Erfahrungen mit Ersatz-Scheinwerfern

  • Hallo Zusammen,
    leider hat meine Suche kein Ergebnis geliefert.
    Wer von den Fahrern der 250er Serie (Scheinwerfer in Tropfenform) hat Erfahrungen mit Austauschscheinwerfern gemacht.
    Die Bandbreite bei den Preisen ist ja ziemlich groß. Die Qualitätsunterschiede auch?
    Worin unterscheiden sich die Angebote?
    Meine Scheinwerfer sind nicht nur an der oberfläche trüb geworden, sondern haben auch viele kleine Risse im Material, die man nicht rauspolieren kann.
    Danke im vorraus.

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • kurzer Erfahrungsbericht:
    ich hab mittlere Preislage bei den Scheinwerfern gekauft und dann eingebaut.... dauernd Ärger. Immer wieder fiel ein Blinker aus, der Rest funktionierte....
    Dann musste der linke Blinker natürlich genau am Tag vor dem TÜV ausfallen....
    Langes Suchen .... Die Fiat Stecker haben sich ausgeleiert und der Steckkontakt für die Blinker ist auf beiden Seiten herausgerutscht.....
    Da konnte also der Scheinwerfer nix dafür.
    Nach dem Kontrollieren und Richten der Steckkontakte funktioniert alles wieder einwandfrei.

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • Der linke Scheinwerfer hat die Nummer 712474701129.
    Der rechte Scheinwerfer hat die Nummer 712474601129.


    Für Fahrzeuge bis ca. Baujahr 2011 werden noch 2 Adapterkabel mit der Nummer 711367061080 benötigt.


    Sind das die Originalen von Fiat?

    Chris


    Adria Twin Active titan Ducato 2.3 148 PS Baujahr 2012, Fiamma F65S deep black 320, 120 l Tank, Goldschmitt Zusatzspiralfedern HA, 230 Wp monokristalline Solarzellen, 235/75 R15 Cooper Discoverer AT3 Sport 2, ...

  • Ich habe die originalen von Fiat verbaut 03/2021
    Fahrzeug Zulassung 03/2010
    Das waren die Teilenummern
    Scheinwerfer
    Links 1369495080
    Rechts 1369497080


    Adapterkabel
    1367061080

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Moin, hab nach fast 20 Jahren meine blinden Scheinwerfer endlich tauschen lassen. Werkstatt wollte für beide ca 380 €. plus Lohn. Ich habe beide beigestellt aus "der Bucht" - für ca 120€..,, und Glühlampen H7 + H1 waren auch dabei. (Hersteller in Polen) Lohnkosten ca 30 Minute, also überschaubar. War bei der 1. Nachtfahrt vom Unterschied begeistert.--- Müssen auch nicht mehr 20 Jahre halten

    ehemals: CI Autohome MK III, Hymer B534, Hymer BC 595, Hymer B504 CL, Knaus Boxstar 550U
    "Wir haben zwei Leben. Das 2. Leben beginnt, wenn wir erkennen, dass wir nur eins haben." (Konfuzius)

  • Die originalen Magneti-Marelli/AutomotiveLighting-Scheinwerfer kosten im Zubehörhandel ca. 100 Euro das Stück und sind sogar komplett mit Glühlampen bestückt.


    für 100 habe ich sie nicht bekommen, aber für 110 bis 140. Marelli ist Erstausstatter, demzufolge passen auch die E-Nummern zur ABE der Osram LEDs (2447/2448). Der identische Scheinwerfer im FIAT-Karton kostet >300.

    Westfalia Columbus 600D 109kW BJ2013, 100Ah LFP, 200Wp Solar, VBCS, Lesjöfors *198, 8' ZLF von Caravantechik, Grabber 235/75 R15.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!