Euro 6d temp

  • Für leicht LKW bastelt der EU-Ausschuss gerade die weiterführenden Maßnahmen nach 2022.
    /QUOTE]


    Na siehst. Es geht immer weiter.
    Bis diese Maßnahmen umgesetzt sind, reserviere ich schon mal Messe Karten für 2028.

  • Wer jetzt noch einen EU5 bekommt, hat ihn so bestellt und den entsprechenden Nachlass gehabt.
    Ist ja nicht schlimm, erst mal fahren. -Bis 2025 wird es noch genug Dieseltankstellen geben.- Glaskugelmodus „Aus“:lacha:
    Norbert

  • Ach so meinst das. Ja gut.
    Das Diesel Süppchen brodelt ja schon länger auf dem Kochfeld.
    Von daher dürfte es in der Einschätzung nicht schwierig gewesen zu sein, bei Neuanschaffung der letzten Monate doch zumindest vom Euro 5 Kauf abzusehen.
    Jedenfalls meine persönliche Meinung.
    Aber auch diese gibt es (Nachbar), den das eben weniger interessiert.


    Otti

  • Ein Auto kaufen um zum Auto zu fahren?


    Zu meinem alten Bus, mit roter Plakette, bin ich jahrelang einfach mit dem Fahrrad gefahren. Mittlerweile hab ich zwar grün aber Parkplatz krieg ich bei mir sowieso keinen und in der Stadt fahr ich mit der Riesenkarre auch nicht gerne rum...


    Edit: Fahrrad passt ja problemlos in den Kasten und im Urlaub hab ichs eh immer dabei.

    Windsurfer & Wildcamper

    Surfmobile: Ford Transit FT350 L3H3 (V363), 2,0 TDCi 130 PS

    Einmal editiert, zuletzt von levante ()

  • Und wie hast du das mit dem Gepäck gemacht? Die einzige Abstellmöglichkeit mit viel Glück ist ca. 3 km entfernt an der Stadtgrenze /Zonengrenze und nur bergauf. Das wird anstrengend. :grimacing:


    Um die 3 Km dürftens bei mir auch sein, allerdings größtenteils flach. Da gehts dann auch mit Gepäck (Rucksack, Gepäckträger und 2 Packtaschen) relativ problemlos. Bergauf siehts dann natürlich gleich wieder anders aus, da hilft vermutlich nur ein Pedelec oder doch Taxi.


    Wenn ich, alle Schaltjahre, mal was größeres ein- oder ausladen musste, bin ich als alter Outlaw allerdings auch einfach mal kurz vor die Tür gefahren und dann halt gleich wieder raus. Das Risiko erwischt zu werden schien mir recht gering, genauso wie die mögliche Strafe. Das muss im Zweifelsfall halt jeder für sich selbst entscheiden ob er das Geld eher dem Taxifahrer oder lieber der Gemeinde gönnt ;)

  • Unser steht 600 m von zu Hause und 800 m bis zum Ortsausgangsschild. Dann kommt der BAB Zubringer, da ist schon keine Umweltzone mehr. Noch gibt es ja keine Fahrverbote, also alles im Lot mit EU5.
    Norbert



    Den Drehstromanschluss für die Schnellladeeinrichtung habe ich schon an der Wand.
    Was soll passieren?
    Schlecht wird es für alle, die in der Stadt wohnen und ihr Ladekabel aus dem Fenster hängen müssen.


    Aber ich glaube es ging um Autos mit AdBlue und den zukünftigen Euro-Klassen.
    Norbert

  • 6d ist schärfer als 6d temp und kommt auch später verbindlich, erlaubt im Realbetrieb weniger Abweichung von den Grenzwerten.
    Umso überraschter war ich vom Master zu lesen, er hätte 6d.
    VG
    Frank

  • Guten Morgen liebe Gemeinde.
    Lese ich doch gerade im Live Ticker einer renommierten Agentur, das der Berliner Senat sein vom Gericht beschlossenes Fahrverbot auf alle Fahrzeuge bis hin zum Euro 6 temp ab 2020 verhängen möchte.
    Zumindest 6 a bis c.


    Wie zuvor schon von mir beschrieben.
    Es gibt keine Garantieleistung in der Debatte innerhalb der Euronorm Einstufungen.


    Es kann gekauft, oder gewartet werden, auf was auch immer.
    Es bringt nichts und verläuft in die "Hanebüchener" Zielführung für alles und jeden.



    Otti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!