Erfahrungen mit Fahrradanhänger für Hunde?

  • Besten Dank für die Bilder! Die Weberkupplung sieht wirklich hochwertig aus. Ich werde dieses Jahr wohl noch mein Biobike mit in de Urlaub nehmen. Mein E-Bike ist zu fett für unseren Thule-AHK-Träger und kurzfristig werde ich wohl keinen Sawiko Wheely finden... aber das passt nicht hierher. Sorry fürs offtopic....


    LG
    Thierry

  • Mich würde Mal interessieren, welche Distanzen ihr mit den Hunden zurück legt ?


    Ich meine, ein paar Kilometer kann man das Hundle auch laufen Lassen.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Ich meine, ein paar Kilometer kann man das Hundle auch laufen Lassen.


    Machen wir immer, wenn die Umstände es zulassen!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Wir radeln meist zwischen 5 - 20 km mit dem E-Bike. Geht die Tour durch den Wald, dann läuft unser Vierbeiner auch ein paar km am Rad. An Straßen und auf stark befahrenen Radwegen kommt sie aber in den Hänger. Radeln wir unsere 8 km zur Arbeit (Sura begleitet mich oft mit ins Büro), dann nur mit Hänger, weil ich sonst viel zu lange brauchen würde.


    Viele Grüße
    Antje

    Viele Grüße
    Antje
    Pössl Trenta 640 / Fiat 140 PS / eisengrau metallic / Thule Markise / AHK / 300 Watt Solar / 150 Ah Lithium / Wechselrichter / Vollauszug Heckgarage Mobilade / RFK / seit 14.5.2021 ohne Landstrom

  • Unsere Bonita läuft auch 15-20 km ohne Probleme,außer bei diesen Temperaturen.
    In der Stadt und auf viel befahrenen Straßen ohne Radweg, auch im Hänger.

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

  • ich nutze den von Trixie (in Größe L) obwohl mein Hund auch laufen kann.
    ;)
    aber gerade auf schmalen Straßen und längeren Touren bin ich mit dem eBike zu schnell.
    Und dann liegt unsere für solche Etappen den Hänger.
    Angeblich gibt es einen baugleichen preiswerter auch bei einem der bekannten Tier-Austattungs-discounter.
    Gruß Thomas

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • Mich würde Mal interessieren, welche Distanzen ihr mit den Hunden zurück legt ?


    Ich meine, ein paar Kilometer kann man das Hundle auch laufen Lassen.


    Unserer schafft locker 20km zu Fuß, darf er aber wegen seinem Durchtritt nicht mehr.


    Ich habe heute übrigens die erste Fahrt mit dem Hänger am Rad absolviert. Klappt hervorragend, wenn ich den Hänger hole freut sich der Hund ein zweites Loch in den Arsch ;) Wir haben aber auch täglich geübt.


    Danke an @kay.hamburg nochmal für die Trainingsanleitung!

  • Mich würde Mal interessieren, welche Distanzen ihr mit den Hunden zurück legt ?


    Wenn es richtung Herbst geht, das heißt viele Kilometer gelaufen, geht es schon um 25-30 Kilometer.
    Die ersten 4-5 muß ich schauen das ich mit komme, danach wird es doch ein sehr moderates Tempo.
    Mit unserem Husky, Gott hab sie selig waren es schon über 40 Kilometer.

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

  • Ich bin auch immer mit meinem Foxterrier Drahthaar unterwegs auf Tour. Er läuft anfangs jeder Tagestour erst frei nebenher, bis er nicht mehr kann oder mag (legt sich dann ab). Dann packe ich ihn in meinen Hänger (Doggy Tourer M von Kids Touring) und fahre bis zur ersten Pause mit ihm im schlepptau. Während der Pause gibt es dann wieder Beschäftigung bis er seine Ruhe haben möchte, und fahre dann mit ihm weiter...
    Zum Hänger s.o. hatte ich anfangs auch so meine spezielle Meinung, jedoch bis heute keine sinnvollere Lösung gefunden, bei der ich den Hund artgerecht über lange Distanzen transportieren kann. Auch im Falle eines Unfalls weiß ich ihn lieber in einem "geschlossenen/geschützten raum" als offen in einem Körbchen oder in dem er sich kaum bewegen/setzen/umlegen kann. Auch die Annahme sie seien zu sperrig hatte sich schnell erledigt. Schnell und einfach demontier- bzw. faltbar passt er ohne Probleme in die Garage.

    Euch immer eine gute Zeit auf Reise !
    Unterwegs im Karmann Davis 620 Lifestyle auf Fiat Ducato 8 mit Multijet3 180PS BJ.22

  • Hallo, unser Schatz wiegt 30 Kg und ist immer sehr zufrieden, wenn er nach einer anfänglichen Laufstreche in sein Häuschen darf.
    Trinkwasser nicht vergessen.
    Übrigens: Die Laufstrecke der Hunde ist gewaltig unterschiedlich, aber im Allgemeinen ist es leider so, daß ein Hund kein Ende findet, weil er immer mitkommen will und läuft, bis er zusammenbricht, also Vorsicht bei zu langer Laufstrecke!
    Gruß Z


  • Hallo,
    ich habe einen älteren Kinderanhänger leicht modifiziert, nun passt der bestens für unseren Sheltie. Er läuft erst eine Strecke neben dem Rad, und dann
    schwups in den Hänger und angeleint, und weiter geht die Radtour. So sind auch grössere Touren problemlos möglich.
    Gruss E.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!