Erholungsurlaub mit Wohnmobil?

  • Zitat von Jagdschlumpf;</p><p><br></p><p>Wir liefen viel am Strand mit unseren Hunden.....fuhren viel Rad...chillten...hab viel gelesen...shopping....Kitten...viel in freier Natur....einfach alles dabei.....und das alles bei Sonnenschein!</p><p><br></p><p>[IMG

    http://i374.photobucket.com/al…24_133542_zpsdb1e8ad9.jpg[/IMG]
    Wir planen gerade unseren Winterurlaub.....im Schnee.



    ...nochmal, meinst du vielleicht mit Kitten Ketten, so wie Hund anketten? Wäre doch schöner und leichter, mit Sprache umzugehen...



    Versteht denn jeder



    Grüße Emanuel
    vom pätt

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • ...nochmal, meinst du vielleicht mit Kitten Ketten, so wie Hund anketten? Wäre doch schöner und leichter, mit Sprache umzugehen...


    ......................Grüße Emanuel vom pätt


    Ah, ok; dann brauche ich nichts mehr dazu zu kommentieren.
    Dachte erst, die Fenster im WoMo hätten neu eingekittet werden müssen.
    Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • :s7 sorry...tippfehler....sollte natürlich kiten heißen.....danke Andreas fürs Aushelfen
    Moto....wenn ich manchmal was nicht verstehe benutze ich auch ab und an mal Tante Googel....ohne gleich belehrend zu wirken.
    Kann ich Dir wirklich sehr empfehlen.




    kitten = klick



    Grüße Emanuel
    vom pätt

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas ()

  • Guten Abend,


    selten hätte sich ein Thema so leicht mit einem "das muss jeder selber wissen" und gleichzeitig mit einem 20 Seiten langen Text beantworten lassen *lol*


    Dazu kann ich nur beitragen, dass wenn jemand das chillen lernen will er gerne mal mit uns fahren kann. Wir schaffen regelmäßig Etappen unter 100km. Ganze Wochen unter 1000km. Ein anderes mal fahren wir aber vielleicht auch 300km in 5h und gehen danach noch 5h in die Stadt oder so. Manchmal bewegen wir uns auch von einen kotzhässlichen Stellplatz trotzdem nicht weg und ich meditiere mit Blick auf eine Betonfläche einen 6Pack Bier leer.
    Das war mit den Rädern übrigens das gleiche ... ihr braucht nur je eine 0 von den Werten oben wegnehmen :D Und bei dem 6Pack eine dazu *rotfl*


    Wenn wir was erleben, erleben wir es ... wenn nicht dann nicht.


    Mir fällt diese Lektüre zu diesem Thema ein: http://de.wikipedia.org/wiki/Haben_oder_Sein


    Greeeeetz
    Der Bowen

    Weinsberg CaraBus 601 MQH 3.0 Heavy
    Hier klicken wenn Ihr mehr über unsere Kastenwagenstory erfahren wollt.

  • Kiten = klick


    Und nein .......Jagdschlumpf meint nicht die letzten drei Möglichkeiten!


    Dank Tippfehler anderer, Google-Nachschau und Wkipedia-Klick-Link weiß ich jetzt erstens, dass es "kiten" überhaupt gibt, und zweitens: was es ist.
    Man lernt ständig!
    Es lebe das Forum!

    Hans grüßt Euch aus der schönen Oberpfalz (in Bayern ziemlich oben & ziemlich rechts :blush:)
    BavariaCamp Pelino - Duc. 5,4 m / 3,5 t / 146 PS - EZ 09/2012 - 10/2023: 61.883 km:

  • Hallo Heidi,
    schön, dass es Dir in unserer Heimat gefallen hat! In einem kleinen Dorf zwischen Dagebüll und St. Peter sind wir zu Hause :s11 Habt ihr von Dagebüll aus mal einen Abstecher nach Föhr gemacht? Föhr ist so eine schöne Insel und ihr hättet echt was verpasst, wenn nicht. Ich habe übrigens in Eurem Album gesehen, dass ihr den gleichen Kasten habt wie wir! Und ihr habt sogar 2 Hunde dabei. Bei uns ist mit einem Hund der Platz unter dem Tisch schon ausgefüllt :)


