Eurocarry 3 Schiene montieren

  • Hallo Zusammen :)


    seit Freitag habe ich nun auch meinen Roadcar 540. Ich dachte das ich einen Fahrradträger mit 3 Schienen bekomme aber leider hat der Eurocarry nun doch nur zwei.....


    Kann ich auf den Standard Fahrradträger einfach eine dritte Schiene mit einen Variablen Haltearm montieren reicht das? Oder brauch ich ein anderes Gestänge für die Schienen? Damit zwischen den Schienen genügend Platz für die Räder ist? Ich hab hier im Forum schon gesehene das manche den Standartträger umgebaut haben.


    Aber am liebsten wäre es mir einfach eine dritte Schiene und gut ist.



    Viele Grüße aus der Wetterau und schon mal vorab vielen Dank

  • Hallo Peter:)
    der Halter verträgt 40kg das reicht auch vom Gewicht (2xErwachsenen und 1xKinderfahrrad)
    Ich bin mir nur unsicher da ich den Träger ja nochmal anbohren müsste für die dritte Schiene und wegen den Abständen zwischen den Rädern ob das überhaupt geht?

  • Am seriellen Bügel für zwei Schienen wirst du zwar, eng beieinander geschoben, noch eine dritte Schiene montiert kriegen (gibt es auch einzeln wie z.B. von Fiamma für die Heckgaragen von Weißware-Mobilen), doch bzgl der Abstände Tretkurbel gegen nebenstehenden FahrradRahmen könnte es so mehr als nur eng werden.


    Versuch macht kluch.
    - Ausprobiert und zusammen gestellt in der Garage oder dem häuslichen Wohnzimmer:
    - Fahrräder leicht versetzt und gegeneinander gedreht und mit eingedrehtem Lenker nebeneinander positionieren,
    minimale Luft solltest du dir hierbei zweckmäßiger Weise belassen
    - Kinderfahrrad dazwischen oder vornean gestellt, DAS dann SICHERLICH mit eingedrehtem Lenker
    - Messen und mit der Tiefe des Klappbügels abgleichen (dabei nicht vergessen, dass das dem Fahrzeug nächststehende Rad dort auch noch ein vorstehendes Pedal hat ;) )

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Hallo Zusammen :)


    seit Freitag habe ich nun auch meinen Roadcar 540. Ich dachte das ich einen Fahrradträger mit 3 Schienen bekomme aber leider hat der Eurocarry nun doch nur zwei.....
    Kann ich auf den Standard Fahrradträger einfach eine dritte Schiene mit einen Variablen Haltearm montieren reicht das? Oder brauch ich ein anderes Gestänge für die Schienen? Damit zwischen den Schienen genügend Platz für die Räder ist? Ich hab hier im Forum schon gesehene das manche den Standartträger umgebaut haben.
    Aber am liebsten wäre es mir einfach eine dritte Schiene und gut ist.
    Viele Grüße aus der Wetterau und schon mal vorab vielen Dank


    Ich würde das KInderrad zwischen die beiden Erwachsenenräder placieren und mit deren Rahmen mehrfach sicher verbinden.
    Ist möglicherweise nicht ganz legal, aber was soll schon passieren, wenn das Gewicht nicht das Problem ist.


    Muschnik

  • So wie es aussieht, hast du einen Träger, der von vornherein für 3 Räder ausgelegt ist. Bei einem Träger für 2 Räder ist der klappbare Bügel wesentlich kleiner!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • ich habe von den Trägern zig umgebaut, seit Jahren, es geht ohne Probleme wenn man einige Dinge beachtet:


    - Es funzt nur an zwei bestimmten Modellen da diese eine sehr viel größere Stabilität haben als Einrohrträger
    - Die Träger werden aufgrund des sehr kurzen Hebels der Radaufnhame verstärkt
    - ich nutze einen Bügel aus doppelwandigem Edelstahl (herstellerseitig wurden sie mittlerweile auch verstärkt)
    - Ösen mit zwei Spanngurten in den Scharnieren sind Pflicht

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!