Fähre nach Sizilien

  • Hallo zusammen...
    ...habe heute eine Information von GNV ( Grandi Navi Veloci ) zwecks Camping on Board bekommen. Könnte vielleicht für den Ein oder Anderen interressant sein, darum hier die mail :


    Wir bedauern Ihnen mitzuteilen, dass waehrend dieses Jahres das Sonderarrangement Camping on Board nicht vorhanden sein wird.
    MfG



    booking
    Via Fieschi 17, 16121 - GENOVA
    Tel.: +39-010/2094.591
    Fax: +39-010/2094.225
    Email: booking@gnv.it
    http://www.gnv.it



    - P.S ... in unserem Fall für die Route Palermo-Genua. Denke dies gilt für die anderen Verbindungen ebenfalls.


    Grüße
    Alex

    Gruß
    Alex mit Familie


    ...ich habe meine Ernährung umgestellt...
    die Kekse stehen nun links vom Laptop !!! :s7

  • ...sind immer wieder mit GNV in verbindung und bekommen auch immer wieder die gleiche Antwort: Keine "Camping on board" Strecken im Jahr 2013. :s6


    Gruß
    Alex

    Gruß
    Alex mit Familie


    ...ich habe meine Ernährung umgestellt...
    die Kekse stehen nun links vom Laptop !!! :s7

  • ... das ist auch für 2014 so. Ich habe sowohl bei GNV


    Good morning from GNV,
    we make reference to your email message dated 17.01. and are sorry to inform you that our company does not offer any longer the service camping on board
    regards


    als auch bei SNAV

    Dear Customer,

    we transport camper on this route but we don't have "camping on board" option.

    Best regards
    Angela


    Absagen in dieser Hinsicht bekommen. Und bei GNV liegt der Preis in der 2er-Kabine bei knapp EUR 600,- (einfache Strecke). Da kann ich auch fahren...


    Grüße
    Peter

  • Hallo


    ich hab vor ein paar Tagen bei wohnmobilfaehren.de angefragt und ein Angebot für Genua-Palermo auf einer GNV-Fähre in einer 4er-Innenkabine (Alleinbenutzung für 2 Personen) für 383,83 € (mit ADAC-Ermäßigung, ohne ADAC-Ermäßigung ca. 40.-€ mehr) bekommen.


    Gruß


    ducmax

  • Gibt es eigentlich bei Fähren auch vernünftige Preisanzeigesysteme? Ich meine, ich wähle einfach nur die Strecke aus, und bekomme dann alle Optionen zu den Terminen, muss keine pers. Daten hinterlassen, etc.
    Man füllt sich ja sonst immer einen Wolf im Formular aus ...

  • Hallo Concordius,


    eine Fähre buchen wird wohl immer eine Glücksspiel sein. Die Preise hängen von so vielen Faktoren ab: Wann bucht man, an welchem Tag fährt man, mit oder ohne Kabine, ....
    Auf der Seite http://www.aferry.de kann man sich aber unter "Preise vergleichen" einen Überblick schaffen. (Hoffe man darf in diesem Zusammenhang eine Internetseite nennen.):confused:
    Soweit ich mich errinnern kann, mußte man hier keine persönlichen Daten eingeben. Wollte es gerade nochmal testen, aber die Suche funktioniert momentan scheinbar nicht.


    Wir haben aber meistens (nach dem Preisevergleichen) direkt über bei der Fährgesellschaft gebucht.


    Viele Grüße
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    danke für den Hinweis. Auf aferry.de stößt man immer, wenn man über Google sucht. Ich finde die Seite nicht toll.


    Ich bin hier wahrscheinlich so etwas wie der Rufer in der Wüste, wenn ich Flugsuchmaschinen und das, was hier auf dem Fährenmarkt geboten wird, vergleiche (wer ein Womo hat, der fliegt ja bekanntlich wohl eher selten in den Urlaub).


