Eure Schlafhöhe?

  • Danke für Eure Hilfe. Ja, die Deckenisolierung ist miteinberechnet, die am Boden noch nicht (10mm). Den Kastenwagen habe ich mir wegen dem Fahrradfahren gekauft, die Fahrräder also nicht in der Planung zu berücksichtigen kommt nicht in Frage (zb. Diese in der Nacht draussen an den Bus anketten). Da die meisten meiner Velos keine Schnellspanner haben, und ich nicht jeweils 4-5 Schrauben lösen/festziehen möchte (bei den Fox Gabeln), rechne ich gerne mit 110cm auf Kosten der Lichthöhe beim Bett :) :)

  • Ich denke, mit allem über H.80cm dürftest du da nicht sehr viel falsch machen.
    Auch wenn du im Sitzen - je nach Sitzgröße - dann mal grad so an den Dachhimmel schrappen solltest.


    Im Grunde ist ALLES in solch einem KaWa ein Kompromiss (zu häuslichen Verhältnissen). Das beginnt schon beim Matratzenaufbau, der hat so schonmal nicht die Aufbaustärke der Ü20cm der heimatlichen Spielwiese ;)
    Und wenn du dir dort über dem Bett eine Dachluke spendiertest, für Luft wie für Licht, dürftest du/ihr dort dann auch seelig schlafen können :)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Das beginnt schon beim Matratzenaufbau, der hat so schonmal nicht die Aufbaustärke der Ü20cm der heimatlichen Spielwiese ;)


    Bei der Stangenware vielleicht. Lattenrost, medizinische 24 cm dicke Matratzen (Rückenleiden), verstellbares Kopfteil - alles an Bord. ;)


    Gruß Thomas

  • Probier' die benötigte Höhe zu Zweit aus ;):D


    Der Mann ist vom Fach. :p


    Für Reiterinnen und Dogs ist die Kopfhöhe völlig unzureichend. Ich habe schon bei Globecar reklamiert, die empfahlen einen H3. :(


    Für uns ist das ein wichtiges Thema, für manche von Euch bestimmt auch.


    Wir hatten gestern 45. Hochzeitstag. Diesen feierten wird nicht im Fiat. Wie denn auch.:oops:

    [COLOR="#B22222"]"Der neue Luxus heißt Ruhe, Raum, Sicherheit und Zeit".
    Hans Magnus Enzensberger


    Das Ziel ist das Ziel.


    "Einen gepackten Reisewagen und einen Dolch sollte ein jeder haben; dass, wenn er sich fühlt, er gleich abreisen kann.“
    Rahel Varnhagen
    [/COLOR]

  • Hallo zusammen,


    wir schlafen in unserem selbst ausgebauten H3 Ducato auf 1,20 m Höhe mit 20 cm -Matrazen und Lattenrosten auf elektrischem Hubbett (siehe mein Tagebuch). Ist ausreichend Platz über dem Kopf für eine angenehme Ruhe....


    Viele Grüße


    Kurt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!