Ersatzrad Transit

  • Liebe Transit Besitzer,


    wir haben leider ein Malheur zu beseitigen :-/
    Und zwar ist folgendes zu tun, um das Ersatzrad abzulassen:


    Öffnen Sie die Hecktüren. Entfernen Sie die Tülle und setzen Sie das flache Ende des Radmutternschlüssels oder den kurzen Arm des Wagenhebergriffs in den Sockel ein. Entgegen dem Uhrzeigersinn drehen, bis das Ersatzrad auf dem Boden liegt und das Kabel locker ist.


    Nun haben wir den Boden über diese Tülle verbaut und finden es nicht mehr.
    Ich habe bei Ford an einem aktuellen L3H3 Transit.2016.75.(05_2016-) nachgemessen und entsprechend gebohrt. Leider stimmen die Maße nicht überein mit unserem, es fand sich keine Gummitülle. :( Wir haben den L3H3 Allrad, Bj. 2017.
    Hat jemand von euch die selbe Größe und könnte die genaue Lage der Tülle nachmessen? Am besten mit einem Foto.
    Das wäre überaus nett!


    Gruß, Flo

  • Blöde, würde ich gerne machen, aber mein Auto befindet sich zur Zeit 500km entfernt auf der schwäbischen Alb. Bekomme ich erst Anfang Februar wieder zurück.

    Gruß Franek
    ____________________________________________________________
    Ford Transit 4x4 Extreme Kit, L3H3, 170PS, 245/75R16 AT

  • auf dem Foto mit der Bodenisolierung kannst du erkennen wo das Loch in der "X-Achse" ist, ziemlich mittig zwischen der mittleren und der ersten Sicke rechts. Lattenbreite ist bei mir 45mm. Vielleicht hilft dir das als Annäherung.


    https://www.kastenwagenforum.d…szelle.36899/#post-521746

    Gruß Franek
    ____________________________________________________________
    Ford Transit 4x4 Extreme Kit, L3H3, 170PS, 245/75R16 AT

  • Blöde, würde ich gerne machen, aber mein Auto befindet sich zur Zeit 500km entfernt auf der schwäbischen Alb. Bekomme ich erst Anfang Februar wieder zurück.


    Wird es höhergelegt? :wink:


    Danke schonmal für das Bild, schön zu sehen, dass Du auch weiter nach hinten gegangen bist mit dem Boden! Brauche aber wohl genaue Maße, bevor ich nochmal daneben lande.

  • Ach komm.. Wie witzig. Ich mache seit einem Jahr rum mit extremfahrzeuge bzw nun -Konzepte. Hab denen sogar das mit der vbox von delta 4x4 gesagt, was sie nun ins Programm aufgenommen haben, statt der manuellen Tachoangleichung.. Und nun bist du vor uns dran, hab in 2 Wochen den Termin. Dann erzähl mal was draus geworden ist! ;)

  • Hi Franek, war gerade in Schwenningen und habe deinen Boliden bewundert. Sieht überragend aus, extrem hoch und off-road-tauglich. :fingerh:
    Viel Spaß damit!
    PS: Da du dich für den Unterfahrschutz entschieden hast, der ja auch nochmal einiges wiegt, wie realistisch siehst du die Einhaltung der 3,5t Grenze?

  • Hi Flo
    Hab deinen gestern auch gesehen als ich mein Auto abgeholt habe :)
    Wenn ich meine Sitzmöbel wieder eingebaut habe werde ich nochmal wiegen fahren. Ich war kurz vor dem Umbau zum wiegen. Nur mit den Aluprofilen für Bett und Trennwand war ich bei 2620kg. Ich werde zwischendurch immer mal zur Waage fahren um die Kontrolle nicht zu verlieren


    Das neue Ersatzrad passt leider so nicht mehr drunter (wegen Anhängerkupplung). Ich verwende zur Zeit wieder das alte Originalrad (Durchmesser minimal kleiner).
    Entweder kommt das neue Ersatzrad aufs Dach, Extrem tüftelt aber auch an einer Lösung für die Hecktür.
    Dir auch viel Spaß wenn du deinen wieder bekommst :fingerh:

    Gruß Franek
    ____________________________________________________________
    Ford Transit 4x4 Extreme Kit, L3H3, 170PS, 245/75R16 AT

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!