können mit fettlösenden Mitteln abgetragen werden
Mir wurde von der Werkstatt Silikon-Löser empfohlen.
können mit fettlösenden Mitteln abgetragen werden
Mir wurde von der Werkstatt Silikon-Löser empfohlen.
Mike Sanders wie beim AHORN oben in den Radläufen aufzutragen ist ja übel!
magst Du mir erklaeren, was da so uebel ist? Der Dienstleister meinte alles ok, unten waer halt Unterbodenschutz drauf, der Rest Mike Sanders.
Weil MS nur in die Hohlräume kommt. Großflächig drunter pinseln bindet Schmutz und läuft im Sommer ab wenn es warm wird. Kein Fachmann pinselt MS irgendwo drauf sondern spritzt es in die Hohlräume.
Mike Sanders und täglich grüßt das Murmeltier! :affehand:
Weil MS nur in die Hohlräume kommt. Großflächig drunter pinseln bindet Schmutz und läuft im Sommer ab wenn es warm wird. Kein Fachmann pinselt MS irgendwo drauf sondern spritzt es in die Hohlräume.
Ok. Vllt ist das Unterbodenzeugs. Und ich hatte 2 Positionen auf der Rechnung
Die Holme sehen so aus:
Hallo, Mike Sanders ist gut in Hohlräumen und dann hast du 15 -20 Jahre Schutz (eigene Erfahrung),aber am Unterboden im Spritzbereich der Räder wird MS nach ca 5 Jahren abgewaschen und sollte dort erneuert werden.Besser ist dort Timemax UBS strong 1.Siehe " Oldtimer Markt" 3/2019...
Grüße Günther
Hi @ll,
hier wurde gerade an meinem Monti bei einer umfassenden Restaurierung Mike Sanders eingesetzt und das war 2011, also vor 10 Jahren. Am Anfang (vor allem in der Sonne) ist das Zeug an vielen Stellen 'rausgekrochen', aber eigentlich ein gutes Zeichen. Seitdem staunt jedes mal der Prüfer für die HU. Null Rost und die Kiste ist inzwischen 48 Jahre alt.
Grüßle vom Oldi Frank mit seinen Oldis.
Damit fährst du auch nur bei schönem Wetter spazieren.
Aha...und das weißt du?
Anscheinend kennst du meine Bewegungsprofile mit dem Alfa besser als ich. Außer bei Salz auf der Straße im oder nach dem Winter interessiert mich das Wetter einen Scheißdreck und ich fahre auch im Regen.
Danke für deine Einlassung.
PS: Am eigentlichen Thema vorbei und darf gelöscht werden.
Dein ganzer Alfa ist am Thema vorbei Weil der ohne Pflege weggammelt - anders als ein Sevel 250/290
Tja Peter,
dann schick meinen Nachfahren in 2063 doch mal ein Foto von deinem Sevel mit 48 Jahren auf dem Buckel.
Ich bin jetzt wieder raus und wollte schließlich nur das Produkt loben.
Ach Frank,
2063 haben wir alle längst vergessen, was ein Auto mit Verbrennungsmotor ist. War dann schon fast 30 Jahre verboten.
Todgesagte leben lange!!!
Wart ab, bis kein Strom mehr zur Verfügung steht .....:(
Oder wartest Du auf die Wasserstoff getriebene Wohndrohne?
Entschuldigung: VOLL GEIL :fingerh::fingerh::fingerh:
(...come rain or shine...)
könnten wir bitte wieder zu Frank's Monti zurückkommen. Mag Off-Topic sein, war aber der erste sinnvolle Beitrag zum Thema Mike Sanders hier.
Gruß,
Stefan
könnten wir bitte wieder zu Frank's Monti zurückkommen. Mag Off-Topic sein, war aber der erste sinnvolle Beitrag zum Thema Mike Sanders hier.
Gruß,
Stefan
Das Fahrzeug vom Frank ist aber nicht in die Vergleichbarkeit zu bringen was die Vorsorge betrifft.
Frank versorgt Werte, welche in der Bauart mit einem "heute" fertig gestellten Fahrzeug nicht zu vergleichen sind.
Auch die Produktion lernt an ihren Fehlern.
Oder fährt einer von euch nach Neukauf seines PKW direkt zur Fettspritze vom Mike?
Wie jetzt? Warum nicht?:augengross:
Unabhängig davon ein sehr schönes Fahrzeug bei sehr guter Pflege und das braucht auch dieses Automobil!:fingerh:
Aber hier liegen auch andere Umstände zugrunde.
Mir wird bei der Diskussion um Herrn Sanders immer das Gefühl vermittelt, das der Ducato schon im Katalog in seinen Hohlräumen rostet!
Mag sicherlich ein beruhigendes Gefühl sein, das Quer-und Längsträger ihr Dasein im aufgebrachten Fett verbringen, während die Achsaufhängungen an den Federbeindomen eine Sollbruchstelle entwickeln.
Was macht ihr euch verrückt?
Liebe Grüße Otti
Guten Morgen zusammen,
wie immer bei diesem "tollen" Thema, finden wir keine "einheitliche" Meinung und so muss jeder für sich entscheiden, was er denn tut...oder lässt.
Ursprünglich wurde hier ja nach "unserer" Meinung gefragt - und da hat natürlich jeder (Gott sei Dank) seine eigene.
Für mich persönlich war die Entscheidung klar - mein nagelneues Fahrzeug mit sauberem Unterboden habe ich (vielleicht auch nur für mein "Gutes Gefühl" - aber MIR war es das wert) konservieren lassen - mit Unterbodenschutz auf dem Unterboden und Mike S. in den Hohlräumen. Grundsätzlich ist auf jeden Fall ein langjährige Nutzung des Fahrzeugs mein Ziel - also so 15 Jahre oder mehr. Wie der Duc bei meinem Nutzungsverhalten in 10 oder mehr Jahren "ohne" diese Maßnahme ausgesehen hätte werde ich wohl nicht erfahren... aber das stört mich ehrlich gesagt auch nicht.
Egal ob "mit" oder "ohne" - einen guten Start in die Woche
Heli
Carlofon/Dinitrol ...
...nimmt z.B. die Bundeswehr oder auch die Firma Liebherr bei seinen Baumaschinen mit dem "Salz-Paket" her
Wie sagt das doppeldeutige Sprichwort doch so schön:
Wer gut schmiert, der gut fährt.:D
@Camper-M Schildere doch lieber deine eigenen Erfahrungen, als hier Marketingaussagen anderer zu vervielfältigen.
Mein Erfahrung sind 2 von 2 Dinitrol behandelte Fahrzeuge, die rostbedingt das zeitlichen segneten. Ach nee stimmt gar nicht. eins davon steht neuwertig wenige Meter entfernt. Nachdem wir die Karrosserie aus Ersatzteilblechen neu aufgebaut haben.;)
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