Euro 6d temp

  • Pössl und Adria werden bereits bei mobile.de angeboten.:)


    Aber alles nur im Vorlauf und z.T. noch mit falschen Angaben bzgl. Motordaten. Abwarten ob die Dinger dann da auch tatsächlich da sind oder ob es nur den Verkauf beim jeweiligen Händler ankurbeln soll. Die Lockangebote gibbet immer wieder überall und wenn man dann vor Ort ist nada…..iss schon weg aber wir hätten da noch.....!

  • Ich schon, denn ich lasse das entsprechende Fahrzeug entweder zum Ausbauer liefern oder kaufe das fertige Fahrzeug in meiner Wunschkonfiguration bei einem Hersteller, der das liefern kann.
    Da wir einen Allrad als nächsten bevorzugen würden, ist der Kreis der Ausbauer ehe eingeschränkt.
    Favorit ist im Moment der neue Crafter California und den kaufe ich direkt bei VW.
    :)
    Norbert

  • Die Ausnahmegenehmigung kann schon vor dem 01.09.2019 beantragt werden.


    Nicht ganz richtig.


    Die einzelnen Betriebe brauchen kein Verfahren der Ausnahme einleiten.
    Der offizielle Verkauf mit "End of Series" Argumentation vom Fiat Ducato mit Euro 6 b ist verbrieft bis Mitte 2021 über das KBA.


    Fiat hat bis heute keine WLTP Zertifizierung wo sich auch übrigens nahmhafte deutsche PKW Hersteller mit schwer tuen.


    Und bis diese Zertifizierung vorliegt, sind wir bei Euro 6 d und am Ende der Euro 6 Klassifizierung der Abgasnorm.


  • In Bezug auf Fahrzeuge im Mehr-Stufenverfahren bin ich nicht ganz der Auffassung.

  • denn ich lasse das entsprechende Fahrzeug entweder zum Ausbauer liefern oder kaufe das fertige Fahrzeug in meiner Wunschkonfiguration bei einem Hersteller, der das liefern kann.


    Das ist ja auch wieder eine ganz andere Nummer und trifft auf 95% der Leute (Serienkasten) hier nicht zu und schürt nur Hoffnungen etwas bekommen zu können was aber imo realistisch betrachtet noch keiner liefern kann.
    Ich hätte bei unserem neuen Fahrzeug auch lieber 6 Temp oder mehr gehabt......iss aber nicht vor Ende 2020.

  • Zu den Motordaten sehe ich nichts falsch angegeben:fingerh:


    Fängt bei den Verbrauchsdaten an und endet beim Gewicht ......
    Das kann mitnichten bestimmt werden, solange keine Zertifizierung vorliegt.

  • Daher verstehe ich aber die Frage auch nicht?


    Ein Fahrzeug welches noch nicht produktiv das Band verlassen hat und zur Zertifizierung zur Zulassung WLTP Messverfahren anstrebt, hat bauartbedingt ein aufwendigeres Abgasreinigungsverfahren und somit ändern sich auch Verbrauchswerte und seine nutzbare Zuladung bis zum zulässigen Gesamtgewicht.


    Der Bezug ist das mediale folgen von Tagespresse, Fachzeitschriften sowie der Wissenstand des eigenen Interesses bei Anschaffung eines solchen Fahrzeuges, egal in welcher nutzbaren Kategorie.

  • VW liefert Crafter mit EU6 temp.


    Der Grand California kommt derzeit noch mit 6b und wird erst zum 01.09.2019 mit 6d temp ausgeliefert.
    Wobei das relativ ist, weil die, die jetzt bestellt werden, angeblich Ende des Jahres ausgeliefert werden. Ein Hof-Fahrzeug könnte aber 6b haben. Die ersten sollen Ende Mai/Anfang Juni zu den Händlern kommen.
    Im Zweifelsfall würde ich mir die 6d temp schriftlich zusichern lassen.

  • Die Frage: " Aber alles nur im Vorlauf und z.T. noch mit falschen Angaben bzgl. Motordaten. .!"


    Ein Modellwechsel steht nicht an. Die anstehenden Motoren und deren Leistungsdaten sind bekannt. Durch die geänderte Abgasreinigung und neuem Messverfahren wird sich das Zul. GG nicht ändern. Und zu weiteren des angeführtem hat sich keiner der Annoncierenden geäußert, zumindest kann ich dazu nichts in den Annoncen finden.

  • Und zu weiteren des angeführtem hat sich keiner der Annoncierenden geäußert, zumindest kann


    Wie denn auch ?


    Wer will dich denn mit neuen Kenndaten füttern, wenn es noch nix zum füttern gibt?
    :rolleyes:


    Motorleistungsdaten und zulässiges Gesamtgewicht ändern sich ja auch nicht

  • Zur Sachlichkeit:
    Die Aussage "Aber alles nur im Vorlauf und z.T. noch mit falschen Angaben bzgl. Motordaten. .!" stammt nicht von mir!
    Die Aussage "Motorleistungsdaten und zulässiges Gesamtgewicht ändern sich ja auch nicht" stammt auch nicht von mir!


    Sorry, aber das diese Angaben nicht zutreffend sind habe ich nicht zu verantworten und das hat zum ersten nur etwas mit lesen zu tun.
    Ab welchen Zeitraum darf etwas vom Wissensstand beigetragen werden?
    Andreas, richtig erkannt. Bestellt habe ich jedoch ein Adria Twin Supreme 640 SLB EURO 6d Temp. Ein EU 6 b Temp gibt es bei Adria nicht. :) Und das ich hier im Forum Input suche war eigentlich meine Hoffnung. Zum Liefertermin hat sich bereits der ausliefernde Vertragshändler geäußert.;)


    Gruß
    Armin

  • WLTP bezieht sich doch nicht auf das zulässige Gesamtgewicht, sondern auf das Gewicht im fahrfertigen Zustand, oder? Das wird ja noch ein Spass werden mit den Zubehörlisten. Bei Suzuki wird sogar die 4kg Kofferraumbox berücksichtigt.

  • Das wird ja noch ein Spass werden mit den Zubehörlisten.


    Glaube ich nicht! Die werden aufs jeweils maximale zGG typisieren....denke ich. Alles andere wäre nicht abbildbar. Ich denke allerdings das zukünftig Auflastungen vor diesem Hintergrund nicht mehr so einfach möglich sein werden.


    Ab welchen Zeitraum darf etwas vom Wissensstand beigetragen werden?


    Wenn ein frisch angemeldeter User XY vertraulich "erworbene" interne Informationen ausplaudert ist das eine Sache. Wenn ich oder wir das tun würden wie schlau wäre das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!