Entfernen der Hecktür Verkleidung beim Hymercar

  • Weiß jemand wie ich die untere Verkleidung der Hecktüre ab bekomme?
    Ich finde im Netz immer nur die Verkleidungen mit den Sichtbaren Kunststoff-Befestigungsstopfen. Bei meiner Türverkleidung sind jedoch keinerlei Stopfern zu sehen!


    Sind die geklipst? Ich habe ein wenig Angst die Verkleidung einfach "Aufzuhebeln".


    Ich habe einen Hymercar Yellowstone 2019.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, damit ich am Wochenende den gewünschten Umbau durchführen kann.


    VG

  • Hallo, die Verkleidung ist nur geklipst. Ich musste sie bei mir auch aufhebeln. Hatte auch zuerst etwas Angst, aber hat dann gut geklappt. Ohne Beschädigungen.
    Ich habe die Verkleidung vorsichtig angehoben und dann direkt an den Klipsen aufgehebelt.


    VG

  • Danke für die Antwort !
    Ich habe mich denn auch mal getraut! Hat wirklich gut geklappt!
    Ich habe das Türfangband ausgetauscht, sodass die Türe jetzt nur noch bis zu 90 Grad öffnet. Jetzt müssen wir nicht mehr so auf den Wind achten der den Fahrradträger gegen die Karosse schlagen könnte!
    Das ist echt sehr einfach! kann es nur empfehlen!


    Ich war jedoch geschockt über die fehlende bzw. nicht vorhandene Isolierung in der Türe! Hier werde ich auch nochmal nacharbeiten und Dämmstoff einkleben!

  • Ich antworte mir Mal selbst für andere.
    Ich habe es mit noch mehr Kraft versucht und siehe da, die Clips gingen raus. Man muss eben sehr Clip-nah hebeln.
    Vor dem wieder reindrücken habe ich die Clips mit Silikonspray behandelt, damit sie etwas besser reingehen und nicht erneut verwörgelt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!