Ich habs CP Plus drin und find´s super praktisch, vor allem in Kombination mit der iNet Box. Installation ist unproblematisch. Aber wieso hat du kein CP Plus bei dir ab Werk?
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Im Cross edition gab es das nicht..... Werd ich aber wegen der Zeitschaltmöglichkeiten nachrüsten.....
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Ah. Oh.
Es braucht halt ne eigene Stromversorgung, aber Strom gibts da oben genug, ich glaube das Datenkabel ist dasselbe, wie bei der einfachen Steuerung.
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Hallo Michael,
Wenn du das CP plus ausschaltest, flackert dann das Display in regelmäßigen Abständen auf? -
Da ich die iNet Box dran habe, schaltet es nur auf APP aber nicht komplett aus. Bei APP kein Flackern.
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So, Außendusche in die Toilettenklappe eingebaut:
Falls das wer nachahmen will: Die Klappe nicht zu weit nach hinten setzen, da sonst die Schrauben in den Innenraum stehen.
Warmes Wasser kommt vom Anschluss unterm Waschbecken und Kaltwasser von der Toilette.
Gruß Maximilian
Hallo Max,
beschreib mal bitte, wie Du da mit den Schläuchen hingekommen bist, bzw. den genauen Weg und was alles zerlegt werden musste...
Will noch eine 12V-Steckdose hinter die Schublade richtung Laderaum machen und da scheint das ein guter Weg zu sein....
Evtl. hast Du noch Bilder? Was ist eigentlich mit deinen Kotflügelinnenschalen? Schon eingebaut?
Danke!
Volker -
Hallo Volker,
um an die Schläuche zu kommen musste ich nur das Brett unter dem Waschbecken demontieren:
Der Warmwasserschlauch verläuft dann wie oben eingezeichnet.
Kaltwasser kommt vom vorhandenen Anschluss der Toilette:
Und verläuft dann zusammen mit dem Warmwasserschlauch unter der Serviceklappe hindurch zur Außendusche:Berücksichtigen sollte man, dass ich mir hier einen kleinen "Wassersack" gebaut hab. Ergo vor der Winterpause gut belüften und dafür sorgen, dass das ganze Wasser raus ist.
Die Innenradläufe befinden sich nach wie vor in der Warteschlange Bin leider noch nicht dazu gekommen...
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Hatte gerade noch kurz Zeit die Radhausschalen "anzuprobieren".
Sollten mit kleineren Anpassungen zu montieren sein. Ich denke an den vorderen und hinteren Radlaufenden müsste man ein wenig etwas wegnehmen. Was ich jetzt nicht getestet habe, ist die Freigängigkeit des Rades. Sofern ich es aber beurteilen konnte, sieht es gut aus!
Verschrauben lässt es sich super an den original Punkten der Kotflügelverbreitung aus Kunstoff. Ich denke auch, dass das reicht. Zur Not hinten noch mit einem Klecks Karosseriekleber fixiert, dann fehlt da sicher nichts.
Was mich ein wenig stört ist, dass die Schalen relativ unflexibel sind. Kann jemand sagen, wie da die Lokari in der Handhabung sind?
Gruß Max
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hast du den radkasten dafür innen zerlegt? (für den anschluss der aussendusche)
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Nein, war nicht notwendig.
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Dann hast Du das alles durch den Ausschnitt der Anschlussplatte gefummelt bzw. durch den Deckel des Staufaches unter dem linken Bett? Respekt!
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Unter dem Fach durch ist kein Problem. Bis zum Staufach war eher die Herausforderung. Aber auch machbar.
Als Kfz-Mechatroniker ist man so was gewohnt.
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Betrifft jetzt nicht nur die Vantourer-Fahrer. Eher ein Problem vom Basisfahrzeug. Bei mir ist nach 12tkm die Ecke vom Hitzeschutzblech fast ab und stand klappernd am Auspufftopf an. Bei denen das Teil noch ganz ist: ich würde es verstärken.
Faszinierend, dass da nichts geändert wird. Mit 12tkm scheint das Blech bei mir eh lange gehalten zu haben.
Gruß Maximilian
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Anbei noch ein paar Fotos von besagtem Blech. Laut Peugot ist das Teil jetzt wohl geändert und ich bekomme ein neues.
Falls mir das zu instabil erscheint, werde ich das neue verstärken und erst dann verbauen.
Gruß Maximilian
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Neues Blech gekommen - genauso besch... wie das alte. Deswegen hab ich jetzt den "Windfanglöffel" mit einem Klecks Karosseriekleber am Tank fest geklebt.
Vor zwei Wochen bin ich neben einem neuem Bavaria Camp am Stellplatz gestanden auf Fiat Ducato Basis. Da ist der gleiche Mist verbaut und es war an der gleichen Stelle auch schon eingerissen. Scheint wohl bei allen 120-Liter-Dieseltanks verbaut zu sein und eine Halbwertszeit von <5000 km zu haben.
Ich weiß, ist nur ein Hitzeschutzblech :zungelang:;)
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Muss ich glatt mal bei mir nachsehen..... was das Blech macht.....
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Max, was machen die Radlaufinnenschalen? Schon eingebaut?
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Ne, die liegen noch im Keller o_O Bin da immer noch unschlüssig ob man damit nicht mehr schlechtes wie Gutes macht...
Ich bin mir fast sicher, dass dein Blech auch schon kaputt ist. Erstatte mal Bericht
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Mal eine Frage zum Reifendruck, bisher hab ich mich darum nicht gekümmert und in meine Michelin Agilis 225/75/R16 CP 116Q immer die angeschriebenen 5.5 Bar rein gemacht. Nun hab ich den Artikel gefunden und demnach würden mir vorne 3.25 und hinten 3.75 reichen.
Richtiger Reifendruck für Michelin Agilis
Das macht das Fahren natürlich um Welten komfortabler.
Was fahrt Ihr für einen Reifendruck, wieso steht bei den Kasten 5.5 Bar angeschrieben?Gruss
Gerd -
Der Reifendruck kommt daher, dass Sevel diesen für die max. zulässigen Achslasten angibt. Ich fahr mit 4 bar rum, nachdem ich mal mit voller Besetzung die Achslasten gewogen habe.
Bei einer Achslast von 1.8 t würde bei mir auch noch ein Druck von 3.25 bar ausreichend sein.
Musste die Warnschwelle für das RDKS allerdings anpassen lassen.
Gruß Maximilian
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