    Da wir diesen Sommer nach Skandinavien unterwegs sind, finde ich im Inet eigentlich nur unverschämte Preise verglichen mit dem, was Bekannte letzten Summer ohne Buchung vor Ort gezahlt haben.

  • ja das stimmt, ein guter fährvergleicher fehlt wirklich, wodran das liegt?
    vielleicht ist das bonussystem für diese seiten nicht so ausgereift wie bei den fliegern... ausserdem gibt es nicht so viel konkurenz bei den fähren untereinande, oft gibts ja nur 2-3 gesellschaften, die dieselbe oder ähnliche strecken befahren, manchmal auch nur eine, dann ists ja auch egal


    aber für die Infos gibts doch sowas wie dieses forum, kann man sich schonmal ein paar tips holen und muss sich dann auf den entsprechenden seiten durchhangeln...
    finde ich jetzt auch nicht sooo schlimm, vorfreude ist doch die schönste freude und planen gehört für mich zum urlaub auch dazu!

  • Hallo in den etwas älteren Faden!
    Hat jemand aktuelle Informationen/Tipps zu den Fährverbindungen nach Sizilien? Ist ewig her, dass ich da war.
    Ich treibe gerade durch Kalabrien und möchte Ende Oktober hinüber nach Messina. Ist Reggio die bessere Wahl oder Villa San Giovanni?
    Mein Fahrzeug ist 6m lang und 2,8m hoch. Das Fahrrad trägt hinten noch einen halben Meter auf, könnte ich ggf. auch rein stellen, dann sind's wieder 6m.
    Eine Internetrecherche bringt mich heute Morgen nicht wirklich weiter, denn da muss ich erst ellenlange Formulare ausfüllen und soll dann buchen und habe ich alles schon gemacht. Letztes Mal konnte ich einfach am Hafen kaufen.
    Ich frage also nur diejenigen unter euch, die da ggf. frische Erfahrungen parat haben.


    Vielen Dank!
    Bernhard

    Sprinter 316 CDi, 3,5T, EZL 01/2013, WOMO-Ausbau, 2 Sitzplätze, 200 Ah AGM-Batt., 300 Wp Solar, LPG-Gastank für Küche, Wasser und Heizung, Thetford C402-X Banktoilette, 80L Frisch- und Grauwasser, Innen- und Außendusche, Querbett auf Froli und 10cm-Kaltschaum

  • Ist Reggio die bessere Wahl


    Das ist meines Wissens die einzige Wahl. Da ist so viel Verkehr, dass man da einfach hinfahren kann, sein Ticket holt und dann die nächste Fahrt nimmt.
    Mir kam es nicht so vor, als ob da jemand seine Tickets online kauft. Da waren (mit mir) sehr viele italienische PKW-fahrer, die da in die Halle reingehen und ihr Ticket holen.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • man folgt in Villa San Giovanni einfach der Ausschilderung "Ferry/Trajekt" (oder was auch immer da dran stand), kommt irgendwann auf den Haltespuren zum Stehen und geht zum Gebäude vorn ein Ticket kaufen. Wenn man eine TelePass-Box hat kann man sich das aussteigen sparen, einfach auf die gelbe Spur und Ticket kommt aus dem Automaten.
    Gekostet hat das ganze letztes Jahr im Okt. ca. 50Euro für einen 6m Kasten. Die Fähren fahren ständig, jede Stunde und wenn ich das richtig verstanden habe von zwei Fährgesellschaften.

  • Ich danke dir, schappl, das ist genau die Info, die ich benötigt habe.
    Beste Grüße
    Bernhard

    Sprinter 316 CDi, 3,5T, EZL 01/2013, WOMO-Ausbau, 2 Sitzplätze, 200 Ah AGM-Batt., 300 Wp Solar, LPG-Gastank für Küche, Wasser und Heizung, Thetford C402-X Banktoilette, 80L Frisch- und Grauwasser, Innen- und Außendusche, Querbett auf Froli und 10cm-Kaltschaum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!