Erfahrungen mit dem "Lotus Grill" ?

  • Lotus Grill 149,00


    Hallo:s11


    Den Lotus Grill
    kann man ab mitte April bei der


    Firma Holzum
    Weserstr.11
    47506 Neukirchen-Vluyn
    für 149,00 Euro mit Tasche kaufen.


    Eventuell am verkaufs offenem Sonntag (17.06.2012 )auch in Aktion
    sehen.:s12
    Würde mich dazu dann aber noch mal bei euch melden,ob das auch so ist.


    Liebe Grüße Heidi

  • Hallo:s11
    Den Lotus Grill
    kann man ab mitte April kaufen.


    Den Lotus Grill kann man überall, auch in diversen Web-Shops, jetzt schon kaufen, es war auch nicht nach Produktvorführungen sondern eigenen Erfahrungen gefragt. Aber offenbar hat sich aus diesem Forum noch keiner auf einer Messe überreden lassen.


    Gruß Peter

  • Oh Entschuldigung !!!!!


    Da habe ich die überschrift mal wieder nicht richtig
    gelesen , mein Fehler ::rolleyes:



    Sorry Sorry Sorry


    Aber allen Menschen recht getan ,
    ist eine Kunst die niemand kann !!!!:s11


    Liebe Grüße Heidi

  • für alle interessierten,
    ich werde das teil jetzt mal testen und darüber berichten!
    theoretisch sieht das konzept ja gut aus, praktisch werden wir sehen,
    ich hoffe das muster ist bis zum we da, wenn ichs überlebe melde ich mich wieder :s12

  • Ich hab nen Cobb und habe mir den Lotus schon vor Monaten in Wertheim angesehen.
    Schaut erst mal ähnlich aus.


    Die Hauptunterschiede, die ich erkannt hatte, sind:


    • Der Lotus zündet normale Grillkohlen durch das Gebläse angeblich in Nullkomma nichts an
    • Man kann beim Lotus durch die Zuluft die Hitze verändern
    • Der Lotus hat keinen Deckel. Meinen Cobb kann ich bei vollem Wind benutzen und auch als Bratofen für Hähnchen etc. verwenden


    Wegen des Deckels und weniger Windempfindlichkeit bin ich zu dem Schluss gekommen mit dem Cobb den richtigen kauf gemacht zu haben.


    Gruss


    K-H

  • Hallo,
    also - ich kann nun einen Erfahrungsbericht beisteuern,
    ich habe das teil eben ausprobiert, zwar nur auf der terasse aber immerhin:
    vorneweg: es wird ja "spezialholzkohle" und "spezialzündpaste" empfohlen, diese hab ich NICHT benutzt sondern buchenholzkohle aus dem baumarkt und normaler flüssiger grillanzünder


    auspacken/ aufbauen:
    gut verpackt, mann muss die plastikfolien abmachen, batterien rein (sind dabei!), fertig,
    -> schnell und gute anleitung
    -> wertig verabeitet, solide materialien


    betrieb:
    kohle rein,
    -> erstes problem, der kohlebehälter ist winzig, meine teure grillkohle passt da gar nicht rein, hab also nur die kleinen stückchen aus dem sack gefischt und reingetan,


    während der anbrennphase hats normal geraucht wie bei jedem grillfeuer mit grillanzünder, man sollte es auch vor sich hin brennen lassen, macht man die kohlebox zu nebelts!


    nach 5 minuten (!) habe ich den deckel auf die kohlebox und den ventilator auf vollgas
    es hat noch ein bisschen geraucht und dann hat die kohle richtig gut geglüht,
    wir sind zu dritt und haben ganz entspannt ca 600g Fleisch draufgeschmissen
    -> die leistung ist gut, die hitze sogar recht gleichmässig und hält auch locker 2 grilldurchgänge
    -> american barbecue wird nix, für richtig richtig heiss (aussen kross/ innen blutig) reicht die leistung nicht!
    -> wirklich kaum rauchentwicklung
    -> dosierbar
    -> kann man wirklich mitten auf den tisch stellen


    Fazit:
    Also ich bin zufrieden, es ist kein Powergrill, und da man Technogrillt (also kein flammenkontakt zb) fehlt natürlich auch das perfekte grillgusto. aber die Leistung reicht, ich denke auch wenn man für 4-5 Personen grillt, es geht extrem schnell und super effizient (da reicht ein 3 kilo sack kohle ewig), wie hoch der batterieverbrauch ist, wird sich zeigen...
    und man solte kleinere grillkohle kaufen..


    Ob das ganze jetzt 150 steine wert ist, muss jeder selber wissen, wie werden ihn jetzt mal in den bus packen und öfter benutzen :s12

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!