Eure Schlafhöhe?

  • Schnellspanner für den Sattel


    Am Rennrad?? Wenn das die Stylepolizei sieht ....:eek:
    Ja, für'n Arsch. Aber wenn man 12 Stunden am Tag drauf sitzt, muss alles passen.
    (Mein Lenker ist 95 cm hoch, kein "Sitz-und-mach-Männchen-Lenker"*)
    :D
    *(C) Tim Moore

  • Am Rennrad?? Wenn das die Stylepolizei sieht ....:eek:


    ...ich denke doch, du bist noch so attraktiv, dass dir da niemand bevorzugt dein Radl ansieht.
    Es sei denn, es wäre so ein ultraleichter Carbonrenner ;)


    kein "Sitz-und-mach-Männchen-Lenker"


    ...iss'n XXL Rahmen für langes Gebein. Da geht die "Linie" des Rahmens allein von daher schon etwas flöten.
    Und wenn es bei mir dann in den Ohren pfeift, weiß ich doch: Es sind nicht mehr die Mädels, es ist der Tinnitus *tztz*

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Bei Rennrädern denke ich ja immer, es wäre leichter und günstiger, wenn der Fahrer Gewicht verlieren würde, als Unsummen für Hegh-End-Leichtbaumaterial auszugeben. :D

  • Wir haben 95 cm in Längsbetten. Da hat Frauchen aufrecht noch genug Platz für den wilden Ritt ;):D
    Wenn du weniger Höhe hast, Dachluke. Die kannste dann dafür aufmachen. Ist bestimmt ein Highlight von außen gesehen. :D


    Wenn du Querbetten planen solltest, teste auf jedenfall das übereinander wegpurzeln.


    Gruß Thomas

  • Bei Rennrädern denke ich ja immer, es wäre leichter und günstiger, wenn der Fahrer Gewicht verlieren würde, als Unsummen für Hegh-End-Leichtbaumaterial auszugeben. :D


    Oh je. Gäbe Ärger mit Frau.


    Und ja, klar Karbon statt Kondition. Systemgewicht 75,5 kg.

  • Natürlich gilt das nur für die Radfahrer, die eh etwas "mehr" haben.
    Ist ja nicht jeder Rennradfahrer ein Athlet. ;)
    Der BMI gilt im Übrigen nur für normale, nicht für sportliche Menschen und kann getrost ignoriert werden.

  • Nochmals zum Thema Höhe über Kopf beim Schlafen: Ich habe einige mehrwöchige Fernreisen mit Rotel-Tours gemacht. Seitdem könnte ich auch locker in einem geschlossenen Sarg übernachten. Googelt mal....
    Immerhin war am Kopfende ein Klappfensterchen. Es gab übrigens auch Doppelkabinen.
    Unmittelbar nach der letzten Reise (München - Taschkent) entschloss ich mich zum Kauf meines ersten Reisemobils.

  • Wir hatten mal erwogen einen Nasenbären/Alkoven zu kaufen. Von Bimobil. Und da ist der Alkoven im Vergleich zu anderen Nasenbären wirklich hoch. 65 cm.
    Damit schieden alle Alkoven aus Sicht meiner Frau aus.
    Eben wegen der im Bett möglichen Akrobatik.
    Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Die meiste Zeit im Kastenwagen verbringt man im Bett. Ich würde wirklich alles bis auf unsere 200x180 cm Längsfestbetten rausreisen, wenn ich mehr Platz bräuchte. Alle Einschränkungen im Schlafbereich wären für mich absolut nicht hinnehmbar. Auch ein Grund, warum Stangenware ausschied. Aber so ist eben jeder einwenig anders.

  • Ich habe einige mehrwöchige Fernreisen mit Rotel-Tours


    Sowas?
    Finde den Unterschied: :)
    http://www.fotocommunity.de/ph…ort-ingeborg-vit/18678972
    https://banarama.files.wordpress.com/2013/06/img_7610-1.jpg


    Eine Option könnte vielleicht sein, an den Wänden Airlineschienen zu montieren und das Bett dort höhenverstellbar einzuhaken.
    Planst du eigentlich zwei Längsbetten oder ein grosses Querbett?
    Prinzip:
    Im Sommer eher nach unten, im Winter eher nach oben.
    Löffelchen geht immer!
    Und ne 69 kommt mit 50cm aus wenns anatomisch nicht zu extravagant zu geht. 8-)

  • Moin ! Wir haben auch 85 cm Oberkante Matratze zur Decke . Wir schlafen quer alles kein Problem ;).
    Bedingung war das man auch sitzen kann.
    Aber kommst du dann mit der Höhe für die Räder hin ? H2 oder H3 durch Bettkonstruktion und Matratze blieben für die Räder bei uns nur 85 .
    Ok ein paar Zentimeter könnte man da noch rausholen, unser Bett wird zusammen geschoben.
    Wie die anderen schreiben am Besten mal ins Fahrzeug die Räder und dann kucken wieviel Platz bleibt.
    Uns war die Höhe über dem Bett schon wichtig obwohl wir Beide nicht groß und kräftig sind :rolleyes::D
    Viele Grüße und gutes Gelingen Mathias

  • Ok könnte passen, rechnerrisch, kuck dir das unbedingt mal im Fahrzeug an ob du hinkommst. Mein Bettenbau ist nun schon fast 4 Jahre her, da bin ich gerade nicht mehr genau im Thema. Deswegen würde ich unbedingt mal eine Probekonstruktion im Kasten machen, das zeigt die Erfahrung. Ich hab in den letzten 30 Jahren diverse Fahrzeuge aus und umgebaut am Objekt sieht es dann doch anders aus.
    Hast du an Decken Isolierung und Verkleidung gedacht ?? Boden nur 2 cm ? Keine Isolierung ?
    Gruß Mathias

  • Die Rechnung kommt so hin. Unser H3 ist etwas höher. Haben auch die Fahrräder drunter stehen. Ich hab das Bett so gebaut, dass ich es hinten bis unter die Oberschränke anheben kann. Das macht sich gut beim aus- und einräumen. Musste mal schauen, ob das beim Crafter geht oder ob er da schon zu schmal wird nach oben.


    Gruß Thomas

  • Vorderrad per Schnellspanner raus und daneben gestellt (gibbet's Halrerungen für)
    Sattelrohr per Schnellspanner raus und daneben gestellt/gelegt,
    ...und dann nochmals messen ;)


    "man" baut ja das Fahrrad so nicht stündlich um.
    Und auch nicht für'n Kilometer zu Fuß zum Brötchenholen. Der lässt sich auch noch per Pedes abgehen.
    Und auf "festen Plätzen" dürften die Radls dann wohl eh eher neben als im Kasten "angeleint" sein, ...oder?
    Letzteres mit einem guten Glieder-Faltschloss mit pickingsicherem Zylinder dann auch vielleicht eher das "kleine Problem" gegenüber der tagtäglichen Schlafqualität.


    Wobei der Vorschlag zu unterschiedlicher Höhenstellung der Spielwiese sich dann bei Stopps auf der Reise bewähren täte. Für das "eben mal Nächtigen".
    *beides ist drin*

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!