Erfahrungsbericht Android Radio 10,1" TL109A von XTRONS

  • Hallo
    Habe mir auch das TE103AP geholt.
    Radio ist für den Preis SUPER, Klang und Empfang sind auf dem Niveau meines alten Pionier 1200.
    Benutzt jemand Copilot als Navi?
    Bei mir ist die Karte schwarz ,bei den 3 Routenvorschlägen, hat das auch jemand?
    Und die Stimme ANSAGE klingt blechernd, es lässt sich auch Nicola nicht runter laden.
    Wie kann ich den Bildschirm teilen?
    MfG. Akhero

  • Nachdem ich mit meiner Stirnlampe mal ins Display geleuchtet habe, konnte ich den Startbildschirm sehen und so auch den Radioempfang/brauchbare Frequenz herstellen. So wie es aussieht, ist die Dispalybeleuchtung defekt. Ursache? Fehler ab Werk? Fehler bei der Installation? Für mich nicht mehr nachvollziehbar. Zuerst sucht man halt den Fehler bei sich und der Installation.
    Fahrenmitxtrons gaben mir die Rückmeldung: Gerät defekt, bitte zurückschicken. Kostenlosen Retourenschein hab ich erhalten. Ist jetzt natürlich erst mal schade und mit Aufwand und Warterei verbunden. Das Risiko bzw. den Aufwand bin ich mit dem Produkt/Beschaffung übers Internet natürlich eingegangen, wenn ich auch nicht damit gerechnet hab. Schau ma mal.

  • Etliche Seiten vorher (hab gerade keine Lust zu suchen) hab ich meine positiven Erfahrungen im Falle einer Reklamation mit Xtrons beschrieben. Hat ca. 3 Wochen gedauert, da war das neue Gerät da - sogar der Nachfolger, weil es meins nicht mehr gab.

    Gruß, Rudi
    __________________________________________________________________________________________________

    Knaus BoxStar Freeway 2.3 Bj 2015

  • Jetzt mal 'ne dumme Frage: Wie bekomme ich das TE103AP komplett runtergefahren ?


    Hintergrund, ich habe es in meinem Wohnmobil an die Aufbaubatterie geklemmt und habe somit immer Spannung anliegen.
    Es fährt beim Ausschalten in den STBY Mode und dannach logischerweise nicht komplett runter.
    Auch nicht nach der eingestellten Zeit, da ACC ja auch immer anliegt. Ich möchte aber das Gerät z.B. Nachts komplett ausschalten.


    Grüße Toni

  • bin mir nicht sicher, ob man das Radio dann auch wieder an bekommt - evtl. geht das dann nur noch mit dem Reset-Knopf
    vermutlich wirst Du nicht drumrumkommen, die Steuerleitung zu verwenden, dafür ist die ja schliesslich da

    2020: 4x4 Sprinter mit GFK-Kabine Selbstausbau
    2015-2020 Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | 400Wp Solar | Wechselrichter | 300Ah Winston LiFeYPO4

  • Zur Info: die Malaysk-Version 2.0 ist draussen. Zu finden auf den üblichen Seiten!


    LG
    Steve

    Pössl 2WinR mit Heavy-Fahrwerk in Arrancio-Orange, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Xtrons 10"-Radio, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

  • Habe Malaysk 2.0 für Oreo schon aufgespielt, ging problemlos, alle Einstellungen werden behalten. Also nur SD mit dem Update einschieben und ca. 20 min später läuft wieder alles.


  • Zwischenstand zu meinem Xtrons-Projekt:
    Mit der Reklamationsabwicklung meines Xtrons bin ich vollauf zufrieden. Ich musste mein Gerät komplett zurückschicken und hatte die Wahl zwischen Ersatzlieferung und Kostenerstattung. Die kostenlose Rücksendung von Xtrons war mit dem Rücksendeschein vorbereitet. Nach 14 Tagen habe ich Ersatz erhalten. Absolut o.k..


    Mittlerweile auch angeschlossen und siehe da: funktioniert. Von der Bedienung bin ich totel begeistert. Die Rückfahrkamera Dometic 35 Twin tut noch nicht wunschgemäß. Da kommt beim Einlegen des Rückwärtsgangs noch eine gelbe Raute. Jetzt hab ich, wie die Fußballer, erstmal wieder Oberwasser.

  • Hat jemand die Xtrons Drahtlose Wifi Full HD Kamera DVR Dash Cam Camcorder verbaut und kann berichten? (DVR022)


    Ich habe das Teil gekauft, leider ist die Anleitung komplett falsch. Ich habe keine Idee warum da ein Stromeingang und ein Stromausgang über einen Sicherungsstecker dran ist?
    in Welcher Lage oben/Unten muss,das Teil montiert werden? In der Anleitung steht etwas von Montage hinter dem Rückspiegel, aber das Klebepad und die Form
    / verstellbarkeit passt gar nicht in diese Richtung.

  • OK ein paar Rätsel gelöst, Kamera muss quasi auf dem Kopf montiert werden, bzw. die Klebefläche soll oben auf die Windschutzscheibe geklebt werden. Genau anders rum wie auf allen Bildern und Zeichnungen, Aufnahme manuell bzw. automatisch mit G Sensor klappt. Bedienung über Android oder IOS App klappt auch. Videovorschau nur mit 720p , Aufnahme jedoch mit 1080P. Qualität und Sichtwinkel nicht schlecht.
    Bei mir passt das Teil leider wegen der Jalousien vorne oben nicht so gut. Montage unten geht, aber dann nimmt die Cam halt alles "auf dem Kopf" auf.

  • wie gut muss die Auflösung denn sein.. ? Und warum nur als Frontkamera nutzen ? Ich habe mir ein Spielzeug von Pearl geholt, das Gute daran ist, die Halteplatte ist magnetisch und lässt sich in verschiedene Stellungen bringen.. es ist eine WLAN Kamera, in die man aber auch eine Speicherkarte einlegen kann, sie hat zudem ein Gewinde für eine Stativbefestigung.. ich nutze die magnetische Grundplatte unter anderem um den Wasserauslaufstutzen beim Rangieren genau über den Bodenablauf positionieren zu können, einfach die Kamera außen ans Blech pappen und die WLAN Verbindung herstellen...


    wieviel Stunden die Kamera auf der Speicherkarte aufzeichnenen würde, habe ich noch nicht versucht, das Bild ist zum Rangieren aber ganz anständig...


    https://www.amazon.de/Somikon-…p-Steuerung/dp/B06XSKKM9J


    kann man z.B. nachts auch mal aufs Dach stellen und die Umgebung im Auge behalten (wenn externe Lichtquelle vorhanden) oder auch von etwas weiter entfernt, wenn das WLAN Signal stark genug ist, den Camper überwachen... meinetwegen auch den Hund oder das Baby...


    Gruß


    Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!