1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Endurotransporter und Wohnmobil Boxer L4H3

Dieses Thema im Forum "Ausbau Tagebuch" wurde erstellt von Dollplayer, 24.11.2014.

  1. Dollplayer

    Dollplayer

    Beiträge:
    1.481
    Alben:
    1
    Ort:
    München
    Name:
    Markus
    Ja, ich weiss schon. Ärger mich dann aber beim polieren auch schon wieder :) Ich renn ja jeden Morgen an dem Kahn vorbei und hab schlechte Laune. Mein Lackierer ist ausgebucht, dauer bestimmt noch 2 Wochen .. hmpf.. Vielleicht dreh ich ihn um und park andersrum.
     
  2. coty

    coty

    Beiträge:
    152
    Ort:
    24616
    Hab ich auch gemacht aber nur damit die Schiebetür Richtung Haus zeigt. :s7


    Ich würde das wie gesagt erstmal kurz überpolieren und dann entscheiden... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2016
  3. Norick

    Norick

    Beiträge:
    8
    Ort:
    Nordstemmen
    Hallo Markus,
    immer wieder bewundernswert was Du da so anstellst.:s10
    Wie hast Du den Halter vom Abwassertank befestigt? Suche auch grade diese Kombination.
    VG Andreas
     
  4. Dollplayer

    Dollplayer

    Beiträge:
    1.481
    Alben:
    1
    Ort:
    München
    Name:
    Markus
    Hallo Andreas,

    jeweils Nietmuttern. Vorne M10 rund, hinten M8 6-Kant Muttern...
     
  5. 997

    997

    Beiträge:
    1.313
    Ort:
    südliches Berliner Umland
    Name:
    Frank
    Hallo Markus,

    hast du schon einen Plan, wie du den Sichtschutz im Fahrhaus machen wirst ?

    Remifront oder Vorhang ... ich bin gerade selbst am überlegen :confused:

    Gruß, Frank
     
  6. Dollplayer

    Dollplayer

    Beiträge:
    1.481
    Alben:
    1
    Ort:
    München
    Name:
    Markus
    Hallo Frank,

    Remifront. Ist bereits länger verbaut. Teuer, aber eine saubere Lösung.

    VG
    Markus
     
  7. Dollplayer

    Dollplayer

    Beiträge:
    1.481
    Alben:
    1
    Ort:
    München
    Name:
    Markus
    Um Frank´s Bedenken ich hätte schon alles verkauft auszuräumen ein kleines Update :) Natürlich ging es in letzter Zeit auch weiter. Nach und nach wurden die offenen Baustellen beseitigt. Nun fehlt eigentlich nur noch die Nasszelle und die Verkleidung der Hecktüren.

    Heisst Oberschränke komplettiert und den Bereich über der Schiebetür verkleidet incl. Aufnahme der Anzeige/Schaltteile. Die beiden Dimmer steuern das Ambiente Licht innen und die Beleuchtung der Markise aussen. Wichtig. Keine sichtbaren Schrauben ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dann noch die Heckverkleidung der Küche fertiggestellt. Incl. Schalter Kühlschrank, Licht und Hubbettsteuerung. Es war übrigens eine gute Entscheidung die Küchenbeleuchtung bis zum Schrank zu ziehen, nun hat man gleichzeitig Licht im Schrank.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Kabelführung für das Hubbett

    [​IMG]

    Dann noch den Wagenheber in eine nicht genutzte Ecke unter den Heckschubladen verfrachtet. Das Halteband ist am Boden verschraubt, klappert nicht und ist aufgeräumt.

    [​IMG]
     
  8. Dollplayer

    Dollplayer

    Beiträge:
    1.481
    Alben:
    1
    Ort:
    München
    Name:
    Markus
    Nun also noch die Nasszelle. Dann erste Überlegungen zum Duschen ☺

    [​IMG]

    Und wieder ein Loch im Bus...