    Liebe Grüße
    Ute

  • .... ich meditiere mit Blick auf eine Betonfläche einen 6Pack Bier leer.


    rotflbtc,
    wenn Du mir jetzt noch den Trick verrätst, wie man während dieser Zeit mitreisende Antimediative davon überzeugt ,
    nicht noch den 728ten alten Steinhaufen besichtigen zu müssen, könnten wir glatt in einen Fernmeditierwettstreit treten.


    Thorsten

  • Ich hab die Erfahrung gemacht dass das jeden Tag weitergehen und wennss nur 50km sind, zwar jedemenge eindrücke vermittelt, ich aber wenig entspannen finde. Ich hab lieber eine Zielregion (und wenn die 1200km weg ist wird das in einer Nacht runtergerissen für dieses um an die Ostsee zu kommen 4 zwischenstops einlegen bb ich nicht genug Urlaub). Und vor Ort bin ich dann gerne mehrere Tage Resident. Dabei immer ein Tag Ausflug/Unternehmung ein Tag chillen im Wechsel. Nach ein paar tagen zieh ich dann an ne andere ecke im Zielgebiet, sofern die wetterkarte nicht was anderes erfordert.

  • Ich hab die Erfahrung gemacht dass das jeden Tag weitergehen und wennss nur 50km sind, zwar jedemenge eindrücke vermittelt, ich aber wenig entspannen finde. Ich hab lieber eine Zielregion (und wenn die 1200km weg ist wird das in einer Nacht runtergerissen für dieses um an die Ostsee zu kommen 4 zwischenstops einlegen bb ich nicht genug Urlaub). Und vor Ort bin ich dann gerne mehrere Tage Resident. Dabei immer ein Tag Ausflug/Unternehmung ein Tag chillen im Wechsel. Nach ein paar tagen zieh ich dann an ne andere ecke im Zielgebiet, sofern die wetterkarte nicht was anderes erfordert.


    Was sich bei uns bewährt hat - wir reisen Antizyklisch... Wir schauen uns einen Ort an, erleben was und fahren dann abends zum Beispiel von 17:00 Uhr bis 21:Uhr weiter zum nächsten Ort. So schaffen wir locker 400 Km und haben kaum Verkehr Auf der Bahn!

  • Und wir werden bei der Rückkehr mit den Worten begrüßt: "...und wo wart ihr nun tatsächlich?"


    Unsere erwachsenen Kinder wissen, dass wir unser Ziel schon oft erst auf den zweiten oder dritten Anlauf, sprich, bei der nächsten Reise erreicht haben.


    In diesem Sommer sollte es nach Kärnten gehen - wir waren in Garmisch, Innsbruck und letztlich am Bodensee!
    Und haben uns prächtig erholt.


    So hat eben jede Kastenbesatzung ihre Art zu Reisen und Auszeit zu genießen! Auf diese Weise lernen wir z.B. unser eigenes Bundesland kennen. Da kommt es eben vor, dass wir nicht mal 20km am Tag fahren, weil es so viel interessantes zu sehen, einen wunderschönen Platz zum rasten (neudeutsch chillen) oder eine Veranstaltung, einen unbekannten Radlweg, Wanderziele........gibt. Ja, so sieht erholsamer Urlaub bei uns aus!


    LG Erika

  • ........ dass wir unser Ziel schon oft erst auf den zweiten oder dritten Anlauf, sprich, bei der nächsten Reise erreicht haben. ......... Ja, so sieht erholsamer Urlaub bei uns aus!
    LG Erika


    Moin


    Ja, so sieht erholsamer Urlaub bei uns auch aus. Wie oft haben wir schon die Wartburg "besucht": in der Nähe waren wir schon oft.


    LG Leo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!