• ich fass es nicht, wie bekommt ihr eure Siebträgerplörre nur ohne PID Steuerung hin......manchmal wundert es mich wirklich mit welchen rudimentären Dingen ihr euch beschäftigt. Gerade in der "braunes Mehl Ecke" kann man doch mal so richtig den Doc Presso Nerd raushängen lassen. Hier nebenbei eine Seite die ohne das übliche Nerdblabla recht informativ ist.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Als Camper liebe ich das rudimentäre Leben unterwegs. Weg von all dem Alltagsmüll. Deshalb habe ich auch keinen Fernseher im KaWa.


  • Nicht die selbe, aber eine nach ähnlichem Funktionsprinzip - ohne 12v und mit Handpumpe - habe ich in ständiger Benutzung (Büro & Ferienhaus).


    Handhabung wg aufwärmender Einheit mittels Leerbezug etwas aufwändiger als Biaketti Brikka. Evtl fällt das wg eingebautem Heizer weg?


    Espresso ist nach etwas Übung verhältnismäßig gut. Nicht zu intensiv und verbrannt wie aus der Brikka. Evtl etwas dünn, aber die feinen Aromen kommen besser zur Geltung.


    Bei meinem Billigteil hat die Pumpe nach 5 Monaten (2-4* täglich) aufgegeben. Es war jedoch eine Handpumpe - das gepostete Teile hat diese Schwachstelle vermutlich nicht.


    Ach ja: Hier noch etwas günstiger und man kann gleich leckeren Espresso mitbestellen:
    https://www.moema-espresso.com…resso-auto-hybrid-12-volt

  • Als Camper liebe ich das rudimentäre Leben unterwegs. Weg von all dem Alltagsmüll. Deshalb habe ich auch keinen Fernseher im KaWa.


    Also doch Bialetti, oder?
    Sag bloß nicht, das du noch eine alte kaffe kanne benutzt :)

    Pössl Vario 545, Citroen 2.2 HDI 130 PS, 3.5 T, All in, Winterpaket, MT Solar, MT Laderbooster, MT BC, Fan-tastic Vent, ab. AHK und Atera Strada DL

  • Ich benutze unterwegs eine Bialetti Brikka mit Crema Ventil. Ganz wichtig, ich habe die kleinste für zwei Tassen, also nur für mich alleine. Die größeren sollen irgendwie wegen mehr Metall anders bzw. nicht gut genug zu sein. Dazu habe ich eine 100g Gaskartusche und einen 25g Kocher zum draufschrauben.
    Am liebsten mahle ich die Bohnen bereits zu Hause, es geht aber auch mit Illy Mokka.
    Zu Hause habe ich eine Bezerra BZ10 und eine Mühle dazu.
    Ach ja, ganz wichtig, meine Bohnen besorge ich bei Fausto in München. Neulich habe ich die kleine Rösterei Vogelmair in der Einsteinstrasse, ebenso in München, entdeckt, schmeckt auch sehr gut. Sehr außergewöhnlich soll die Rösterei Supremo in Unterhaching zu sein, da war ich noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!