1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Espresso

Dieses Thema im Forum "Kulinarisches" wurde erstellt von VERTIGO, 06.07.2017.

1. VERTIGO

VERTIGO

Name:
    Wolfgang
    Mit dieser Aussage kann ich absolut nichts anfangen. Mich interessieren nur die durchschnittlichen Werte. Und die sprechen eine deutliche Sprache.

Die Lebenserwartung von Rauchern ist - im Vergleich zu NR - drastisch reduziert. Oder willst du das tatsächlich ernsthaft bestreiten?

Teetrinker haben ein erhöhtes Risiko für Kehlkopfkrebs? Ohne eine konkrete Zahl? Sind das jetzt 2 oder 3 Prozent?
    Selten so einen Blödsinn gelesen. Das sagt ein Teeverweigerer und Kaffeeliebhaber.

Nachtrag: Als Kaffeetrinker bin auch gefährdet.
    Siehe hier: Heißer Tee greift die Kehle an.

Liegt wohl an der hohen Temperatur. Und welcher Trottel macht schon seinen grünen Tee mit 100 Grad Wasser. Da nimmt man 80 Grad.
    Beim Kaffee sind es übrigens nur 94 Grad, um den besten Geschmack zu erreichen.

LG

Wolfgang

Zuletzt bearbeitet: 11.07.2017
  2. Poly

Poly

Name:
    Jürgen
    Hallo Wolfgang,
    wer wird denn gleich in die Luft gehen.
    Das war Ironie. Zwinkersmilie und so. ==> ;-)
    Niemand will hier deinen Glauben erschüttern.

Die bösen Raucher-Sprüche kamen außerdem von einem militanten Nichtraucher.
    Jemand der immer noch versucht, Raucher zu bekehren.
    Hat leider bisher erst einmal geklappt.

Eine erhöhtes Krebsrisiko wird meines Wissens nur bei Mate-Tee vermutet.
    Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass er besonders heiß getrunken wird.
    Die Inhaltsstoffe scheinen eher vorbeugend gegen Krebs zu wirken.
    Siehe HIER.

Grüße vom Kaffeetisch
    (heute Eiskaffee)
    von Jutta+Jürgen

3. Eder

Eder

Name:
    Norbert
    ....die haben wir zu Hause:sunglasses:
    Norbert

4. Eder

Eder

Name:
    Norbert
    Im Kastenwagen haben wir die:
    http://www.bialetti.com/index.php?m..._in_description=1&inc_subcat=1&keyword=Venus+
    http://www.bialetti.com/index.php?m..._in_description=1&inc_subcat=1&keyword=Venus+
    Die Edelstahlvariante ist zwar etwas schwerer, dauert vielleicht auch etwas länger aber dafür unempfindlicher.
    Für Kaffee haben wir eine Frenchpress, zum Mahlen eine kleine Zassenhaus Mühle. Die Menge reicht genau für einen Liter Kaffee im richtigen Mahlgrad. Für Espresso wird feiner gemahlen, die Mühle ist verstellbar!
    Wir überlegen gerade zur Ergänzung noch einen Melita Nr.4 anzuschaffen, zwischendurch schmeckt auch mal ein gefilterter Kaffee. Ach so, alles funktioniert innerhalb kürzester Zeit mit Gas.
    Gruß
    Norbert

respekt gefällt das.
  5. respekt

respekt

Name:
    Barbara
    Das ist Kultur!

6. Hans-S

Hans-S

Name:
    Hans
    Hallo Emanuel,
    ich hab grad meine neue "minipresso" von WACACO ausprobiert (Weihnachtsgeschenk). Manuelles Gerät mit Heißwasser und Nespressokapseln. Funktioniert tadellos, wenn man z.B. ohne Landstrom die Nespresso nicht anwerfen kann aber mit Gas heißes Wasser. Drei Personen, drei Sorten und jeder fand: super!

