Entfernen von Schutzleiste über vorderem Radkasten

  • Habe es zwar schon in einem Youtube Video gesehen, aber vielleicht hat jemand hier einen besseren, vielversprechenderen Tipp...
    Bei mir löst sich leider nach 2 1/2 Jahren die vordere Schutzleiste am Ducato Maxi,also über dem vorderen Radkasten rechte Seite. Sie steht vorne und hinten jeweils ein Stück ab.Habe es in einem Youtube Video gesehen, dass es wohl nur mit roher Gewalt abgeht, die Teile sind ja geklippt und oben jeweils mit einem Doppelseitigen Klebeband geklebt. Im Video sind aber leider die Hälfte der Kunstofflaschen, wo die Klipse drin befestigt sind, abgerissen. Das kann es ja auch nicht sein. Hat vielleicht jemand einen sanfteren Tipp? Sollte es halt entfernen und mit einem neuen Klebestreifen wieder richtig befestigen. Warm machen mit Föhn,hilft sicher schon z.B.
    Wer hat die Teile schon mal am Stück schadfrei weg bekommen,Tipps willkommen.

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • Diese Baustelle hatte ich vor ca. 3 Wochen auch; die Bauchschmerzen dazu auch ;)


    Es war dann aber doch recht einfach. Die Verkleidung abreissen, wobei ein Teil der Clips bricht.
    Das macht aber nichts, weil die neue Verleidung mit Clips und Klebestreifen geliefert wird.


    Die im Blech verbliebenen Clipse ausbauen, die Klebereste vom Lack entfernen, den Lack entfetten, die neuen Clips in die neue Verkleidung stecken, die Folien an den Klebestreifen abziehen und das Teil aufs Blech drücken. Feddisch


    Einkauf der Verkleidung übrigens bei Augustin für ca. 40,- € Fiat wollte 98,- € ...

  • O. K. Gehe eigentlich davon,dass ich die alte Verkleidung am Stück weiter benutzen wollte.Einfach nur abreißen ist daher leider keine Option.

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • Hallo Zusammen,
    naja, die neuen Teile müssten dann aber noch in Wagenfarbe lackiert werden.
    Rotsch, schaue dir mal die Videos bezüglich Raptorlack (in Verbindung Fiat Ducato) an. Dort wurde erwähnt, dass gebrochene Clipse nachbestellt werden können.

  • Hallo Zusammen,
    naja, die neuen Teile müssten dann aber noch in Wagenfarbe lackiert werden.
    Rotsch, schaue dir mal die Videos bezüglich Raptorlack (in Verbindung Fiat Ducato) an. Dort wurde erwähnt, dass gebrochene Clipse nachbestellt werden können.


    Ja habe ich mehrfach angesehen. Die Klipse sind ja nicht das Problem, es brechen halt immer die Haltenasen für die Klipse. Im Video klebt er die Teile wieder dran,aber das ist halt nicht besonders "gut", finde ich. Lackieren muss ich ja zum Glück nicht, die Teile sind Plastik schwarz. Werde es mal am WE "zärtlich" versuchen, das Teil weg zu kriegen. Neu bestellen kann ich dann immer noch.
    Werde dann berichten. Trotzdem schon mal Danke.

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!