Erfahrungen mit easyfind- TV/Sat?

  • Die Schüssel ist nur für den Transport am Heckträger, eben damit sie keinen Platz im Fzg. braucht. Es ist eine kleine Schüssel, ca. 30cm Durchmesser. Das Stativ hat ein Transportmaß von ca. 40x10x10cm. Dazu eine kleine Trommel mit Koxialkabel 10x10x5cm.
    Stativ aufstellen, Schüssel draufschrauben, Trommel ausrollen, Kabel ins LNB anderes Ende zum Anschluss in der Tankklappe, TV einschalten und Schüssel ausrichten. Durch die etwa 10m Kabel bin ich mit der Antenne sehr flexibel. Mal gleich neben der Tankklappe, mal etwas weiter weg, wenn zB. ein Baum im Weg ist. Alles in Allem dauert das 10min. Gut, ab und zu ein Schlückchen Bier zwischendrin, dann dauerte auch Mal 15min.
    Wenn Du also den Receiver und den LNB mit EasyFind hast, geht jeder TV, nur einen HDMI-Anschluss muss er haben.


    Gruß Frank


    Ja, aber wenn du sie wieder abbauen willst, was machst du mit dem Ausleger?
    Ist der klappbar angebracht oder muß man den jedesmal abschrauben?
    Falls klappbar, wäre das eine gute Lösung.
    Falls nicht klappbar, nimmt der doch extrem viel Platz weg....oder irre ich?


    Deshalb würde ich wohl zu einer Flachantenne tendieren.

  • Ja, aber wenn du sie wieder abbauen willst, was machst du mit dem Ausleger?
    Ist der klappbar angebracht oder muß man den jedesmal abschrauben?
    Falls klappbar, wäre das eine gute Lösung.
    Falls nicht klappbar, nimmt der doch extrem viel Platz weg....oder irre ich?


    Der ist klappbar. Die Schüssel ist von einer Campingsatanlage. Wird einmal angeschraubt und lässt sich dann klappen. Auf dem Foto kann man sehen das der Arm hochgeklappt ist. Funktioniert so schön seit 2005.
    Wenn gewünscht mach ich morgen Mal ein paar Fotos.

  • https://www.westfalia.de/shops…-tuner-mit-hevc-h-265.htm
    Moin,
    gerade gefunden,der deckt alle Bereiche ab und man braucht keinen zusätzlichen Receiver.


    Gruß Jürgen


    Ja, ich habe noch einen weiteren von Opticum gefunden, unter 200 €.
    Ist auch besser, nur ein Gerät als Stromverbraucher angeschlossen zu haben.
    Da spart man doch einiges an Strom, wenn man mal irgendwo steht und keinen Landstrom hat.


    Als Schüssel werde ich wohl eher zu einer Flachantenne gehen, die kann man einfacher händeln.
    Zusätzlich kaufe ich den oben angeführten Antennenstab für DVB-T2.
    Ist ja alles gut erschwinglich und geht nicht sofort groß ins Geld.


    Vielen Dank an alle für die guten Hinweise und Tipps!
    Hat meinen Horizont erheblich erweitert.....
    Gruß, Rudi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!