7. teacosy

teacosy

Name:
    Sylvia
    Wir hatten auch immer die Bialetti dabei, nun habe ich mir im Dezember eine Nexpresso im Angebot gekauft und sie ist jetzt immer im Kasten dabei. Sollten wir mal keinen Strom haben dann kommt die Bialetti raus und wir nehmen dafür den gemahlenen Lavazza. Jetzt trinken wir uns gerade durch die Kapseln von Nexpresso mal qucken was so schmeckt. Habe jetzt aber schon eine Werbung gesehen das es die jetzt auch von Lavazza gibt.

OldDoc gefällt das.
  8. Ferenki

Ferenki

Name:
    Frank
    Zuhause: Lavazza Modo Mio (Kapselmaschine)
    Unterwegs: Bialetti

9. Lippo1

Lippo1

Name:
    Fred
    Wir bereiten unseren Kaffee zuhause mit einem Kaffee-Automaten zu (Grundig). Und das wird auch der Fall sein, wenn es bei uns losgeht. Es geht nichts über einen frisch gemahlenen Kaffee am "frühen" Morgen..... Die stärke des Kaffees ist individuell einstellbar. LG Ines und Fred die Kaffeejunkies

10. Da Bäda

Da Bäda

Zuhause: Gaggia Accademia mit Dinzler Bistro-Mischung
    Unterwegs: 18-Tassen Bialetti Moka Express mit illy Moka Medium Roast

11. Uwe_Nds

Uwe_Nds

Zuhause: Edeka gut & günstig Espresso Pads
    Unterwegs: Kena Mocca von Aldi Nord

Schöne Grüße
    Uwe

KaWalier gefällt das.
  12. mrt

mrt

Name:
    Wolfgang
    Versorgst Du damit eine Armee? Wenn ja, warum mit illy? ;)
    Im Ernst, so ein 18-Tassen Dings würde bei uns für 3 Tage reichen, und meine Frau trinkt VIEEEEL von dem Zeugs.
    Gruß ans Herz,
    Wolfgang

nordwind gefällt das.
  13. Da Bäda

Da Bäda

Aus einer 18-(Espresso)-Tassen-Bialetti bekommt man gerade mal 4 normale Becher Kaffee.
    Den illy-Moka nehme ich deshalb, weil illy den speziell für die Moka von Bialetti "gebaut" hat, aber auch weil das wirklich ein sehr guter Kaffee ist.
    Eine Moka-Mischung ist ein etwas gröber gemahlener Kaffee z.B. für eine Bialetti.
    Moka hat übrigens nichts mit Mokka zu tun.

Andolini gefällt das.
  14. Hietroibratl

Hietroibratl

Name:
    André
    18-(Espresso)-Tassen aus der Bialetti ist ja nicht mal ein Liter Kaffee, wird knapp für zwei Personen;).

Da Bäda gefällt das.
  15. Praxi

Praxi

Name:
    Jörg Praxmarer
    Für unterwegs haben wir eine Kamira, echt stylisch.....echt italienisch....aus Catania

Anhänge:

16. mausone46

mausone46

In womo und zuhause immer wieder Bialetti, nur Bialetti, nichts anderes als Bialetti.
    Bei der Arbeit, trinke espresso von Profimaschine, meistens trinke ich doch lieber ein Cappuccino, bekomme ich es besser.

17. Da Bäda

Da Bäda

Da spricht der Fachmann aus der Nord-Italienischen Hauptstadt :)

18. mausone46

mausone46

eher aus ein Nord Italienisches Dorf :(

19. Ferenki

Ferenki

Name:
    Frank
    Hä? Bialetti ist der Familienname des Erfinders. Gibt es ein Dorf Namens Bialetti? Wenn ja, hat es aber nichts miteinander zu tun, oder irre ich da?

20. Da Bäda

Da Bäda

In Bezug auf Bialetti liegst Du richtig; Das andere war ein "Insider".