• bin da gar nicht mehr so sicher. Mein Vater war Nichtraucher und wurde 98, nur ein Jahr mehr als Helmut Schmidt. Aber deswegen mit der Qualmerei anfangen?


    Mit dieser Aussage kann ich absolut nichts anfangen. Mich interessieren nur die durchschnittlichen Werte. Und die sprechen eine deutliche Sprache.


    Die Lebenserwartung von Rauchern ist - im Vergleich zu NR - drastisch reduziert. Oder willst du das tatsächlich ernsthaft bestreiten?


    Teetrinker haben ein erhöhtes Risiko für Kehlkopfkrebs? Ohne eine konkrete Zahl? Sind das jetzt 2 oder 3 Prozent?
    Selten so einen Blödsinn gelesen. Das sagt ein Teeverweigerer und Kaffeeliebhaber.


    Nachtrag: Als Kaffeetrinker bin auch gefährdet.
    Siehe hier: Heißer Tee greift die Kehle an.


    Liegt wohl an der hohen Temperatur. Und welcher Trottel macht schon seinen grünen Tee mit 100 Grad Wasser. Da nimmt man 80 Grad.
    Beim Kaffee sind es übrigens nur 94 Grad, um den besten Geschmack zu erreichen.


    LG


    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,
    wer wird denn gleich in die Luft gehen.
    Das war Ironie. Zwinkersmilie und so. ==> ;)
    Niemand will hier deinen Glauben erschüttern.


    Die bösen Raucher-Sprüche kamen außerdem von einem militanten Nichtraucher.
    Jemand der immer noch versucht, Raucher zu bekehren.
    Hat leider bisher erst einmal geklappt.


    Eine erhöhtes Krebsrisiko wird meines Wissens nur bei Mate-Tee vermutet.
    Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass er besonders heiß getrunken wird.
    Die Inhaltsstoffe scheinen eher vorbeugend gegen Krebs zu wirken.
    Siehe HIER.


    Grüße vom Kaffeetisch
    (heute Eiskaffee)
    von Jutta+Jürgen

  • Hallo ihr Espressionisten,


    wir haben diese:
    [Blockierte Grafik: http://tse1.mm.bing.net/th?id=OIP.xG0KDmSOF81IZ2TlHDHyEQEsEs&w=210&h=210&c=7&qlt=90&o=4&pid=1.7]
    "Bialetti mini express" für 2 Tassen (wie schon ein Vorredner sagte: Nur eine Bialetti ist eine Bialetti .....)


    Wasser rein, Kaffee rein, auf den Herd und auf den caffè freuen...
    Nix Pads, nix Strom, nix Ami, nix teuer > einfach vom Erfinder des Espressokochers


    ....die haben wir zu Hause:sunglasses:
    Norbert

  • Im Kastenwagen haben wir die:
    http://www.bialetti.com/index.…c_subcat=1&keyword=Venus+
    http://www.bialetti.com/index.…c_subcat=1&keyword=Venus+
    Die Edelstahlvariante ist zwar etwas schwerer, dauert vielleicht auch etwas länger aber dafür unempfindlicher.
    Für Kaffee haben wir eine Frenchpress, zum Mahlen eine kleine Zassenhaus Mühle. Die Menge reicht genau für einen Liter Kaffee im richtigen Mahlgrad. Für Espresso wird feiner gemahlen, die Mühle ist verstellbar!
    Wir überlegen gerade zur Ergänzung noch einen Melita Nr.4 anzuschaffen, zwischendurch schmeckt auch mal ein gefilterter Kaffee. Ach so, alles funktioniert innerhalb kürzester Zeit mit Gas.
    Gruß
    Norbert


  • Das ist Kultur!

  • Auf meiner Island Reise momentan vermisse ich meine Nespresso ungemein. ...


    Hallo Emanuel,
    ich hab grad meine neue "minipresso" von WACACO ausprobiert (Weihnachtsgeschenk). Manuelles Gerät mit Heißwasser und Nespressokapseln. Funktioniert tadellos, wenn man z.B. ohne Landstrom die Nespresso nicht anwerfen kann aber mit Gas heißes Wasser. Drei Personen, drei Sorten und jeder fand: super!

    Hans grüßt Euch aus der schönen Oberpfalz (in Bayern ziemlich oben & ziemlich rechts :blush:)
    BavariaCamp Pelino - Duc. 5,4 m / 3,5 t / 146 PS - EZ 09/2012 - 10/2023: 61.883 km:

  • Wir hatten auch immer die Bialetti dabei, nun habe ich mir im Dezember eine Nexpresso im Angebot gekauft und sie ist jetzt immer im Kasten dabei. Sollten wir mal keinen Strom haben dann kommt die Bialetti raus und wir nehmen dafür den gemahlenen Lavazza. Jetzt trinken wir uns gerade durch die Kapseln von Nexpresso mal qucken was so schmeckt. Habe jetzt aber schon eine Werbung gesehen das es die jetzt auch von Lavazza gibt.

  • Wir bereiten unseren Kaffee zuhause mit einem Kaffee-Automaten zu (Grundig). Und das wird auch der Fall sein, wenn es bei uns losgeht. Es geht nichts über einen frisch gemahlenen Kaffee am "frühen" Morgen..... Die stärke des Kaffees ist individuell einstellbar. LG Ines und Fred die Kaffeejunkies

  • Versorgst Du damit eine Armee? Wenn ja, warum mit illy? ;)
    Im Ernst, so ein 18-Tassen Dings würde bei uns für 3 Tage reichen, und meine Frau trinkt VIEEEEL von dem Zeugs.


    Aus einer 18-(Espresso)-Tassen-Bialetti bekommt man gerade mal 4 normale Becher Kaffee.
    Den illy-Moka nehme ich deshalb, weil illy den speziell für die Moka von Bialetti "gebaut" hat, aber auch weil das wirklich ein sehr guter Kaffee ist.
    Eine Moka-Mischung ist ein etwas gröber gemahlener Kaffee z.B. für eine Bialetti.
    Moka hat übrigens nichts mit Mokka zu tun.

  • In womo und zuhause immer wieder Bialetti, nur Bialetti, nichts anderes als Bialetti.
    Bei der Arbeit, trinke espresso von Profimaschine, meistens trinke ich doch lieber ein Cappuccino, bekomme ich es besser.

    Pössl Vario 545, Citroen 2.2 HDI 130 PS, 3.5 T, All in, Winterpaket, MT Solar, MT Laderbooster, MT BC, Fan-tastic Vent, ab. AHK und Atera Strada DL

  • Hä? Bialetti ist der Familienname des Erfinders. Gibt es ein Dorf Namens Bialetti? Wenn ja, hat es aber nichts miteinander zu tun, oder irre ich da?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!