    [​IMG]

    Als das Loch für die Serviceklappe erstellt wurde bin ich allerdings vom Glauben abgefallen. Im Schweller stand ordentlich viel Wasser. Als ich den letzten Gummistopfen unten entfernt habe kam ca. ein grosser Nudeltopf voll Wasser aus dem Schweller gelaufen. Nun frage ich mich: Wo kommt das her und warum läuft das nirgends ab? Ich habe das nun erstmal sauber gemacht, zum Glück war vorher schon alles mit Fluidfilm ausgespritzt. Ich überlege auch, den letzten Stopfen wegzulassen, das Wasser kann ja sonst nirgends hin... Ich werde dazu auch nochmal einen eigenen Fred aufmachen...

    [​IMG]

    nach dem Entfernen läuft das Wasser ab.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. 997

    997

    Beiträge:
    1.313
    Ort:
    südliches Berliner Umland
    Name:
    Frank
    Sehr schön Markus ! Wirklich sehr schön.

    ... und ich meine nicht das Wasser im Schweller, sondern die Bilder von deinem Ausbau

    Dann kann es ja bald losgehen, oder ?

    Gruß, Frank
     
  10. Dollplayer

    Dollplayer

    Beiträge:
    1.481
    Alben:
    1
    Ort:
    München
    Name:
    Markus
    Ja Frank. In nicht mal vier Wochen Richtung Korsika. Bis dahin soll das Lokus noch funktionieren, der Rest der Nasszelle muss nicht zwangläufig funktionieren..
     
  11. skysegel

    skysegel

    Beiträge:
    757
    Alben:
    2
    Ort:
    Loewenwolde
    Name:
    Ulli
    Wahrscheinlich hast Du das irgendow in dem langen Thread schonmal erklärt, aber wie machst Du das mit der Kochstelle? Die ist mir irgendwie bisher nicht aufgefallen.

    Gruß
    Ulli

    OK, hat sich erledigt. Hab's inzwischen gefunden. Da hatte ich wohl gefehlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2016
  12. Dollplayer

    Dollplayer

    Beiträge:
    1.481
    Alben:
    1
    Ort:
    München
    Name:
    Markus
    Wenns noch Fragen gibt, immer raus damit ;)
     
  13. Bus

    Bus

    Beiträge:
    62
    Nabend,

    da hätte ich noch eine: Ich finde Deine Taschen wie im Beitrag #447 gezeigt sehr schick. Weiter oben hast Du mal geschrieben, dass Du die in der "bucht" gekauft hast. Hab da leider nichts in der Art gefunden. Hast Du vielleicht noch den Händler?

    Gruß BUS

    PS: Der Ausbau gefällt mir wirklich gut. Sind viele schöne Ideen drin, die einen weiter bringen...
     
  14. Dollplayer

    Dollplayer

    Beiträge:
    1.481
    Alben:
    1
    Ort:
    München
    Name:
    Markus
  15. Dollplayer

    Dollplayer

    Beiträge:
    1.481
    Alben:
    1
    Ort:
    München
    Name:
    Markus
  16. Bus

    Bus

    Beiträge:
    62
    Danke, ist bestellt.

    Gruß BUS
     
  17. Bus

    Bus

    Beiträge:
    62
    Danke, ist bestellt.

    Gruß BUS
     
  18. jochenhoch

    jochenhoch

    Beiträge:
    8
    Ort:
    Wiefelstede
    Name:
    Jürgen
    :clap:Das ist bis jetzt das zweite Ausbautagebuch das ich lese. Komplett. Es ist der helle Wahnsinn was Du hier zauberst.( Hatte ich bei Frank auch so geschrieben) Soviel Liebe zum Detail, soviel Ideen. Allerhöchsten Respekt Markus! Es macht mir sehr viel Spaß deine Fortschritte zu sehen.:s10:s12
     
  19. Dollplayer

    Dollplayer

    Beiträge:
    1.481
    Alben:
    1
    Ort:
    München
    Name:
    Markus
    Danke Jürgen für das nette Feedback. Mich freut es natürlich, wenn man mit anderen etwas die Begeisterung teilen und vielleicht sogar die ein oder andere Anregung geben kann. :s12
     
  20. mausone46

    mausone46

    Beiträge:
    831
    Alben:
    1
    Ort:
    Bavaria
    Als Zahlenmensch mit zwei linke hände frage ich mich, Wieviel Handwerk Fähigkeiten kommen aus dein Beruf?