Erfahrungen mit Cabbunk-Kinderbett?

  • Hallo,
    da es sein kann, dass das eine oder andere Enkelkind mal mit auf Reisen geht, schauen wir uns nach einer weiteren Schlafmöglichkeit um. Da im Roadcamp R das Bett gerade für 2 reicht, suchen wir nach einer Möglichkeit ein Kinderbett zu installieren. Dabei bin ich auf das Cabbunk-Kinderbett gestoßen. Hat schon jemand Erfahrung damit?
    Vielen Dank!
    Marlies

  • Hallo Marlies,


    Interessante Konstruktion. Kannte ich noch nicht. Kann dir also leider keine Erfahrungen mitteilen, aber vielleicht noch eine Alternative aufzeigen: Klick!


    Das haben wir und sind zufrieden. Ist in unter 10 Minuten aufgebaut, dazu haben wir uns eine kleine Matratze besorgt.


    Ansonsten gibt es für den Roadcamp ja auch noch das zusätzliche dritte Bett, das durch Absenken des Tischs realisiert wird… da könnte dann sogar ein Erwachsener drauf schlafen.


    Gruß
    Frank

  • Hallo Marlies und Hallo zusammen,
    Hat irgendwer nun das Cabbunk im Einsatz und kann über Erfahrungen berichten?
    Besonders interessiert mich die Aufhängung: Werden da für einen Kastenwagen (bei uns Pössl Roadcruiser) zwingend die aufrechten Stangen benötigt oder kann man auch Halterungen an die B-Säule schrauben?
    Oder kann man vielleicht sogar die Gurtumlenkung als Aufhängepunkt nutzen?
    Wenn man die aufrechten Stangen braucht, werden diese festgeschraubt oder muss man die jeden Abend aufstellen?
    Danke und viele Grüße,
    Till

  • Hy, wir haben uns das cabbunk als Doppel/Stockbett gekauft. Wenn es deine Buskonstruktion hergibt und du genug Vertrauen in einer Befestigung in dünnen Pappelsperrholz hast kannst du die Ösen auch direkt befestigen. Aber der Aufbau,wenn einmal eingestellt geht super schnell. Du klettest die beiden senkrechten Stangen nur gegen zuvor geklebte Klettpunkte. Halten tut die ganze Konstruktion durch gegenseitiges Verkanten und Verspannen

  • Wir haben nun das Cabbunk im Einsatz und sind begeistert.
    Vorteile: schneller Auf/Abbau, leicht, einfach auf dem Bett zusammengerollt verstaubar.
    Nachteil: Mit max. 75 kg nur bedingt für Erwachsene geeignet.


    Oder kann man vielleicht sogar die Gurtumlenkung als Aufhängepunkt nutzen?


    Das funktioniert tatsächlich so, wir haben kurze Spanngurte, die um die Befestigung der Gurtenlenkung an der B-Säule geschlungen sind. Diese halten das Cabbunk optimal in Position.


  • Wenn ihr zu solchen Schlafmöglichkeiten greifen müsst,dann habt ihr definitiv das falsche Auto mit dem falschen. Grundriss gekauft .

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Wenn ihr zu solchen Schlafmöglichkeiten greifen müsst,dann habt ihr definitiv das falsche Auto mit dem falschen. Grundriss gekauft .


    Mensch Uwe,


    Marlies hat doch geschrieben was ihr (und vieler anderer ) Anliegen ist.


    Nur weil eines unserer Enkel in drei Jahren ein Mal mit will auf Reisen kaufe ich mir doch keinen Kasten mit Zusatzbetten und extra Aufbau.


    Ich plädiere da eher noch für eine extra Wurfzelt, da können wir dann mich abschieben ;)


    Cabbunk sieht so aus, als wenn es eine echte Alternative für den gelegentlichen Einsatz ist.


    Cheers, Guido

  • Hallo Zusammen,
    Sind beim Cabbunk, einzel oder doppel, die seitlichen Stützen dabei?
    Bei den Onlineshops werden sie zwar optional angeboten, aber es geht nirgends draus hervor, ob sie zwingend notwendig sind.
    Mir gefällt die Lösung mit den Spanngurten. Wäre das auch beim Doppelbett anwendbar?
    Wir müssen diesen Sommer das erste Mal 2 Enkelkinder im Kasten unterbringen, bisher war es immer nur eins, und für den war das Dinetten-Notbett ideal.
    Sollte ich mich für das Cabbunk Einzelbett entscheiden, so dass ein Kind da und das andere im Dinetten-Notbett schlafen soll, fürchte ich, dass es jeden Abend zu Diskussionen kommt, wer wo schläft...
    Wäre auch über weitere Erfahrungen mit dem Cabbunk dankbar.
    Gruß aus Mainz

  • Ja, habe ich gesehen, soll aber im Zulauf sein...
    Auch Obelink scheint das Doppelbett im Moment nicht zu haben.
    Habe derweil auch mal Kontakt mit dem Hersteller direkt aufgenommen. Laut ihm verkaufen die Deutschen Händler noch das Vorjahresmodell, bei dem das sogenannte Montagekit zusätzlich erworben werden muss.
    Für das 2022er Modell hat der Hersteller seine Verkaufsstrategie wohl geändert und auf das Komplettsystem umgestellt.
    Die Frage ist nur, wann das 2022 Model bei den Deutschen Händlern eintrifft.
    Cabbunk bietet mir zwar an, direkt bei ihm zu bestellen, wobei er dann evtl. anfallende Zölle übernimmt, aber da muss ich mal schauen, wie ich da preislich inklusive Frachtkosten liege...
    Zur Not bestelle ich mir 20er Boschprofile und passende Nutensteine und biege mir die Aufnahmen selbst.
    Fehlt dann nur noch das Doppelbett:(

  • Bei den Onlineshops werden sie zwar optional angeboten, aber es geht nirgends draus hervor, ob sie zwingend notwendig sind.


    Bei uns vor 2 Jahren waren keine Stützstangen mit dabei.


    Mir gefällt die Lösung mit den Spanngurten. Wäre das auch beim Doppelbett anwendbar?


    Funktioniert immer noch bei uns und sollte mit zusätzlichen Spanngurten genauso beim Doppelbett funktionieren.

  • Also, bei Wagner ist das Doppelbett wieder verfügbar, aber der Preis ist jenseits von gut und böse, da laut deren Aussage das Montagekit immer noch zusätzlich geordert werden muss.
    Die Option, direkt beim Hersteller zu ordern, scheitert an den Frachtkosten.
    Habe jetzt einen Shop gefunden, der sowohl Doppelbett als auch Montagekit derzeit im Angebot hat, und in der Hoffnung, dass es
    a) auch passt, und
    b) rechtzeitig und komplett hier eintrift,
    bei denen geordert.
    Mal sehen, was die Kiddies dazu sagen. Ich hoffe nur, dass ich nicht letzten Endes das gemütliche Längsbett hergeben muss.


    Die nächste Herausforderung kündigt sich auch schon an: das dritte Enkelkind will demnächst auch zum Camper mutieren...

  • da hilft nur eins: Die Gören ins Zelt auslagern. Bringt Platz und Ruhe und die Kiddies haben auch noch ihr eigenes Reich.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • CampSleep Small Zusatzbett - für Fahrerhaus in kleinen Nutzfahrzeugen
    das hat mein Sohn

    Und ohne unser Gestern würde ich mich heut`nicht so auf Morgen freuen.


    Wenn es dich nicht mehr kümmert, was andere von dir denken, hast du die höchste Stufe der Freiheit erreich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!