Euro 6d temp

  • Das ist ja wiederum auf deine eigene Persönlichkeit zurück zu führen, wie du Berlin besuchen möchtest und entzieht sich der Diskussion der Thread Eröffnung welches globaler gesehen werden muss als dein Reise-oder Nicht-Reisewunsch.


    Otti

  • Das mit Berlin habe ich auch gelesen. Das wäre der Gipfel! Damit wären praktisch alle Diesel betroffen, die bis 31.8.18 zulassungsfähig waren (manche sogar noch darüber hinaus)
    VG
    Frank

  • Aus einer Mail die ich gerade bekommen habe


    "WLTP, das weltweit einheitliche Messverfahren zur Ermittlung der Schadstoff- und CO2-Emissionen sowie des Kraftstoff- bzw. Stromverbrauchs fordert Fahrzeugbauer und OEM zu einem einvernehmlichen, kreativen und intelligenten Handeln heraus.
    Entspricht ein umgebautes Fahrzeug nicht mehr den vom Hersteller homologierten Stand, müssen die Aufbauhersteller die Emissionen nach der neuen Norm selbst durch den WLTP-Prüfzyklus nachweisen. "


    Ob das auch Selbtsausbauer bei der Typumschreibung betreffen wird ist mir noch nicht ganz klar. Wenn ich einen LKW zum Wohnmobil umbaue ist das dann ja eigentlich nicht mehr "der vom Hersteller homologierten Stand"

    Gruß Franek
    ____________________________________________________________
    Ford Transit 4x4 Extreme Kit, L3H3, 170PS, 245/75R16 AT

  • in dem verlinkten Aetikel stehen aber durchaus auch "wirkliche Wahrheiten" drin.
    Das kommt dann, wenn zunehmend wieder mehr Benzinern in Städten gefahren werden sollten, in Neuauflage der sich hierdurch erneut anspannenden CO2 Diskussion.


    ...und wer glaubt, dass grad Berlin nun nur noch über E-LKWs, diese kleinen Post-Stromer oder "Güter gehören auf die S-Bahn" versorgt werden kann,
    glaubt auch daran, dass die Lastkähne auf den Berliner Kanälen mit E6temp fahren *schenkelklopf*


    Da wird auch meiner Meinung nach eine Wahrheit verkauft, die zwar zu wirken im Stande ist
    (derzeit besser: "wäre" statt "ist"),
    doch so gar nichts mit dem Leipziger Urteil zu tun hat. Dort steht nunmal zu städtischen Dieselfahrverboten der Zusatz der "letzt sinnvollen Möchlichkeit".
    Und davon sinn mer dank intensiver Lobbyarbeit heute wohl noch eine Strecke "bis nach Timbuktu" entfernt.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Das kommt dann, wenn zunehmend wieder mehr Benzinern in Städten gefahren werden sollten, in Neuauflage der sich hierdurch erneut anspannenden CO2 Diskussion.


    Und die Benziner produzieren ja heut dank Direkteinspritzung ja auch NOx. In der Presse könnte man ja glauben, das sind die reinsten Saubermänner. Ein E6 Benziner darf aber immerhin 1/3 der Menge NOx produzieren wie ein E5 Diesel. So toll sauber ist das ja wohl auch nicht

  • Unsinnige NOx Diskussion:
    http://m.haz.de/amp/news/Nachr…-helfen-in-keinster-Weise


    Grüße
    David


    Fein gemacht und mit wohl wollen gelesen.


    Ich verstehe nur nicht warum dieser Artikel mit passenden Argumenten, nicht die Menschen erreicht die scheinbar weiter mit Zitronen handeln wollen?
    Bevor dieser ganze Aktionismus weitere Unsicherheiten verbreitet und am Ende der Diesel die doch bessere Wahl gewesen wäre im Hinblick auf die CO2-Werte?


    Danke für den Artikel David :fingerh:

  • nicht die Menschen erreicht die scheinbar weiter mit Zitronen handeln wollen?


    Die Einflüsterer aus Wolfsburg, Stuttgart, Ingolstadt sehen da grade eine riesen Chance, wieder haufenweise Blechkisten zu verkaufen, die das tumbe Volk für ein, zwei Jahre ruhigstellen. Dann merkt man, ui, die neu verkauften Benziner stehen ja entgegen dem Klimaziel (CO) und schon können wir 2021 oder 2022 wieder eine neue Sau durchs Dorf treiben. Diesmal dann den jetzt endlich sauberen Eu7c-diesel. Is doch n guter Plan?!


    Und die Umtauschprämien, die wir jetzt zahlen, können wir noch als gute Saubermänner vermarkten. Dabei sind´s nichts anderes als der sowieso gewährte Nachlass beim Neuwagenkauf.


    Und du fragst da.... :p

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

    Einmal editiert, zuletzt von XT-Rider ()

  • Damit meine ich nicht die Auto Industrie, sondern eher die Deutsche Umwelthilfe nebst Regierung, welche praktisch den Stillstand für alle betroffenen in jedweder Art und Weise fordern.


    Wie paradox ist das denn auch, den Diesel töten zu wollen, des tötens willen um dann zeitgleich auf einem Weltklimagipfel sinkende CO2-Werte zu proklamieren?


    Der Schildbürger aus Schilda lässt grüßen.


    Otti

  • Aber die Autoindustrie hat doch so viele Einflüsterer in Berlin, dass die Politiker schon das tun, was in den Konzernzentralen geplant wird.


    Die deutsche Umwelthilfe wird am größten von Toyota gesponsort. Weißt du, wieviele Diesel Toyota im Portfolio hat? :cool::p

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Ist schon der Knaller wie, wer, wen tatsächlich schmiert und verarscht, gell?


    Die Konsequenz:
    Wir kaufen jetzt alle Toyota bis zur Erkenntnis des nicht sinkenden CO2-Wertes und danach wechselt die DUH den Sponsor:klatsch::zungelang:


    Ich mag jetzt hier gar keinen Hersteller nennen wollen. ;)

  • Viel mehr vom Bundesumweltministerium
    https://www.eike-klima-energie…om-staat-gefuettert-wird/


    Sag ich doch. Schildbürger :mannhand:


    ....nur die Ausrichtung des Schildes für "den Verein" und gegen die auf die eigene Fahne geschriebenen, mittelfristigen Klimaziele ist schon bemerkenswert (um nicht zu schreiben: Reif für die Blindenbinde am Oberarm)
    Muss ich mir da noch Gedanken machen, ob Politiker als Interessenzertreter auch noch wählbar sind?

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!