Erfahrungen/Tipps Individualausbau-Anbieter

  • Liebe KAWA-Gemeinde,
    nach 10 Jahren Kastenerfahrung in der 40.000€-Klasse mit allen Höhen und Tiefen ist es für uns an der Zeit um- und aufzusteigen. Wir möchten gerne einen 6,36-Kastenlängsschläfer nach unseren Vorstellungen ausbauen lassen. Der klassische Grundriss soll dabei die Basis sein. Bislang bekannt als potenzielle Anlaufstellen für unser Vorhaben sind mir JOKO-Wohnmobile und "die Reisemobil-Manufaktur".
    Habt ihr weitere Tipps, Adressen, oder Erfahrungen mit Individualausbauern für Kastenwägen?
    Dann höre/lese ich gerne von Euch.

    Bin übrigens hier schon länger aktiv (vormals: bavarianflyer) musste aber aufgrund der Löschung meiner alten Mailadresse (neues PW vergeben damit nicht mehr möglich....) einen neuen User anlegen.

  • Hallo Busfahrer 2009
    Du hast den Namen schon genannt. Können wir nur empfehlen. Sind nun in der 4. Saison und immer noch sehr zufrieden. Vor allem würden wir es noch einmal mit Reisemobil Manufaktur durchführen, wenn wir ein neues Projekt hätten

  • Hallo Busfahrer 2009
    Du hast den Namen schon genannt. Können wir nur empfehlen. Sind nun in der 4. Saison und immer noch sehr zufrieden. Vor allem würden wir es noch einmal mit Reisemobil Manufaktur durchführen, wenn wir ein neues Projekt hätten


    Danke für Deine Antwort. Hast Du mal ein paar Bilder von Eurem Kasten für mich? Was habt ihr am Ende dann bezahlt? Nur damit ich mal ein Gefühl bekomme. Info gerne auch per PN. Vielen Dank dafür.

  • Hallo Oliver,
    geht einfach mal auf die Webseite. Dort findest du neben verschiedenen Grundrissbeispielen auch die entsprechenden Preislisten für die Fahrzeuge und gewünschte Extras.

    Viele Grüße, André
    Challenger Vany V114 Special Edition, Ducato 2.3 130PS, EZ 06/2016, Fiamma F65S, EuroCarry

  • ich habe mir gerade mal die Homepage angesehen. Au weia. Gehen wir mal davon aus, dass die eine tip top Arbeit abliefern. Aber selbst dann ist das ein teurer Spass. Bräuchte ich einen Sondergrundriss (Basisfahrzeug, Hundezone, Sportgeräte, was auch immer), dann kann ich das verstehen.


    Allein aufgrund der ungenügenden Qualität eines Ausbaus vom Volumenhersteller ? Ich will es mal so akzeptieren. Vielleicht hatte ich mit meinem Pösselchen auch nur Glück. Den empfand ich bis jetzt als konstruktiv gut gemacht und soweit akzeptabel von der Handwerksleistung.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • ich habe mir gerade mal die Homepage angesehen. Au weia. Gehen wir mal davon aus, dass die eine tip top Arbeit abliefern. Aber selbst dann ist das ein teurer Spass. Bräuchte ich einen Sondergrundriss (Basisfahrzeug, Hundezone, Sportgeräte, was auch immer), dann kann ich das verstehen.


    Allein aufgrund der ungenügenden Qualität eines Ausbaus vom Volumenhersteller ? Ich will es mal so akzeptieren. Vielleicht hatte ich mit meinem Pösselchen auch nur Glück. Den empfand ich bis jetzt als konstruktiv gut gemacht und soweit akzeptabel von der Handwerksleistung.


    Wenn man mit L.. S..... oder C. Reisemobile vergleicht, kann die Reisemobil Manufaktur gut mithalten, sind aber viel flexibler in Bezug auf Sonderwünsche.


    Danke für Deine Antwort. Hast Du mal ein paar Bilder von Eurem Kasten für mich? Was habt ihr am Ende dann bezahlt? Nur damit ich mal ein Gefühl bekomme. Info gerne auch per PN. Vielen Dank dafür.


    Wenn du mal ein paar Fotos von Ihnen möchtest, schick ich dir welche

  • https://www.bresler-mobile.de/
    Da wollte ich mir meinen ausbauen lassen. Damals waren allerdings die Wartezeiten zu lang. Musst du mal anfragen, ob die inzwischen wieder unter 6 Monaten liegen. Ich fahr da oft dran vorbei und hab gesehen, dass sie angebaut haben.


    Die Wartezeit bei Bresler liegt bei etwa 13 Monaten. Wir haben vergangenes Jahr im April unseren Junior DK-G in Dennheritz geholt. Nachdem wir unseren vorigen Kastenwagen 14 Jahre fuhren, wollten wir den Neuen so haben, dass es für uns passt (u.a. Platz für Hundebox in der Garage, großen Gastank mit Außenbetankung, Natureshead TT, Grundriss etwas angepasst, usw). Die Familie Bresler nützt ihre Fahrzeuge auch selber, daher ist der Ausbau praxisbezogen. Die Spezifikation des Fahrzeugs und Bestellung mit Toni Bresler war auch sehr angenehm. Wir würden es auf alle Fälle so wieder machen.


    Grüße David

  • https://www.bresler-mobile.de/
    Da wollte ich mir meinen ausbauen lassen. Damals waren allerdings die Wartezeiten zu lang. Musst du mal anfragen, ob die inzwischen wieder unter 6 Monaten liegen. Ich fahr da oft dran vorbei und hab gesehen, dass sie angebaut haben.


    Gruß Thomas


    Auf einen Bresler wartet man ein Jahr. Ich finde es lohnt sich. Vor allem, wenn du Surfbretter oder anderes raumgreifendes Sportzeug mitnehmen willst. Der hat gute Grundrisse.

  • Ich kann dir Bresler auch sehr empfehlen. Wir fahren seit 11 Jahren einen und bis auf ein paar Kleinigkeiten (die preiswert und flink behoben waren) keine Probleme.
    Alle (Nachrüst-) Wünsche, auch die sich so mit den Jahren ergaben, wurden problemlos erledigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!