe und mir einen Yellowstone mit Aufstelldach bestellt habe, lese ich seit einigen Tagen aufmerksam hier im Forum mit und habe bereits viele interessante und informative Beiträge gelesen. Im Starttext hast du davon erzählt, dass du die "Einbuchtung am Betteinstieg zubauen" möchtest.
    Wie hast du das realisiert? hast du ein paar Bilder davon? Da wir auch zu viert sind und mit 2 Kleinen Kindern (0,5+3 Jahre) unterwegs sein werden, würde ich die Einbuchtung auch gerne schließen!


    Ich möchte allen Danken die dieses Forum so beleben, für mich als Anfänger ist es echt sehr Informativ!!!!


    Gruß Björn


    Hallo Björn,


    herzlichen Glückwunsch zum Kauf! Ihr werdet sicher ganz viel Freude mit dem Fahrzeug haben. Unsere Kinder freuen sich jedesmal sehr, wenn wir wieder losfahren.


    Ich habe unsere Fotos vom Bettumbau gerade in einem Album abgespeichert. Wenn Du Fragen dazu hast, melde dich einfach. Nach und nach werde ich auch noch Alben zu unseren anderen Umbauten hinzufügen. Hier im Forum finden sich ja immer wieder tolle Ideen, an welchen Ecken man noch basteln könnte


    https://www.kastenwagenforum.d…laeche-vergroessern.3047/


    Viele Grüße
    Silvio

    Viele Grüße aus der Wetterau!


    Hymercar Yellowstone 2018 mit Aufstelldach, Maxi 4t

    Einmal editiert, zuletzt von Petari ()


  • Super! Dank dir!

  • Also auch unser GrandCanyon hat Übergewicht. Mit Maxifahrwerk,Tank 1/4 voll,kein Wasser,Hubbett,Markisse,2 Aufbaubatterien und Tisch/ Stühle, Camping Ausrüstung wie Besteck etc. liegt er schon mit mir als (Normal!) Fahrer bei gut 3400kg.In den Norwegen Urlaub sind wir mit 3750kg gefahren. Zum Glück auch keine Kontrolle erlebt, aber das schlechte Gewissen fuhr die ganze Zeit mit.
    Am WE waren wir einige Tage beruflich in Österreich unterwegs. Vorher flog echt alles raus, was irgendwie beweglich war und wir schaften es auf recht genaue 3500kg- aber ohne Wasser, Tank fast leer beim Grenzübergang, Grill zuhause gelassen, wirklich nur das Nötigste dabei. Aber auflasten tue ich mir nicht an, aber ich denke, Hymer hat da schon ein Problem, was das Gewicht angeht.

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung


  • Hi Silvio @Petari ,
    vielen Dank für deine Bilder. Ich habe auch schon überlegt sowas ähnliches zu basteln. Ich habe nur eine Frage zu deiner Lösung: Der klappbare Teil von dem Bett liegt doch jetzt auf den Stützstreben auf, oder? Dadurch müsste die Matratze wirklich uneben sein, oder irre ich mich?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Chris

  • Hallo Chris,
    da wir das Aluprofil an den Auflageflächen auf den Schränken ausgedünnt haben, ist die Erhöhung nur im Millimeterbereich und nicht spürbar bzw. drückt sich im Endeffekt in der Matratze weg. Wir haben uns aber auch noch einen Topper gegönnt, der kleinere Unebenheiten zusätzlich ausgleicht.
    Wenn du es ähnlich planst, leg an den Auflageflächen unbedingt Flachbleche unter, damit das Gewicht verteilt wird und sich die Schnittkannten des Aluprofils nicht ins Holz bohren.


    Viele Grüße Silvio

  • Hallo Chris,


    da wir das Aluprofil an den Auflageflächen auf den Schränken ausgedünnt haben, ist die Erhöhung nur im Millimeterbereich und nicht spürbar bzw. drückt sich im Endeffekt in der Matratze weg. Wir haben uns aber auch noch einen Topper gegönnt, der kleinere Unebenheiten zusätzlich ausgleicht.
    Wenn du es ähnlich planst, leg an den Auflageflächen unbedingt Flachbleche unter, damit das Gewicht verteilt wird und sich die Schnittkannten des Aluprofils nicht ins Holz bohren.


    Viele Grüße Silvio

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!