Eure Meinung zu Mike Sanders (Konservierung)

  • Weil MS nur in die Hohlräume kommt. Großflächig drunter pinseln bindet Schmutz und läuft im Sommer ab wenn es warm wird. Kein Fachmann pinselt MS irgendwo drauf sondern spritzt es in die Hohlräume.

    Gruß, Michael


    Weinsberg Carabus Fire 601 MY18, mit Solarpanel 100WP, GW-Cam, 120 Lifepo4, sonst alles Serie :D

  • Weil MS nur in die Hohlräume kommt. Großflächig drunter pinseln bindet Schmutz und läuft im Sommer ab wenn es warm wird. Kein Fachmann pinselt MS irgendwo drauf sondern spritzt es in die Hohlräume.


    Ok. Vllt ist das Unterbodenzeugs. Und ich hatte 2 Positionen auf der Rechnung :)
    Die Holme sehen so aus:



  • Hallo, Mike Sanders ist gut in Hohlräumen und dann hast du 15 -20 Jahre Schutz (eigene Erfahrung),aber am Unterboden im Spritzbereich der Räder wird MS nach ca 5 Jahren abgewaschen und sollte dort erneuert werden.Besser ist dort Timemax UBS strong 1.Siehe " Oldtimer Markt" 3/2019...
    Grüße Günther

  • Hi @ll,


    hier wurde gerade an meinem Monti bei einer umfassenden Restaurierung Mike Sanders eingesetzt und das war 2011, also vor 10 Jahren. Am Anfang (vor allem in der Sonne) ist das Zeug an vielen Stellen 'rausgekrochen', aber eigentlich ein gutes Zeichen. Seitdem staunt jedes mal der Prüfer für die HU. Null Rost und die Kiste ist inzwischen 48 Jahre alt.


    Grüßle vom Oldi Frank mit seinen Oldis.


  • Aha...und das weißt du?


    Anscheinend kennst du meine Bewegungsprofile mit dem Alfa besser als ich. Außer bei Salz auf der Straße im oder nach dem Winter interessiert mich das Wetter einen Scheißdreck und ich fahre auch im Regen.


    Danke für deine Einlassung. ;)


    PS: Am eigentlichen Thema vorbei und darf gelöscht werden.

  • Todgesagte leben lange!!!
    Wart ab, bis kein Strom mehr zur Verfügung steht .....:(


    Oder wartest Du auf die Wasserstoff getriebene Wohndrohne?

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • könnten wir bitte wieder zu Frank's Monti zurückkommen. Mag Off-Topic sein, war aber der erste sinnvolle Beitrag zum Thema Mike Sanders hier. :D


    Gruß,
    Stefan

    Westfalia Columbus 600D 109kW BJ2013, 100Ah LFP, 200Wp Solar, VBCS, Lesjöfors *198, 8' ZLF von Caravantechik, Grabber 235/75 R15.

  • könnten wir bitte wieder zu Frank's Monti zurückkommen. Mag Off-Topic sein, war aber der erste sinnvolle Beitrag zum Thema Mike Sanders hier. :D


    Gruß,
    Stefan


    Das Fahrzeug vom Frank ist aber nicht in die Vergleichbarkeit zu bringen was die Vorsorge betrifft.


    Frank versorgt Werte, welche in der Bauart mit einem "heute" fertig gestellten Fahrzeug nicht zu vergleichen sind.


    Auch die Produktion lernt an ihren Fehlern.


    Oder fährt einer von euch nach Neukauf seines PKW direkt zur Fettspritze vom Mike?


    Wie jetzt? Warum nicht?:augengross:


    Unabhängig davon ein sehr schönes Fahrzeug bei sehr guter Pflege und das braucht auch dieses Automobil!:fingerh:


    Aber hier liegen auch andere Umstände zugrunde.


    Mir wird bei der Diskussion um Herrn Sanders immer das Gefühl vermittelt, das der Ducato schon im Katalog in seinen Hohlräumen rostet!


    Mag sicherlich ein beruhigendes Gefühl sein, das Quer-und Längsträger ihr Dasein im aufgebrachten Fett verbringen, während die Achsaufhängungen an den Federbeindomen eine Sollbruchstelle entwickeln. ;)


    Was macht ihr euch verrückt?


    Liebe Grüße Otti

  • Guten Morgen zusammen,
    :) wie immer bei diesem "tollen" Thema, finden wir keine "einheitliche" Meinung und so muss jeder für sich entscheiden, was er denn tut...oder lässt.


    Ursprünglich wurde hier ja nach "unserer" Meinung gefragt - und da hat natürlich jeder (Gott sei Dank) seine eigene.


    Für mich persönlich war die Entscheidung klar - mein nagelneues Fahrzeug mit sauberem Unterboden habe ich (vielleicht auch nur für mein "Gutes Gefühl" - aber MIR war es das wert) konservieren lassen - mit Unterbodenschutz auf dem Unterboden und Mike S. in den Hohlräumen. Grundsätzlich ist auf jeden Fall ein langjährige Nutzung des Fahrzeugs mein Ziel - also so 15 Jahre oder mehr. Wie der Duc bei meinem Nutzungsverhalten in 10 oder mehr Jahren "ohne" diese Maßnahme ausgesehen hätte werde ich wohl nicht erfahren... aber das stört mich ehrlich gesagt auch nicht.


    Egal ob "mit" oder "ohne" - einen guten Start in die Woche
    Heli

    :thumbup: Malibu 640LE - 150PS / Bj.2016 / 90000km...mit SOG / Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung / Auszug unterm Bett

  • Wie sagt das doppeldeutige Sprichwort doch so schön:
    Wer gut schmiert, der gut fährt.:D


    @Camper-M Schildere doch lieber deine eigenen Erfahrungen, als hier Marketingaussagen anderer zu vervielfältigen.


    Mein Erfahrung sind 2 von 2 Dinitrol behandelte Fahrzeuge, die rostbedingt das zeitlichen segneten. Ach nee stimmt gar nicht. eins davon steht neuwertig wenige Meter entfernt. Nachdem wir die Karrosserie aus Ersatzteilblechen neu aufgebaut haben.;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!