Ersatz Thule Trittstufe, was wird benötigt

  • Hallo ans Forum,
    kürzlich habe ich mir meine Thule Omnistep 700 an meinem Ducato beschädigt und muß sie erneuern. Sie war ab Werk des Ausbauers verbaut. Wenn ich nun Ersatz kaufen möchte, gibt es die eigentliche Trittstufe und dann einen Montagesatz für Ducato.
    Es gibt aber auch eine Version "...Ducato Euro6", bei denen eine Abbildung gezeigt wird, die alle von mir benötigten Teile beinhalten würde, inbesondere die Alugußteile, die die Verbindung zwischen Trittstufe und Unterboden des Autos darstellen. Siehe Anhang, sind alle abgebildeten Teile bei der Version "...Ducato Euro6" so drin? Dann würde mir diese Version reichen.
    Was ist denn in dem Montagesatz enthalten (el. Anschlüsse, Schalter usw. habe ich alles bereits)?
    Über Infos wäre ich dankbar,
    viele Grüße
    Frank


    Dateianhang wegen möglicher Copyrightverletzung gelöscht!

    Globecar Campscout Revolution, Fiat Maxi, 150 PS mit Comfortmatic, EZ 8/17

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas ()

  • Das würde jemand wissen, der in seinem Ducato die Trittstufe eingebaut hat und das könnte bei Selbstausbauern durchaus sein. Ist aber wohl nicht so. Onlinehändler konnten mir bisher nicht helfen. Inzwischen habe ich ein Einbauvideo gefunden, was zumindest etwas hilft.
    VG
    Frank

  • Vielen lieben Dank an Kasi und auch Ute und Uwe. Bei Youtube sind interessante Infos, zum Montagekit eher nicht so viele Infos.
    Kasi hat mir von seinen Erfahrungen erzählt und so bin ich nun schon deutlich schlauer.
    Auf der Homepage von Thule habe ich allgemeine Einbauanleitung gefunden. Nun funke ich nochmal Thule wegen den Teilen des Montagekits an und dann gehts los. Laut Kasi müßte aber alles Notwendige auch schon in der eigentlichen Trittstufe enthalten sein.
    VG
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!