Er ist endlich da: Malibu 600 db

  • Nach längerer Fahrt springt der Knopf der Pushlocks nicht komplett heraus.


    Kenne die konkreten Pushlocks im Malibu nicht, wir haben Pössl. Die Pushlocks sind bei uns allerdings auch relativ "stramm", was ich jedoch besser finde als zu locker... Bei uns hilft es immer, wenn wir die Schubladen zum Öffnen bei Betätigung der Pushlocks kurz andrücken.

  • Wenn ihr den Malibu abholt sagt doch dem Händler einen schönen Gruß von einem zufriedenen Malibu-Kunden. Wir haben ihn auch von da.
    Der Fahrradträger ist der Gleiche, wie wir ihn haben. So wie die Rinnen für die Räder montiert sind, stehen die Räder dann vor den Rückleuchten.
    Nach meinem Verständnis müssten diese Rinnen für die Räder eine Position höher montiert werden. Vielleicht könnt ihr das mit dem Händler klären.


    Zu dem Problem Grauwasserablauf habe ich mir ein 40mm KG Rohr plus 90° Winkel besorgt. Der Winkel passt genau auf den Auslaufstutzen und das ganze läßt sich von unten gut aufstecken. Es bleibt noch das Problem wohin mit dem Teil nach der Nutzung. Na mal sehen vielleicht fällt mir da noch was ein.


    Die Idee ist gut und vielfach schon verwendet. Festes Rohr am Stück nur sinnvoll bei fester Montage am Fahrzeug. Steckbar zum an und abstecken.... dann würde ich das Rohr in 2 oder 3 teile zusammensteckbar machen. Dann gibt es immer Platz ...z.B. im Gaskasten

    Pössl 2Win R, 150 PS, Lightfahrwerk, 3,5 t, mit Aufstelldach BJ. 2015, seit 07.2018 mit ZLF HA

  • Moin Otto,
    Fahre zwar keinen Malibu,
    Aber bei Abholung fehlte der volle Tropfen. Bin mittlerweile 7000 km gefahren. Es fehlt nicht mehr. Manchmal wenn mein Maxi etwas schräg nach vorn steht dann sind alle Tropfen da.


    Ich fülle nicht nach solange es nicht signifikant nach unten geht.


    Reserve ist natürlich immer an Bord.


    Gruß


    Torsten

  • Das mit dem Ölstand zu niedrig haben wir auch schon gehabt. Vom Stellplatz los gleich zur Tanke. Danach Ölstand prüfen. Haben auch was nachgekippt, das wurde dann später vom Iveco Service wieder rausgeholt.
    Direkt nach dem Starten ist das Öl noch dickflüssig vor allem nach kühler Nacht. Es word aber trotzdem in den Motor gepumpt nur läuft es nicht so schnell wieder zurück wie wenn es warm ist. Folge Ölstand zu niedrig. Diese Meldung nur bei WARMEM Motor berücksichtigen oder wenn beim ERSTEN Kaltstart bereits diese Meldung angezeigt wird.
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!