Fähre von Schweden (Helsingborg) nach Helsingor (Dänemark) ??

  • Hallo,


    wir planen gerade grob eine kleine Skandinavienrunde. So weit, so gut. Jedoch bleiben wir immer wieder an o. g. Fährverbindung hängen. Fährt die Fähre noch ?? Google-Recherchen sind unklar, Mails an diverse Fährbetreiber bleiben unbeantwortet.


    Kann hier jemand helfen ? Danke :)

    Gruß, Michael


    Weinsberg Carabus Fire 601 MY18, mit Solarpanel 100WP, GW-Cam, 120 Lifepo4, sonst alles Serie :D

  • Also laut Scandlines kann die Fährüberfahrt als Kombiticket, z.B. mit Rostock-Gedser, noch gebucht werden. Die Überfahrt dauert laut dortiger Angabe 20 Minuten.

    Viele Grüße, André
    Challenger Vany V114 Special Edition, Ducato 2.3 130PS, EZ 06/2016, Fiamma F65S, EuroCarry

  • Danke Dir. Das haben wir gesehen, allerdings gehts da nur in die andere Richtung und nur als Kombiticket. Oder bin ich zu doof um deren Tarife zu verstehen ??

    Gruß, Michael


    Weinsberg Carabus Fire 601 MY18, mit Solarpanel 100WP, GW-Cam, 120 Lifepo4, sonst alles Serie :D

  • Das geht dort auch in beide Richtungen, aber leider nur als Kombi buchbar. Ich will die Fähre dieses Jahr auch nur Solo nutzen, und wollte eigentlich einfach hinfahren. Jetzt bringst du mich auch etwas ins Grübeln. Bei anderen Anbietern scheint sie nicht mehr verfügbar zu sein. Ich mach mich mal schlau.

    Viele Grüße, André
    Challenger Vany V114 Special Edition, Ducato 2.3 130PS, EZ 06/2016, Fiamma F65S, EuroCarry

  • So, alles geklärt:sunglasses:.
    Einfach nach Helsingborg fahren, Ticket vor Ort kaufen und Fährüberfahrt genießen:fingerh:

    Viele Grüße, André
    Challenger Vany V114 Special Edition, Ducato 2.3 130PS, EZ 06/2016, Fiamma F65S, EuroCarry

  • Wir wollen "unten rum" über Puttgarden rüber und später "oben rum" über Helsingborg zurück. Klar, man kann dann zu noch ein einzelnen Brückenticket kaufen, jedoch irritiert uns die Richtungsangabe der Fähre.

    Gruß, Michael


    Weinsberg Carabus Fire 601 MY18, mit Solarpanel 100WP, GW-Cam, 120 Lifepo4, sonst alles Serie :D

  • Schon in Puttgarden das Kombiticket (Schwedenticket) kaufen und einfach losfahren.

    Klaus + Ingrid aus OWL.
    Unser zweiter KaWa:
    2012 Globecar Roadscout, 2,3l Multijet, Farbe profondo rot met, All In Paket und Wynen Doppeltankflaschen.

  • An der Autobahn stehen aktuell Schilder "Way to Denmark", also gehe ich davon aus, dass die fahren und das ist keine Verbindung die man unbedingt vorab buchen müsste...

    VanTourer 600L Cross Edition, 160Ah Batterie, 300W Solar Victron Energy MPPT100/20 & BMV-712, ZLF & stärkere Federn vorne, AHK, Peugeot 150PS, Trenntoilette Natures Head

  • Hallo, ich habe hierzu auch eine Frage. Wir fahren dieses Jahr in die Nähe von Tibro und wollen für die lange Fahrt die beste Strecke heraussuchen. Wir kommen aus Bonn. Herausgefunden habe ich, dass wir am besten in Puttgarden die Fähre nach Rödby nehmen und anschließend uns entscheiden müssen, ob wir über die Brücke nach Malmö fahren oder die Fähre nach Helsingborg nehmen. Habe ich das richtig verstanden, dass in Puttgarden ein Schwedenticket gekauft werden kann, was beide (Brücke oder Fähre) als Durchgangsfahrt beinhaltet? Ich habe auf der Hompage der Fähre kein Schwedenticket gefunden, nur Hin/Rückfahrt Puttgarden-Rödby für 190,00 € Scanlines. Irgendetwas mache ich hier doch verkehrt? Vielleicht könnt Ihr weiterhelfen? Es ist unser erster Schwedenurlaub. LG Katja

  • Hallo Katja,


    bei der Vorbuchung musst du dich entscheiden zwischen Brücke oder Fähre. Ob diese gewählte Überfahrt auch für die Alternative gilt erfragst du am besten telefonisch bei der Buchungshotline von Scandlines unter +49 (0) 381 - 77 88 77 66. Ich bin leider noch nicht in die Verlegenheit gekommen die Strecke umzuplanen. Schwedenticket ist ja auch nur der Überbegriff, da du zu der Überfahrt nach DK gleich noch eine nach SE hinzu- oder mitbuchst.
    Ansonsten stell dich doch bitte noch in der Rubrik der Neuankömmlinge vor, das steigert dein Ansehen hier im Forum enorm.;)

    Viele Grüße, André
    Challenger Vany V114 Special Edition, Ducato 2.3 130PS, EZ 06/2016, Fiamma F65S, EuroCarry

  • Die Fähre Helsingör - Helsingborg und Gegenrichtung wird von uns vor Ort bezahlt und nicht im Voraus gebucht. Sie fährt regelmäßig im ca. 20 min.-Takt.
    Die Fährpassage kostet etwa so viel wie die Brückenmaut über den Sund (Malmö) - Brückenmaut aktuell 59 €, Fähre 399 DKK, ca. 54 € für Pkw und Wohnmobile bis 6 m Länge.
    Wer es eilig hat, bleibt auf der Autobahn und nimmt die Brücke. Wer etwas von der Landschaft sehen will und von Norden kommend ggf. ein paar km sparen will, wählt die Fähre.
    "Vorteil" der Fähre: Toilettenpause an Bord und wenn man sich beeilt, reicht die Überfahrt (15 - 20 min.) auch für eine Tasse Kaffee und ein Smörebröd.

    Herzliche Grüße aus Schleswig von hoppetuz


    Globecar Fortscout, Ford 2,2 l - Probleme sollte man lösen anstatt sie zu suchen! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!